Raufigen Kater abgeben?

• Themenstarter Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum Beginndatum
Willi Winzig

Willi Winzig

Forenprofi
Ich habe zwei liebe, nette Kater, die am liebsten Mädchenspiele spielen. Zum Beispiel Tickfangen.

Und ich habe Manni. Manni ist mir vor knapp zwei Jahren zugelaufen und hier eingezogen. Die Zusammenführung war von anfang an schwierig. Seitdem hoffe ich darauf, dass die Kater mit der Zeit ruhiger werden und sich besser verstehen. Es gibt immer wieder Phasen, in denen es besser klappt, dann gibt es wieder schwierigere Phasen.

Momentan befinden wir uns wieder in einer schwierigen Phase. Willi wird von Manni gemobbt und verjagt, daher hält Willi sich zur Zeit hauptsächlich im Keller auf. 🙁 Momentan ist er wieder total eingeschüchtert. Das war im Sommer schon mal besser. (Freigänger)

Wir haben ein kleines Haus über drei Etagen, da könne sich alle aus dem Weg gehen. Sonst wäre es wohl schon lange eskaliert.

Vor Socke hat Manni noch Respekt, aber auch er wird immer wieder von ihm herausgefordert.

Ich glaube, dass Manni gerne raufen und spielen würde. Die anderen beiden können aber mit Raufspielen nichts anfangen.

Ich bin gerade wieder sehr frustriert und überlege, ob es nicht besser wäre für Manni ein neues zu Hause zu suchen, damit Willi mal wieder Ruhe hat.

Wahrscheinlich wäre Manni mit einem Raufkumpanen auch glücklicher?!

Was meint ihr dazu?

Socke und Manni sind dreieinhalb, Willi ist drei Jahre. Willi hat keine Zähne mehr (Forl) und kann sich schlecht gegen Manni wehren.

A

Werbung

hallo,

sind alle drei kastriert?
haben sie Freigang?

ansonsten klingt es wirklich so, dass Manni einen Raufkumpel braucht

Na klar sind alle kastriert. Wir haben hier Kastrationspflicht! 🙂
Und alle haben unbegrenzten Freigang.

Ich habe auch schon mit Manni geklickert. Aber ich habe nicht den Eindrquck, dass ich ihn dadurch besser auslasten kann. 🙁

Als einfach nur so, mit den Infos die du gibst und mit der daraus resultierenden Annahmen von mir, gibt es folgende Möglichkeiten, die ich pers. in Betracht ziehen würde:

1. NR 4 zieht ein. Ein sozialer, raufiger Kater.
2. Manni zieht zu einem Raufkumpel.

Für mich sind sie einfach alle noch zu jung, um es "auszusitzen" und ein Auspowern denke ich, hält nicht wirklich gegen einen schönen Raufdrang an.

Nummer 4 schaff ich nicht. Ich fühle mich schon mit dreien mehr als ausgelastet.

Naja, das liegt zum Teil auch daran, dass ich immer wieder versuche jedem gerecht zu werden, damit alle möglichst zufrieden sind. Manchmal ist das sehr anstrengend.

Ich hätte auch Angst, dass dann zwei Raufbolde gemeinsam hier das Ruder übernehmen wollen. 🙁

Ich denke schon, dass er ein dominanter Typ ist. Manchmal scheucht er Willi unter den Sessel und dann bleibt er davor liegen und bewacht ihn. 🙁

Das er gerne mehr Körperkontakt hätte in jeder Form ist meine Phantasie, weil ich weiß, dass er früher im Tierheim eine Stapelfreundin hatte.

Hier will keiner mit ihm stapeln, so viel Nähe ist den anderen beiden eher suspekt.

Willi rennt sofort weg, wenn Manni ihm zu nah kommt und von Socke gibt es eins auf die Glocke.

Wobei Socke als der noch klein war im Tierheim auch gestapelt hat... hier allerdigs nie.

Werbung: