Raufiger Spielgefährte für meinen Kater gesucht (Österreich)

  • Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
419
Hallo liebes Forum!
Ich brauche eure Hilfe. Ich suche nach einer "Bindegliedkatze", denn unser Kater treibt unsere Katze in den Wahnsinn.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-2 Jahre
Geschlecht: männlich (oder raufig weiblich)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): gesicherter Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: /
gesuchter Charakter: Er soll unseren Oryn beschäftigen und auslasten, mit ihm herumtollen und spielen. Allerdings soll er auch Grenzen verstehen, denn die wird unsere Mira ihm sicher aufzeigen.

Behinderungen vorstellbar?: kommt auf den "Grad" der Beeinträchtigung drauf an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kater, der nicht gerne rauft, scheu ist oder sich viel versteckt; allerdings bitte auch keinen zu dominanten, unsere Mira ist jetzt schon so unterwürfig gegenüber Oryn!



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 11 Monate und 1 Jahr
Geschlecht: männlich, weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
er verspielt, sucht die Aufmerksamkeit, will immer im Mittelpunkt sein, rauft gerne
sie ruhig, auch verspielt, gibt aber nach, wenn Oryn da ist, faucht und knurrt wenn er mit ihr spielen will


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: /
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Österreich
 
A

Werbung

Hallo!

Ich werf mal meinen Tareeq in die Runde, der würde sich so über gesicherten Freigang freuen und vom Charakter ist er glaube ich perfekt. Eventuell wäre sonst noch Pofik passend, klick mal in meine Signatur.
 
Könntest du den Link zu Tareeq reinstellen? 🙈
 
Sehr gerne. Er hat aktuell eine Veränderung an der Nase, die wir aber Montag abklären
 
Danke!
Auch wenn es nicht die Hauptsorge sein sollte, muss ich nach dem finanziellen Anteil fragen. Er hat ja schon einige Behandlungen hinter sich.
Ich wünsche ihm natürlich alles Gute für sein Näschen!! 🍀🍀
 
Werbung:
Es wird nur eine normale Schutzgebühr erhoben, wie bei allen Anderen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Hallo Moony2. Wie alt ist denn dein Kater? Ich schicke dir mal den Link zu unserem Kater Olaf:
Thema 'Dreibein Olaf, 10 Monate'

Deutschland - Dreibein Olaf, 10 Monate

Allerdings sind wir in D, Baden-Württemberg
Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Moony2. Wie alt ist denn dein Kater? Ich schicke dir mal den Link zu unserem Kater Olaf:
Thema 'Dreibein Olaf, 10 Monate'

Deutschland - Dreibein Olaf, 10 Monate

Allerdings sind wir in D, Baden-Württemberg
Liebe Grüße Nicole
Unser Oryn ist 11 Monate, bald ein Jahr alt. Olaf klingt eigentlich ganz gut, ich mach mir nur ein wenig Sorgen wegen Mira, die sich auch leicht vertreiben lässt...

Aber nun folgt vielleicht eh eine kleine Planänderung. Sollte sich das mit Mira und Oryn nicht bessern, gibt es die Möglichkeit, Oryn in die Wohnung mitzunehmen (beide wohnen derzeit bei meinen Schwiegereltern) und eine zweite Raufkatze hinzuzuholen. Würde sich Olaf auch als Wohnungskatze eignen?
 
Werbung:
Unser Oryn ist 11 Monate, bald ein Jahr alt. Olaf klingt eigentlich ganz gut, ich mach mir nur ein wenig Sorgen wegen Mira, die sich auch leicht vertreiben lässt...

Aber nun folgt vielleicht eh eine kleine Planänderung. Sollte sich das mit Mira und Oryn nicht bessern, gibt es die Möglichkeit, Oryn in die Wohnung mitzunehmen (beide wohnen derzeit bei meinen Schwiegereltern) und eine zweite Raufkatze hinzuzuholen. Würde sich Olaf auch als Wohnungskatze eignen?
Danke für deine Antwort. Olaf ist den gesicherten Freigang gewohnt und wird das vermutlich lauthals einfordern🙈 Wie alt ist denn Mira? Olaf war zuvor bei einer 5 Jahre alten Kätzin, die ihn nicht akzeptiert hat. Er selbst war sehr nett zu ihr, aber sie wollte ihn einfach nicht in seiner Nähe haben. Unser Kater, den Olaf 'verdrängt' hat, ist Mister Sensibelchen in Person. Er flüchtet schon, wenn es klingelt oder das Amazon Auto vor unserem Haus hält. Olaf ist definitiv kein Mobber, er hat nur diesen Vorteil erkannt und genutzt.
Wir sind im Kreis Karlsruhe, Baden-Württemberg zuhause. Und ihr?
 
Ich empfehle dir, darauf zu achten, dass du den Neuzugang - sollte eine Zusafü scheitern - jederzeit ohne wenn und aber zurück auf die PS geben kannst. Die meisten Pflegestellen hier, die vermitteln, nehmen ihre Tiere wieder zurück.

Das nimmt den Druck bei einer Zusammenführung enorm raus und du musst dich im Falle eines Scheiterns nicht noch um die Vermittlung kümmern musst.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich empfehle dir, darauf zu achten, dass du den Neuzugang - sollte eine Zusafü scheitern - jederzeit ohne wenn und aber zurück auf die PS geben kannst. Die meisten Pflegestellen hier, die vermitteln, nehmen ihre Tiere wieder zurück.

Das nimmt den Druck bei einer Zusammenführung enorm raus und du musst dich im Falle eines Scheiterns nicht noch um die Vermittlung kümmern musst.
Hallo miss.erfolg. Olaf könnten wir auch auf PS zurück geben. Das wäre dann aber Haltestelle Nr. 4 in seinem kurzen Leben und das möchten wir ihm ersparen. Klar, es ist stressig für uns, aber sein Wohl steht an erster Stelle 💚
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka und miss.erfolg
Ich empfehle dir, darauf zu achten, dass du den Neuzugang - sollte eine Zusafü scheitern - jederzeit ohne wenn und aber zurück auf die PS geben kannst. Die meisten Pflegestellen hier, die vermitteln, nehmen ihre Tiere wieder zurück.

Das nimmt den Druck bei einer Zusammenführung enorm raus und du musst dich im Falle eines Scheiterns nicht noch um die Vermittlung kümmern musst.
Ja das ist verständlich... da wäre es wohl besser, eine Katze aus der Nähe aufzunehmen. Leider gibt es bei uns in den Tierheimen gerade niemand passendes. Und hier im Forum habe ich das Gefühl, die Katzen durch die genauen Beschreibungen gleich besser zu kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka, Brummi_ und Mel-e
Ja das ist verständlich... da wäre es wohl besser, eine Katze aus der Nähe aufzunehmen. Leider gibt es bei uns in den Tierheimen gerade niemand passendes. Und hier im Forum habe ich das Gefühl, die Katzen durch die genauen Beschreibungen gleich besser zu kennen.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen 🙂 und nur für den Fall der Fälle. War ja bei unserer ersten Zusammenfassung auch so, dass wir den Kater wieder zurück geben mussten und ehrlich.. Ich hätte ihn keinen Tag länger behalten können, ich war nervlich völlig am Ende
 
  • Like
Reaktionen: Moony2, Attifaraka und Mel-e
Werbung:
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen 🙂 und nur für den Fall der Fälle. War ja bei unserer ersten Zusammenfassung auch so, dass wir den Kater wieder zurück geben mussten und ehrlich.. Ich hätte ihn keinen Tag länger behalten können, ich war nervlich völlig am Ende
Hab ich auch so verstanden. Es war mehr eine Erkenntnis von mir... 😅
 
Hab ich auch so verstanden. Es war mehr eine Erkenntnis von mir... 😅

Meistens geht es ja gut, weil man den Neuzugang nach bestem Wissen und Gewissen aussucht. Umso besser der Katzenhalter seine Katze kennt und die PS ihre Katzen dann braucht man sich über eine Abgabe keine Gedanken zu machen. Dass es trotzdem einige Wochen dauern kann, sollte dir bewusst sein.

Olaf hört sich doch ganz gut an😻
 
Gingi ist bezaubernd ❤️
 
  • Cool
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
cocos
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben