raufereien

  • Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
hallo,
meine beiden kastrierten kater (1,5 und 2,5 jahre) sind immer ein herz und eine seele gewesen. sie toben zusammen und hinterher schlafen sie eng umschlungen im sessel 🙂
heute waren sie wie jeden tag draussen. eben kam helmut, der jüngere rein. seine weissen pfoten wwaren schwarz vor dreck und auch das restliche fell war stumpf vor dreck. mit der vorderpfote humpelte er. ich schätze mal verstaucht, gebrochen scheint nichts zu sein. habe jetzt erstmal traumeel verabreicht und werde abwarten. sollte es sich verschlimmern/nicht verbessern werde ich zum ta.
als ich grad dabei war ihn mit nem feuchten waschlappen zu säubern kam der ältere simba. auch seine weissen pfoten waren mit dem gleichen dreck bestückt und seine nase blutete.
normal würd ich sagen sie haben sich ganz derbe miteinander gezofft, was ich mir bei den beiden eigentlich nich vorstellen kann.
hier draussen läuft ein unkastrierter kater und eine katze dessen geschlecht ich nicht weiss rum. meine können diese katzen absolut nicht ab. fetzen sich auch immer durch die scheibe nachts.
ich denke mir nun dass die drei draussen vielleicht gehabt haben.
was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

ok hab grad nochmal nach den beiden geschaut. sie haben es sich in meinem bett gemütlich gemacht. heut abend wenn unser ta aufmacht (von 18:00 bis 19:30 uhr) werden wir wohl die ersten sein. pfote ist sehr angeschwollen und dran darf ich auch nimmer. er hat an der dicken stelle verklebtes fell, eventuell auch eine kralle stecken. genau kann ich es nicht sagen da er mich angefaucht hat und sogar kratzen und beissen wollte. ich werde ihm futter und wasser ans bett stellen und ihn sonst in ruhe lassen. wird wohl erstmal das beste sein. zum glück kennt er die praxis schon in und auswendig und hat da kein bammel mehr vor.
 
Autsch! Ja, gehe direkt zum TA. Das kann in eine ganz schlimme Entzündung enden, wenn es nicht schon eine ist.

Und wenn die beiden Kater sich ganz normal und friedlich verhalten, dann war die Rauferei sicherlich nicht zwischen ihnen, sondern mit den anderen.

Gute Besserung Deinen Katermännern!
 
also wenn mich jemand so verprügeln würde würde ich mich anschliessend nicht mit ihn in ein bett legen.
ich kann mir vorstellen dass da schon eine entzündung wütet. unser arzt macht aber erstens erst abends auf, 2. hab ich kein auto um ihn die 2 km dahin zu kriegen, des kommt auch erst um 18 uhr und 3. wäre es doppelter stress n ta nach haus kommen zu lassen denn das beinchen muss sicher geröntgt werden.
ich verstehe es einfach nicht wie manche leute tage lang waten bis sie zum arzt gehen in der hoffnung es würde besser werden und selbst rennen sie wegen jedem hüsterchen zum doc 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist es ja so wichtig und richtig, dass Du nachher hinfährst. Das arme Katerchen. Berichte, was der TA gesagt hat.

Alles Liebe und Gute für den Kater. Ich drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.
 
naja, hab schon gesagt dass er sicher ne leichte narkose brauch wenn er geröntgt werden mus. er ist ein richtiges kraftpaket und momentan brauch man die pfote nur anzusehen und er springt einem ins gesicht
 
Werbung:
helmut hat antibiotika bekommen und ab morgen muss er täglich schmerzmittel metacam (?) nehmen. im bein selbst konnte der ta bissspuren feststellen.
für simba hat er eine traumeel salbe mitgegeben die ich ihm auf die nase schmieren muss. zufrieden bin ich damit nicht wirklich da er die eh schneller abgeschleckt hat als ich sie drauf habe.
 
ach ja... der ta meinte ich solle den ungebetenen katzen mit einer wasserpistole bewaffnet gegenübertreten und ausserhalb der ohren zielen.
 
Das mit den Bisswunden kenne ich von meinem früheren Kater. Die entzünden sich schnell und das Bein wird dick. Aber mit Anitbiotika wird das schnell wieder.
Das mit der Wasserpistole mache ich auch bei ungebetenen Katern.
 
ja is eigentlich ne gute idee. problem ist dass hier 2 sehr befahrene strassen sind und ich angst hab ich könnte sie darauf jagen. helmut gehts wieder bestens bzw zu gut 😉
 
problem ist dass hier 2 sehr befahrene strassen sind und ich angst hab ich könnte sie darauf jagen. helmut gehts wieder bestens bzw zu gut 😉

Schön, dass es Helmut wieder gut geht. 🙂 Lass sie erst wieder raus, wenn sie wieder richtig laufen und sich wehren können.

Weniger schön, dass Du 2 sehr befahrene Straßen hast und die Miezen draußen laufen :sad:
 
Werbung:
ja schön ist es nicht. sie halten sich aber total von den strassen fern, spielen lieber auf dem angrenzenden stück einer baufirma.
anfangs hatte ich sie auch nur als wohnungskatzen da es mir zu gefährlich war. sie wollten immer raus und waren am jammern. dies ging so lange bis söhnchen den simba in der tür eingeklemmt hatte als er noch raushuschen wollte.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
572
Aufrufe
326K
vente
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben