Raubtier- und Exotenasyl

• Themenstarter Themenstarter Accuface
  • Beginndatum Beginndatum
Accuface

Accuface

Erfahrener Benutzer
hi,

vor einigen wochen war in einer lokalen Zeitung ein bericht über einen Verein der raubtiere und Exoten aufnimmt.

letztes WE war da Tag der offenen Tür und wir waren begeistert über die Arbeit die da geleistet wird. Wir haben uns dann dazu entschlossen dort mitglied zu werden und auch aktiv zu helfen, da es in unserer Nähe ist und die Tiere und der Verein jede Hilfe gebrauchen können.

Ich möcht das ganze gern etwas verbreiten, da es sehr schöne Tiere sind, die ausserdem sehr gut gehalten werden und es richtig gut haben dort, zumindest besser als da wo sie vorher waren.

hier gehts zur Homepage : http://www.raubkatzenasyl.de/

Demnächst kommt bei Menschen, tiere und Doktoren auf VOX ein bericht über die Kastration eines Tigers. Genauer termin steht noch nicht fest.

Gruß Accuface

A

Werbung

hi,

es gibt neues.

am Sa. wurde der letzte der 3 Tiger Kastriert.

Ich war als helfer zum Tragen dabei, ausserdem war VOX dabei um für Menschen,Tiere und Doktoren zu Drehen.

Der Bericht wird dann ausgestrahlt. Termin steht noch nicht fest, kann aber bis zu 6 wochen Dauern.

eine andere Nachricht, gerade 2 Std. alt.

ein Tierschutzorganisation aus Bolivien hat sich an unseren Verein über Facebook gewandt.

Sie hätten 20 Löwen ab zu geben, die in Zirkusen nicht mehr Gehalten werden können, und suchen nun eine auffangstation, damit sie in Bolivien nicht einfach ausgesetzt werden, und das wäre ihr sicherer Tod.

wenn es interessiert, link zu Facebook: http://www.facebook.com/pages/Raubtier-und-Exotenasyl-AnsbachWallersdorf-eV/281469090873

Gruß Accu

moin,

also das mit den Löwen hat nicht geklappt, da dafür unsere Station nicht entsprechend gebaut ist und wir auch keine Plätze frei haben im Moment.

ABER...... wir bekommen am Do. einen Weiteren Jungen fuchs, der dann zu unserem Polarfuchsbaby eingewildert.... nennt man's so? .....werden soll.

das ist die Finja:

fin.jpg

Eine super Sache!

hi,

der Sendetermin steht Fest.

Ein Bericht über unseren Verein, die Anlage und die Kastration wird am 16.11.2010 um 17.oo Uhr auf VOX bei Menschen, Tiere und Doktoren ausgestrahlt.

gruß Accu

moin,

also das mit den Löwen hat nicht geklappt, da dafür unsere Station nicht entsprechend gebaut ist und wir auch keine Plätze frei haben im Moment.

ABER...... wir bekommen am Do. einen Weiteren Jungen fuchs, der dann zu unserem Polarfuchsbaby eingewildert.... nennt man's so? .....werden soll.

das ist die Finja:

fin.jpg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ohje ist die süüüß darf ich die haben ooh biiitte *fg*

hab mir mal ne erinnerung gemacht und hoffe ich verpasse den bericht über euch nicht, finde es eine super sache

Werbung:
Termin ist gespeichert.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ohje ist die süüüß darf ich die haben ooh biiitte *fg*

hab mir mal ne erinnerung gemacht und hoffe ich verpasse den bericht über euch nicht, finde es eine super sache

Nur gut das Finja in einem Gehege ist..... so oft wie die schon mitgenommen werden wollte......
aber genau aus dem Grund ist sie ja bei uns, weil eine Dame dachte sie könne sich den Polarfuchs als Haustier halten.

Nochmal zur erinnerung:

Morgen, Dienstag den 16.11.2010 um 16.55 Uhr auf VOX, bei "Menschen, Tiere und Dokktoren", ein Bericht über das Raubtierasyl, die Kastration eines Tigers, und es soll wohl auch noch die Impfung der Kleinen Finja Gezeigt werden.

Gruß Accu

EDIT: auch am Dienstag um 18:30 Uhr auf http://www.servustv.com/ in der Sendung "Gut Leben" wird unser Verein vorgestellt und über die Ankunft von Lea, einem Rotfuchs aus dem Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste schnee ist da und den Katzen gefällt es sichtlich.

76301_10150097100610874_281469090873_7719852_4428084_n.jpg