Real Nature pure Beef Taurin

• Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterunverträglichkeit real nature rind pur taurin taurin folgen unverträglichkeit wilderness
Anniu0207

Anniu0207

Benutzer
Hallo zusammen 😊

Aktuell steht bei uns RN pure Beef auf dem Speiseplan.. durch paar Unverträglichkeiten (Hähnchen/ Geflügel und wahrscheinlich Bindemittel) fällt somit leider ein großer Teil des angebotenen NF raus.
Jetzt habe ich ein großes Problem mit dem Taurin Gehalt des Futters - es wird angegeben, dass nur 450mg drin sind... was natürlich viel zu wenig ist. Taurin Pulver habe ich bereits besorgt, allerdings soll ich hierbei vorsichtiger sein laut TA.
Nun habe ich hier im Forum gelesen dass Futter, welches mit den Worten "artgerechte/ natürliche Ernährung" wirbt, den Taurin Gehalt über den Fleischanteil deckt und somit wenig vom Herstellern hinzugefügt wird. Kann dies jemand bestätigen oder kennt sich da jemand besser aus als ich?

Ich fand das Futter perfekt und es ist das einzige was hier gut vertragen und geliebt wird. MACs bietet leider kein Rind pur an, andere Sorten die RN nahe kommen mit mehr Taurin werden stehen gelassen 😒

Liebe Grüße!

A

Werbung

Hallo,
wieso man bei Taurin Pulver vorsichtiger sein soll, wenn man es selber hinzufügt vs der Hersteller erschließt sich mir nicht. Natürlicherweise mehr Taurin ist meines Wissens in Herzen (& natürlich in Mäusen). Der Begriff "artgerechte/ natürliche Ernährung" ist wohl nicht geschützt & kann damit alles und nichts bedeuten.

MACs bietet leider kein Rind pur an,
Das klingt falsch, was ist mit MACs Cat Rind (95,8% Rind (bestehend aus Rinderherzen, Rinderlungen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rindfleischbrühe), 3% Karotten, 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl) und MACs Cat Herz & Leber (98,8 % Rind (bestehend aus 31 % Rinderherzen, Rinderlungen, Rindfleisch, 7% Rinderlebern, Rindfleischbrühe), 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Nachtkerzenöl)?

edit: Vielleicht ginge auch MACs Cat Mono frisches Lamm? Hat immerhin auch kein Geflügel und sollte preislich ähnlich wie RN pure Beef sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YogaKater:) und Anniu0207
Hallo,
wieso man bei Taurin Pulver vorsichtiger sein soll, wenn man es selber hinzufügt vs der Hersteller erschließt sich mir nicht. Natürlicherweise mehr Taurin ist meines Wissens in Herzen (& natürlich in Mäusen). Der Begriff "artgerechte/ natürliche Ernährung" ist wohl nicht geschützt & kann damit alles und nichts bedeuten.

Das klingt falsch, was ist mit MACs Cat Rind (95,8% Rind (bestehend aus Rinderherzen, Rinderlungen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rindfleischbrühe), 3% Karotten, 1% Mineralstoffe, 0,2% Distelöl) und MACs Cat Herz & Leber (98,8 % Rind (bestehend aus 31 % Rinderherzen, Rinderlungen, Rindfleisch, 7% Rinderlebern, Rindfleischbrühe), 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Nachtkerzenöl)?

edit: Vielleicht ginge auch MACs Cat Mono frisches Lamm? Hat immerhin auch kein Geflügel und sollte preislich ähnlich wie RN pure Beef sein.

Laut meiner TA (und tatsächlich mal irgendwo im Internet gelesen) kann das Taurin Pulver Gasto Probleme bereiten... deshalb bin ich nun so verunsichert.

Oh siehst, unser Fressnapf bietet das von MACs nicht an! Hab jetzt überall nach ähnlichen Produkten geschaut aber bin nicht auf die Idee gekommen mal auf die MACs Seite zu schauen 😒

Mir gehts hier ähnlich in Sachen Unverträglichkeit. Fand RN eigentlich eine super Lösung, bis zu deinem Beitrag. 🙄😉
Select Gold hat auch noch Rind pur, und Wildes Land.
Ansonsten kann ich Sandras Tieroase (Internet), zum Stöbern empfehlen.
Und Taurin Pulver sollte man meines Wissens ein bisschen mit Wasser anrühren oder unters Futter mischen, pur ist es leicht sauer (chemisch) und deshalb leicht ätzend. Vielleicht hat deine TÄ deshalb Bedenken. Aber an sich dürfte man dann auch keine Salatsauce essen oder Yoghurt mit Milchsäure oder Sauerkraut. Und die Magensäure von Katzen ist um einiges saurer als beim Menschen.

• Like
Reaktionen: Anniu0207
Mir gehts hier ähnlich in Sachen Unverträglichkeit. Fand RN eigentlich eine super Lösung, bis zu deinem Beitrag. 🙄😉
Select Gold hat auch noch Rind pur, und Wildes Land.
Ansonsten kann ich Sandras Tieroase (Internet), zum Stöbern empfehlen.
Und Taurin Pulver sollte man meines Wissens ein bisschen mit Wasser anrühren oder unters Futter mischen, pur ist es leicht sauer (chemisch) und deshalb leicht ätzend. Vielleicht hat deine TÄ deshalb Bedenken. Aber an sich dürfte man dann auch keine Salatsauce essen oder Yoghurt mit Milchsäure oder Sauerkraut. Und die Magensäure von Katzen ist um einiges saurer als beim Menschen.

Oh nein, tut mir leid wenn ich dir RN jetzt schlecht geredet hab🥲.

Ich habs tatsächlich immer mit Wasser aufgelöst und dann ins Futter gemischt, aber sobald der Herr merkt dass da zu viel Wasser drin ist, isst er es nicht mehr 😄 Das ist immer ein kleiner Kampf die richtige Menge zu finden.

Wildes Land, Select Gold und sogar Strayz werden nicht gegessen.. Deshalb ist meine letzte Hoffnung MACs. Bin mal gespannt - sonst muss irgendwie eine andere Lösung her 🥲

Alles gut, war scherzhaft gemeint.
Ich glaube von Grau gibt es auch Rind pur mit Reis.

• Like
Werbung:
Verträgt er auch keine Schleck Snacks? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, es zu verstecken. Oder rohes Rinderhackfleisch und es da reinkneten. Vielleicht in so ein Eiswürfelfach reintun zum Portionieren und Einfrieren.

• Like
Verträgt er auch keine Schleck Snacks? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, es zu verstecken. Oder rohes Rinderhackfleisch und es da reinkneten. Vielleicht in so ein Eiswürfelfach reintun zum Portionieren und Einfrieren.

Von den Schleckis bekommt er auch Durchfall, deshalb mache ich ihm die Schleckis selber (Nassfutter, minimal Wasser, bisschen Lachsöl). Da ist es aber auch der Fall dass wenn zu viel Wasser oder zu viel Lachsöl drin sind, wird es nicht angerührt 😄 Er ist verzogen...