Ravrn leckt sich kahle Stellen

  • Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell kahl lecken katze krank stress

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
253
Hi zusammen.

Raven kommt morgen zum Tierarzt aber meine 3 Jährige Schönheit leckt such leider kahle stellen in die Innenseite der Beine und am Bauch, ob jemand Ideen hätte was es sein könnte?

Flöhe glaub ich nicht da ich noch meine 2. Katze (Kori) habe und die kerngesund ist.
Ich vermute Stress,vor 2 Monaten war ich mit meiner Familie 1 Woche im Urlaub. Die Katzen blieben solange in meiner Wohnund und Freunde schauten nach Ihnen. Raven hatte einen sehr blanken Bauch und man merkte das Sie mich vermisst hatte und einsam wirkte.

Vor 2 Wochen hatte Sie sie sich mehrmals übergeben was aber nach einem futterwechsel wieder aufhörte ( hatte "mjamjam wild kaninchen an heidelbeeren" probiert)

Was meint Ihr? Wir lassen natürlich ordentlich beim Tierarzt checken.
 

Anhänge

  • 20240907_163538.jpg
    20240907_163538.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • 20240907_163614.jpg
    20240907_163614.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
A

Werbung

Es gibt verschiedene Gründe für kahl lecken.

Ich kannte mal eine Katze die sich "fast ganz ausgezogen" hatte. Der Tierarzt konnte nichts finden.
Es besserte sich nach und nach, als diese Katze in ein neues Umfeld kam, wo sie mehr Platz hatte. Aber es dauerte auch da bis sie wieder ihr volles Fell hatte.

Also Streß kann durchaus der Grund für kahl lecken sein. Welche Art Streß die Katze aber empfindet ist individuell und muß herausgefunden werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Chris8
C
Shortii
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
K
Antworten
5
Aufrufe
963
Mellanlara
Mellanlara
S
Antworten
2
Aufrufe
532
LiMi
L
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
SanneG
SanneG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben