Ray - das kleine Findelkind

• Themenstarter Themenstarter Christina-87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Christina-87

Benutzer
Hallo,

einige könnten mich ja noch kennen, vor allem unter meinem alten Nick Irena87 mit dem ich seit 2009 hier aktiv war. Damals zogen auch die ersten beiden Katzen bei mir ein. Eigentlich wollte ich zwischenzeitlich keine neuen Katzen mehr, nachdem mein Drittkater letztes Jahr mit nur sechs Jahren an Krebs verstarb, doch dann wurde mir folgendes in die Hand gedrückt:

25590397fh.jpg

Das ist die kleine Ray. Sie wurde alleine auf einer Bauernhofeinfahrt von der Hofbesitzerin gefunden und mir einen Tag später (Pfingstsonntag) in die Hand gedrückt. Ich konnte einfach nicht "Nein" sagen, nachdem die Mutter nicht mehr aufgetaucht ist. Sie stammt vermutlich von einem Hof zwei Häuser weiter, denn dort habe ich mehrere bunte Kätzinnen mit ähnlichem Muster gesehen und rotweiße Kater mit ähnlicher Farbverteilung, alle Halbwild, alle Halblanghaar. Falls Ray auch Halblanghaarig wird, bin ich mir relativ sicher, dass sie von dort stammt. Der Bauer dort kümmert sich leider nicht sonderlich gut um seine Katzen..... mehr muss ich glaube ich nicht sagen..... Leider waren auch keine Geschwister auffindbar.

Aktuell wiegt Ray 390 Gramm (Fundgewicht 316 Gramm) ist flohfrei und wurde entwurmt. Sie trinkt noch fleißig aus der Flasche, nimmt aber teilweise auch schon feste Nahrung. Momentan hab ich ihr ein extra Zimmer mit einem "Käfig" eingerichtet. Dort sitzt sie auf einer Infrarotmatte, die ich von 0-60 Grad individuell einstellen kann.

Der Tierarzt schätzt ihr Alter auf ca 3-4 Wochen.
Tja, so kommt man doch wieder zu einer Katze...

25590429gs.jpg

25590430uf.jpg

25590431ii.jpg

25590432hs.jpg

A

Werbung

Herzlich willkommen zurück🙂
das ist ja eine ganz süsse, da glaube ich dir das man da nicht nein sagen kann🙂

Nein wie kannst du nur???? 😱😱😱😱😱

Ist das herzig!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber du kannst doch nicht SOLCHE Fotos online stellen, da bekomm ich ja gleich Herzchen in den Augen!!!

Drück dir die Daumen für die kleine Maus! Und bitte viele Fotos reinstellen 🙂 Auch wenn ich dann irgendwann aussehe wie ein Glücksbärchi mit Herzchen 😀

Zuckerschock :pink-heart:!

Da hätte ich wohl auch nicht "nein" sagen können 😳.

So heute ein kleines Fotoupdate...

25611016we.jpg

25611017bh.jpg

25611018ls.jpg

Wahnsinn ist die kleine süß :pink-heart::pink-heart:

Alle gute für euch

Werbung:
Huhu abooo:pink-heart:

Das ist sehr schön, aber wie lange willst du denn das Kleinteil alleine lassen?
Guck dich mal ganz dringendst nach einen zweiten so kleinem katzi um. Gibt es im Tierschutz oft. Da werden auch einzelne kitten abgegeben.

Das ist sehr schön, aber wie lange willst du denn das Kleinteil alleine lassen?
Guck dich mal ganz dringendst nach einen zweiten so kleinem katzi um. Gibt es im Tierschutz oft. Da werden auch einzelne kitten abgegeben.

Das Kitten ist erst 3-4 Wochen. Da wäre ich sehr vorsichtig, wegen möglichen Krankheiten und schwachem Immunsystem, da jetzt wild ein fremdes Kitten dazu zu setzen. Das könnte für beide sehr gefährlich werden.

Die Maus ist wirklich Zucker.:pink-heart:

Ich würde allerdings auch meine bereits vorhandenen Katzen nicht zu ihr lassen, bis nicht ein Test auf FelV/Leukose möglich (und natürlich auch nur wenn er negativ) ist. 😳

Schön, dass du dich dem Kleinteilchen angenommen hast.
Die Lütte ist echt Zucker. :pink-heart:

Ray ist seit Pfingstsonntag bei der TE. Also noch nicht mal ne Woche. Immer schön langsam bitte und nix überstürzen.

Werbung:
Mal schnell abonnieren! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo,

Der kleinen geht es gut. Sie nimmt kräftig zu und wird immer frecher. Wegen zweitkitten bin ich dran. Hierzu eine frage: wäre ein Altersunterschied von 4 Wochen Ok? Sprich wenn die kleine 8 Wochen ist ein 12 wichtiges kitten dazu ?

Lg

Hallo,

Der kleinen geht es gut. Sie nimmt kräftig zu und wird immer frecher. Wegen zweitkitten bin ich dran. Hierzu eine frage: wäre ein Altersunterschied von 4 Wochen Ok? Sprich wenn die kleine 8 Wochen ist ein 12 wichtiges kitten dazu ?

Lg

Ist sogar besser, gesetzt den Fall, das Zweitkitten war bis zur 12. Woche bei mama und Geschwistern. Dann ist es nämlich recht gut erzogen und die kleine Ray kann sich noch das eine oder andere abgucken.

Aber ich würde die erst zusammensetzen wenn auch Ray schon mal die erste Dosis Grundimmu bekommen hat.

Ist sogar besser, gesetzt den Fall, das Zweitkitten war bis zur 12. Woche bei mama und Geschwistern. Dann ist es nämlich recht gut erzogen und die kleine Ray kann sich noch das eine oder andere abgucken.v

Aber ich würde die erst zusammensetzen wenn auch Ray schon mal die erste Dosis Grundimmu bekommen hat.

Ja deswegen auch erst in vier Wochen nach der erstImpfung.

Gib's hier neue Zucker-Fotos :pink-heart:?

Werbung:
Ich oute mich auch mal als Kleinteil-Fan mit dem Verlangen nach Zucker

:pink-heart:

Ich hätte wohl auch nur schwer bis gar nicht nein sagen können 😀

Ich stelle morgen neue Bilder ein

Lg

Hab eben erst richtig gesehen das ihr ja gar nicht so weit weg seid 😀

Wo darf ich zum klauen vorbei kommen? 😀

Die Kleine ist wirklich zum quietschen niedlich ...

So eine süße kleine Maus. Kein Wunder, das du schwach geworden bist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben