kaahrl
Erfahrener Benutzer
Eben erhielt das KNW folgenden Hilferuf:
HAT WER EINE IDEE?
PN an mich oder an kaahrl@katzennetzwerk.de
Danke!
Liebes Katzennetzwerk,
von N.T. wurde ich an Sie verwiesen, als ich ihr mein Problem schilderte. Eine von mir von Spanien nach Deutschland vermittelte Katze muss dringenst zum Wochenende eine neue Unterkunft (Heim, Pflegestelle) finden.
Die Katze, Isis, ist im November nach Deutschland ins Ruhgebiet vermittelt worden, wo sie nach kurzer Zeit von einer der drei angestammten Katzen des Hauses gestalkt und gemobbt wurde. Kurz vor Weihnachten hat dann noch eine weitere der Katzen mit dem Mobbing angefangen und am Ende sass Isis nur noch unter einem Sessel und hat sich nichts mehr getraut (Fressen, Klogang, einfach relaxen ... alles wurde ihr unmoeglich). Nun wurde mir vergangene Woche von ihrer neuen Besitzerin gesagt, sie muesse weg, das ginge so nicht ... Tierheim wurde auch schon erwaehnt, doch dann kam sie ploetzlich in eine Unterkunft in der Naehe von Koeln, aus der sie nun allerdings aufgrund von leider zwischenmenschlichen Uneinigkeiten wieder ausziehen muss. Bis spaetestens zum kommenden Wochenende.
Die Katze kommt aus Spanien, ich selber wohne in Spanien, und habe sie bei mir ein halbes Jahr lang gepflegt und gehegt und habe etwas Unterstuetzung von der hiesigen Katzenorganisation Gatolandia erhalten. Die Vermittlung nach Deutschland im November habe ich allerdings selber organisiert und sie auch selber nach Deutschland gebracht. Jetzt habe ich natuerlich Schwierigkeiten, so aus der Entfernung und auf die Schnelle etwas fuer Isis zu tun und da hat N.T. das Katzennetzwerk erwaehnt.
Koennte das Katzennetzwerk Isis helfen und ihr bis zum Wochenende eine Unterkunft ermoeglichen ... vielleicht sogar Uebernahme und Vermittlung der Katze?
Zur Katze:
- Name: Isis
- Herkunft: Zaragoza, Spanien von der Strasse (sie war hochtraechtig und Menschen gegenueber sehr vertrauensvoll, so dass wir sie nach der Niederkunft und Kastration nicht den Gefahren der Strasse aussetzen wollten - zutrauliche Katzen werden hier ja leider gerne misshandelt)
Daten:
- April 2012 einen Monat bei einer Bekannten von mir
- Mai-November 2012 bei mir in Zaragoza,
- November 2012 nach Bochum vermittelt,
- seit letztem Wochenende in der Naehe von Koeln
Tiereigentuemer:
Im Chip bin ich eingetragen, unterstuetzende Organisation, die dann formell die Uebergabe des Tieres mit Papieren besiegeln wuerde, ist Gatolandia.
Krankheiten- Gesundheitszustand:
- ein Eckzahn fehlt
- ein Backenzahn wurde entfernt, weil er mehrfach gespalten war
- ein Auge ist etwas angeschlagen (wurde operiert, damit sie es oeffnen kann, sie sieht vielleicht noch etwas damit)
- sie hatte letzen Sommer Husten, der aber massiv und mit Erfolg behandelt wurde
- Blutwerte alle ok ...
- sie ist kastriert
Ihr Tierarzt hier in Zaragoza spricht auch Deutsch und koennte die Kranheitsgeschichte von Isis gerne zusenden.
Sonstiges:
Isis ist sehr verschmust und verfressen, gurrt gerne ihre Menschen an, ist Menschen gegenueber sehr positiv und aufgeschlossen. Wie sie jetzt nach der Mobbingerfahrung anderen Katzen gegenueber ist, weiss ich nicht.
Liebe Gruesse
U.
HAT WER EINE IDEE?
PN an mich oder an kaahrl@katzennetzwerk.de
Danke!
Zuletzt bearbeitet: