Raufpartner gesucht Saarland&Umgebung

• Themenstarter Themenstarter LokiBär
  • Beginndatum Beginndatum
LokiBär

LokiBär

Neuer Benutzer
Hallo !

Mein kleiner Kater ( ca 13 Wochen alt ) hat endlich das Okay meines Freundes, dass ein Spielgefährte dazu kommen darf :smile:
Hat zwar etwas gedauert den Guten davon zu überzeugen, zumal sich das Katerchen wirklich gut eingelebt hat und auch sonst nicht Verhaltensauffällig scheint, aber letztendlich hat er sich ergeben.

Darum suche ich im Raum Saarland / Süd-West-Pfalz nach einem Gefährten, am besten in ungefähr dem selben Alter.
Unser Katerchen:

- wird kastriert wenn das Alter stimmt
- ist verspielt, freundlich, sehr zutraulich, neugierig, verschmust
- wird gerade an Freigang gewöhnt > wesshalb es ggf. gut wäre, wenn der/die Neue schon geimpft ist damit nichts passiert

Wohnbedingungen:

- große Vier-Zimmerwohnung in einem 4-Parteien-Haus
- ebenerdige Terasse mit direktem Zugang auf ein Feld
- Haus ländlich gelegen, 30ger Zone

Ansprüche an das Äußere, Rasse oder Geschlecht habe ich nicht, er/sie sollte einfach vom Charakter zu unserem Knirps passen, vielleicht nicht zu dominant und an Menschen gewöhnt sein.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag hätte :smile:
Liebe Grüße

A

Werbung

Schön das Du Deinen Freudn überzeuegen konntest denn so ein kleiner Knirps braucht dringend einen Kumpel oder Kumpeline. Schaut doch mal in den Tierheimen der Umgebung da wird es doch irgendwo so kleine Zwerge geben!

Hallo !

Mein kleiner Kater ( ca 13 Wochen alt ) hat endlich das Okay meines Freundes, dass ein Spielgefährte dazu kommen darf :smile:
Hat zwar etwas gedauert den Guten davon zu überzeugen, zumal sich das Katerchen wirklich gut eingelebt hat und auch sonst nicht Verhaltensauffällig scheint, aber letztendlich hat er sich ergeben.

Darum suche ich im Raum Saarland / Süd-West-Pfalz nach einem Gefährten, am besten in ungefähr dem selben Alter.
Unser Katerchen:

- wird kastriert wenn das Alter stimmt
- ist verspielt, freundlich, sehr zutraulich, neugierig, verschmust
- wird gerade an Freigang gewöhnt > wesshalb es ggf. gut wäre, wenn der/die Neue schon geimpft ist damit nichts passiert

Wohnbedingungen:

- große Vier-Zimmerwohnung in einem 4-Parteien-Haus
- ebenerdige Terasse mit direktem Zugang auf ein Feld
- Haus ländlich gelegen, 30ger Zone

Ansprüche an das Äußere, Rasse oder Geschlecht habe ich nicht, er/sie sollte einfach vom Charakter zu unserem Knirps passen, vielleicht nicht zu dominant und an Menschen gewöhnt sein.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag hätte :smile:
Liebe Grüße

hey,

alles super. schön, dass ihr einen zweiten knirps holen wollt 🙂

aber so kleine sollten noch nicht in den freigang, ist ja noch ein halbes baby.

und - besser ihr wartet bis nach der kastra 😉

viel erfolg beim suchen und finden eines gefährten!

Schön das Du Deinen Freudn überzeuegen konntest denn so ein kleiner Knirps braucht dringend einen Kumpel oder Kumpeline. Schaut doch mal in den Tierheimen der Umgebung da wird es doch irgendwo so kleine Zwerge geben!

Hallo,
also die örtlichen Tierheime habe ich schon abtelefoniert / besucht.
Entweder sind die Kätzchen zw. 6 und 8 Wochen alt und meistens ,,gerade vermittelt worden", oder weit älter als ein Jahr :sad:

Eine Tierheimmitarbeiterin hat gemeint, dass gerade junge Katzen schnell weg sind und sie desshalb so eine Große Altersdifferenz haben, was ich ja verstehen kann, nur habe ich Angst, dass wenn ich ein kleines, nicht geimpftes Fellknäul dazuhole dieses sich mit irgendwas anstecken könnte, da unser Loki schon raus darf...
Oder ist meine Sorge unbegründet? :oha: Die meisten Kätzchen in dem Alter werden ja bereits nach wenigen Tagen vermittelt, meistens ungeimpft.

Hallo,
also die örtlichen Tierheime habe ich schon abtelefoniert / besucht.
Entweder sind die Kätzchen zw. 6 und 8 Wochen alt und meistens ,,gerade vermittelt worden", oder weit älter als ein Jahr :sad:

Eine Tierheimmitarbeiterin hat gemeint, dass gerade junge Katzen schnell weg sind und sie desshalb so eine Große Altersdifferenz haben, was ich ja verstehen kann, nur habe ich Angst, dass wenn ich ein kleines, nicht geimpftes Fellknäul dazuhole dieses sich mit irgendwas anstecken könnte, da unser Loki schon raus darf...
Oder ist meine Sorge unbegründet? :oha: Die meisten Kätzchen in dem Alter werden ja bereits nach wenigen Tagen vermittelt, meistens ungeimpft.

... ne. das kann man pauschal nicht sagen. viele tierheime geben so kleine gar nicht heraus. die haben meist mindestens die erste impfung.

schau mal ein bisserl in der weiteren umgebung.... zumal die erste findlinge einzeln aufgegriffen in dem alter eures katers auftauchen.

hey,

alles super. schön, dass ihr einen zweiten knirps holen wollt 🙂

aber so kleine sollten noch nicht in den freigang, ist ja noch ein halbes baby.

und - besser ihr wartet bis nach der kastra 😉

viel erfolg beim suchen und finden eines gefährten!

wollte ich auch gerade schreiben und schließe mich deshalb dem post an :zufrieden:

Werbung:
Also ich suche auf jeden Fall weiter!
Vielleicht habe ich ja wirklich Pech mit Tierheimen, aber viele Katzenbesitzer aus meinem Umfeld haben Ihre Kätzchen viel zu jung aus Tierheimen bekommen. Unser Loki war laut Tierarzt auch jünger als das Tierheim es angegeben hatte.

Ich kann zwar verstehen, dass viele Tierheime Platz brauchen und Babys generell "besser gehen", aber was soll man machen? Nicht nehmen und noch ein Paar Wochen dort lassen? Spätestens am nächsten Tag holt sie jemand anderes :verstummt:

Das mit dem "Freilauf" ist echt schon zu früh? Ich gehe mit ihm vorerst eh nur ein/zwei Stunden auf die Terasse und das seit letzter Woche, aber der Tierarzt meinte es wäre okay ?
Bis wann sollte ich denn warten? Er hat schon von Anfang an versucht durch jede Tür zu schlüpfen, aber noch bin ich ja schneller also hätte er Pech:aetschbaetsch2:

er sollte mindesten bis zur kastra und noch sechs wochen danach drinnen bleiben, da er noch solange zeugungsfähig bleiben kann... habt ihr denn schon einen kastra-termin?

♥Fioni♥;2992166 hat gesagt.:
er sollte mindesten bis zur kastra und noch sechs wochen danach drinnen bleiben, da er noch solange zeugungsfähig bleiben kann... habt ihr denn schon einen kastra-termin?

Anfang Juli sollen wir uns melden um nen Termin auszumachen

damit wäre er schon über 5 monate alt und evtll. auch schon zeugungsfähig 🙁

kannst du nicht mal nachhören, ob der kleine mit 4 monaten kastriert werden kann? dann müsste er ja auch nicht mehr sooo lange drinnen bleiben 😉

♥Fioni♥;2992201 hat gesagt.:
damit wäre er schon über 5 monate alt und evtll. auch schon zeugungsfähig 🙁

kannst du nicht mal nachhören, ob der kleine mit 4 monaten kastriert werden kann? dann müsste er ja auch nicht mehr sooo lange drinnen bleiben 😉

Das wäre ´ne Idee,- habe mich ehrlich gesagt komplett auf die Aussagen der TÄ verlassen,- der kleine ist mein erster Kater. Mein Freund hatte zwar schon welche, aber die waren alle schon ausgewachsen als er die bekam, da war alles schon gemacht :smile:
Wenn das denn geht mit den vier Monaten wäre das ja super, dann sind es nurnoch knapp vier Wochen, die schafft er,-
dann fehlt nur noch ein Kumpel und alles ist perfekt:aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich würde den Kater vor dem 9. Lebensmonat nicht raus lassen... Ein kleines Kind lässt man ja auch nicht alleine raus 😉. Kitten in dem Alter können Gefahren nicht richtig einschätzen. Außerdem werden solche kleinen Zwerge auch oft einfach mitgenommen, weil sie "so süß sind". Meistens sind sie in dem Alter auch noch total zutraulich...

Wenn dein Katerchen einen Kumpel bekommt, macht es ihm sicherlich nichts aus noch bis zum Herbst in der Wohnung zu bleiben.

Ich würde den Kater vor dem 9. Lebensmonat nicht raus lassen... Ein kleines Kind lässt man ja auch nicht alleine raus 😉. Kitten in dem Alter können Gefahren nicht richtig einschätzen. Außerdem werden solche kleinen Zwerge auch oft einfach mitgenommen, weil sie "so süß sind". Meistens sind sie in dem Alter auch noch total zutraulich...

Wenn dein Katerchen einen Kumpel bekommt, macht es ihm sicherlich nichts aus noch bis zum Herbst in der Wohnung zu bleiben.

Ja und der muss noch gefunden werden :oha:
Wir waren heute nochmal in zwei Tierheimen, aber entweder sind die Katzen dort zu jung, oder zu alt.
Gar nicht so leicht in dem Alter einen Spielgefährten zu finden.
Wir hatten an etwas gedacht, dass wenn möglich nicht jünger als loki ist, aber auch nicht älter als ein Jahr, damit er wirklich jemand zum Spielen hat.
Dabei hab ich mich doch so in ein zweijähriges Katzenmädel verguckt :pink-heart:
Na mal sehen, wenn wir wirklich nichts finden, hole ich sie vielleicht auf Probe zu uns...

Würde ich nicht machen. Ein Katzenmädchen, was zudem noch deutlich älter ist, das geht meistens nicht gut...

Vielleicht sind die Zwerge ja was, auch wenn sie erst in 7-8 Wochen umziehen können: http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/4-zwerge/

Danke für den Link ,- die kleinen sind ja auch niedlich :verschmitzt:
Aber ich glaube die sind dann doch etwas zu jung.
Mal sehen, wir haben Kontakt mit zwei Pflegestellen aufgenommen, bei der einen wartet ein sieben monate altes Mädchen, bei der anderen drei 12 Wochen alte Tieger von denen wir aber noch kein Geschlecht wissen.

Ein Katerchen wäre uns im Prinziep auch am liebsten, aber wenn es ein Mädel ist, dass am besten zu ihm passt, dann ist das auch okay. Uns geht es ja darum, dass die beiden gut zusammenpassen :smile:

Hallo,

schau dich doch mal auf unserer Homepage um oder schreib eine ausführliche Mail an katzenzuflucht@web.de
vielleicht wäre ja unser Captain Jack was für euch, aber wir haben noch viele andere tolle Miezen zu vermitteln

j482843.pic

Werbung:
Hallo Saarländerin😉

Ich habe hier einen Link für dich.
Dort wurden letzte Woche Kitten abgegeben, die in einem Pappkarton ausgesetzt wurden. Vielleicht ist ja jemand für euch dabei.

http://www.tierschutzverein-vk.de/?page_id=18

Hallo Saarländerin😉

Ich habe hier einen Link für dich.
Dort wurden letzte Woche Kitten abgegeben, die in einem Pappkarton ausgesetzt wurden. Vielleicht ist ja jemand für euch dabei.

http://www.tierschutzverein-vk.de/?page_id=18

Hallo Saarländer :grin:

Vielen Dank für den Link !
Eigentlich wollten wir nach Völklingen fahren um uns die süßen Kleinen mal anzuschauen, doch stattdessen sitzt jetzt eine scheue griechische Katzendame bei uns und verschanzt sich im Bad :smile:

Jetzt sind wir also endlich zu viert... hoffentlich taut die Kleine schnell auf ,- die Vermittlung geschah heute mehr als spontan. Ein "kleiner griechischer Notfall" wie man uns sagte.
Unser kleiner Kater ist ganz begeistert, was man von ihr ( noch namenlos ) leider noch nicht sagen kann.

Ich bedanke mich bei euch allen und versuche für´s Erste, die kleine in Ruhe zu lassen und nicht alle fünf Minuten gucken zu gehen... :pink-heart:
lg