Real Nature Senior bei CNI?

  • Themenstarter Themenstarter *tinchen*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*tinchen*

*tinchen*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
161
Emma soll eigentlich ausschließlich Nierendiätfutter fressen, leider verweigert sie dieses inzwischen komplett, hab sämtliche Sorten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sie nimmt nur ein bisschen davon,wenn ich etwas vom Porta21 mit Huhn oder Huhn-Reis dazumische, aber das wars dann auch schon. 🙁

Nun bin ich auf das Real Nature Senior gestossen. Kann man dieses Futter (Dosen) auch bei CNI füttern? Hab es mit anderem Futter verglichen -es scheint sogar von der Zusammensetzung her besser zu sein als das Beaphar Nierendiätfutter 😕 (zumindest was Protein-/Phosphatwerte angehen)??

Und was haltet ihr von Porta21 bei CNI?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du mal schauen, wie hoch der Phosphor-gehalt ist (und wenn ´s ausgewiesen ist auch Calcium).

Real Nature ist kein schechtes Futter nur mein CNI chen Pümi mags nicht, deswegen hab ich keines mehr da.

Ich füttere hochfertiges Nafu; geb aber immer nen Phosphorbinde(Ipakitine, Renaltan oder "Mäusetablette" mit unters Futter.

Ich gebe selbst bei den sogenannten Nierendiäten (aus´m Fressnapf) den Phosphorbinder dazu; allerdings mag der Pümi die auch überhaupt nicht, was ich verstehen kann; wie die schon riechen:stumm:.
Einzig beim Renal von RC spare ich mit den PB...allerdings rutscht das auch mehr schlecht als recht in Herrn Katzinger.

Ich sehe das mittlerweile so: Lieber hochwertiges normales Futter (auf Phosphor- und Calium-Verhältnis achten) und nen Phosporbinder dazu.

Tanyas CNI-Seiten kennst Du?

VG
Anett
 
@Anett

Also 200g des Real Nature Senior (Dose) enthalten:

Protein 8%
Calcium 0,2%
Phosphor 0,18%

Ich habe meine Tierärztin bereits auch wg. dem Phosphatbinder angesprochen, jedoch meinte sie, Emma bräuchte den (noch) nicht, weil die Phosphatwerte im Normbereich liegen.

Die Seite von Tanya kenn ich, danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tinchen,

denke das Ca/Ph-Verhältnis ist OK.
Je weniger Phosphor um so besser für die Nieren; da die Nieren damit - soweit ich mich entsinne - ordentlich zu tun haben.
Hast Du Deinen TA mal wg. Phosporbinder gefragt? / Sorry überlesen...

Ich nehme am liebsten das Renaltan von Recoactiv. Ist zwar nicht gerade günstig...aber es wirkt neben dem PhBinder auch noch appetitanregend. Ist ja wichtig bei CNIchens. Kriegst Du gut im Internet bestellt. Ausserdem sind keine Farb- u. Konservierungsstoffe, keine Getreidemist etc. drin.

Wie alt ist denn Deine Maus und wie sind die Werte ggü. den Referenzwerten.
 
Sie ist ca. 11. Bei der letzten Kontrolle lag der Kreatininwert bei ca. 250.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lisi
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Suse21
Antworten
7
Aufrufe
4K
Suse21
Suse21
Cynti
Antworten
0
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti
Struppi69
Antworten
0
Aufrufe
4K
Struppi69
Struppi69
E
Antworten
19
Aufrufe
10K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben