Rauchen

• Themenstarter Themenstarter sabii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sabii

Neuer Benutzer
Hey 🙂 Meine katze geht im Sommer gern mit mir hinaus auf den balkon
Wenn ich eine rauchen gehe.
& Rauchen is ja für Katzen extrem schädlich.
Deswegen wird auch drinnen nicht geraucht.
Meine frage: kann es ihr draußen auch schaden??

A

Werbung

Wenn Du ihr auch eine Zigarette gibst dann ist das weniger schädlich da sie dann kann Passivraucher ist und Du dadurch weniger rauchst :grin::muhaha::grin:

je näher desto schlechter, ganz klar.

Aber da du derzeit nicht aufhören kannst ist der Balkon das kleinere Übel.

Wenns geht lass sie in der zeit einfach nicht mit raus.

Nein, ich glaube im Freien musst Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Du bläst den Qualm ja nicht auf sie.
Sehr löblich das Du Deine Katze nicht vollqualmst!! 🙂

Danke für die vielen antworten! :smile:

Werbung:
Ich bin, teils, je nach nervlicher Anspannung, starker Raucher.
Aaaaber, drinnen, in Gegenwart meiner Fellpiranhas - no go!
Auf dem Balkon nur unter der Voraussetzung, das der Qualm nicht in Richtung meiner Süssen ziehen kann, oder sie garnicht draussen sind.Heisst, das ich auf meinem Balkon, der allerdings nicht so winzig ist, nur an einer Ecke stehe und den Qualm immer "um die Ecke blase", wenn denn sein muss. Gehe aber meist auf den Hof. 🙂

Ich qualme im Winter meist vor der Tür, oder mal im Bad, mit offenen Fenster, allerdings extremste Notlösung bei Frostkälte, in das sie nicht kommen. Meine Bande ist ja wie ich, Kalt - Bääääh, da kann ich meine Zigarette und den Morgenkaffe auf dem Balkon geniessen, ohne, das sie Belastet werden.

Ansonsten bin ich auch auf dem Balkon sehr vorsichtig und versuche, es völlig zu vermeiden.

Kommt auch noch mit drauf an, wie dein Balkon ist?Überdacht? Oder offen?
Meiner ist überdacht, ergo händel ich es sehr streng, ich will mich ja vergiften, nicht die Mietzis dazu zwingen, das mitzumachen!

& Rauchen is ja für Katzen extrem schädlich.
Deswegen wird auch drinnen nicht geraucht.
Meine frage: kann es ihr draußen auch schaden??

Katzen sollten generell nicht rauchen, werder drinnen noch draussen, sieht auch sicher komisch aus, wenn Katze ne Kippe im Maul hat :omg:
Sorry...den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, dein Post ist dafür einfach zu lustig geschrieben 😳😀😀

Spaß bei Seite, das rauchen ist in 1. Linie für dich sehr schädlich 😉