Real Nature Wilderness NF neu bei FN

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
https://www.fressnapf.de/p/real-nature-wilderness-kitten-6x400g

Habe das Futter auf der Internet Seite von Fressnapf gesehen.

Hat das schon mal jemand gekauft ?

Das Futter gibt's auch Adult nicht nur Kitten wie in meinem Link.

Laut Beschreibung hat es sehr viel Fleischanteil. Ich bin morgen im FN und schaue mal was die einzelne Dose kostet.

A

Werbung

Hallo Pepemaus,

ich hab es letztens auch gesehn und 3 kleine Dosen mitgenommen. Was es gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr😳
Aber meine Fussel mag es leider nicht. Die ist gerade eh total wählerisch was Futter angeht, die dumme Nuss. 🙄

Ich glaube, die Dose hat jenseits der 2€ gekostet. War auf jeden Fall teurer als die "normalen" Real Nature Dosen.

Ich hab's gekauft, eine Dose glaube ich 2,59 €.
Deren Inhalt wurde verschlungen.
Jetzt hab ich zehn Dosen da und sie mögen es immer nur, wenn ich eine neues Dose aufmachen. Dann muss es eben in den Kühlschrank und ich gebe es an einem anderen Tag erneut.
Da das Futter einen hohen Fleischanteil hat, hält es sich im Kühlschrank wunderbar
Das im anderen Fred stand, dass es zu viel Zusatzstoffe hat, werde ich morgen noch mal was normales nachkaufen.

Hatte Huhn und noch eine andere Sorte gekauft. Könnte Wild gewesen sein. Meine mochten beide Sorten sehr. Die 200 g Dose hat 1,59 € gekostet.

Werbung:
Meine beiden Maidlis lieben es wie bolle😀

Ich finde es duftet sehr angenehm und sie lieben diese Konsistenz.

Sie mochten von Anfang an Real nature aber das neue Lamm / Wildschwein mögen sie besonders.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Wird hier gerne gefuttert und gibt es ab und an als Abwechslung.

Donna frisst es wie bekloppt aber Romina scheint es nicht sonderlich zu mögen. Wird von ihr nur gefressen wenn es unbedingt sein muss, ansonsten wird fleißig drumherum gefressen 😀.
Finde den Preis aber etwas happig...

Ich habe mir heute jeweils eine Dose Wildschwein mit ?? und eine Dose Pute gekauft.

Was mich bei der Sorte Pute stört ist, dass vorne 100% Pute drauf steht und hinten in der Deklaration sind dann doch 0,1% Öl und 0,1% Katzenminze aufgeführt :/

Aber ich muss sagen, dass mir sowohl bei dem Real Nature, als auch beim Real Nature Wilderness die Deklaration gut gefällt, da sie für mich als Laie sehr transparent wirkt.
Ich sehe ordentlich aufgelistet was drin ist, wie viel Prozent von was auch immer und was vom Tier verwendet wurde.

Hm... schade die Fotos sind leider alles andere als scharf ^^

Anhänge

• 20150418_210037.jpg
    20150418_210037.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20150418_210100.jpg
    20150418_210100.jpg
    86 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soweit ich das erkennen kann, ist hinter den 100% ein Sternchen. Vermutlich steht irgendwo, dass 100% Pute im Fleischanteil gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ehrlich gesagt nicht wegen der 100% Pute gekauft, da habe ich gar nicht drauf geachtet, dass ist mir nämlich erst Zuhause aufgefallen.
Mich stört es jetzt trotzdem im Nachhinein, dass ganz groß mit 100% puren Fleisch geworben wird und dann ganz klitzeklein weitere Zusätze erwähnt werden.
100% Fleisch sind für mich 100% Fleisch und nicht 99,8% Fleisch und 0,2% Gänseblümchen oder weiß der Geier was sonst.

Das ist aber häufig so. Es steht ganz groß "80% Huhn" drauf und im Kleingedruckten dann "im Fleischanteil". Das heißt, der Fleischanteil könnte theoretisch sogar nur bei z.B. 10% liegen, dann wären davon 4/5 Huhn - und die Deklaration wäre nicht falsch. Leider nicht zu ändern. 🙁

Sehe grad, dass oben auf der Rückseite das Sternchen tatsächlich mit "im Fleischanteil" versehen ist. Pute ist ja sogar "nur" 70% drin, dazu kommt ja auch noch um die 29% Brühe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht, das ist wirklich häufig so.
Die Brühe ist auch immer so ne Sache. Teilweise ist es heftig, was einige Nassfutter kosten, bei denen oftmals mehr als 30% Brühe sind. Wasser bekomme ich umsonst aus meinem Kran und muss es nicht extra teuer kaufen.

Ich habe jetzt auch mal 4 Sorten Wildernes gekauft zum testen, da die Zusammensetzung sich gut anhört. Gezahlt habe ich 1,69 Euro für eine 200 gr. Dose, was ich leider für relativ viel halte im Vergleich zu anderen Futtermarken wie z. B. Macs (was derzeit unser Hauptfutter ist).

Das einfache Real Nature war etwas günstiger, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, dafür sind dort aber auch noch Kartoffeln und solche Sachen drin, darum habe ich dann doch lieber die teurere Variante genommen.

Mal schauen, was meine beiden dazu sagen... Bisher gabs immer Catz Finefood, was aber inzwischen zumindest von Felix nur noch mit "Naserümpfen" angeknabbert wird. Granatapet war auch nicht ganz so gefragt, aber Macs scheint ok zu sein, was mir auch zugute kommt, da dieses ja relativ günstig ist.

Ich werde berichten, was die beiden zu Best Nature Wilderness meinen!

Werbung:
Also meine finden Pute und Truthahn nicht so toll, dafür aber wie schon geschrieben Lamm / Wildschwein und Reh / Lamm

Auch die Tütchen mit Kaninchen oder Ent / Garnele ist von der Konsistenz zwar klein bisschen weicher als das in der Dose, doch sie mögen es sehr, wer hätte das gedacht🙄

Macs rühren meine nicht an, selbst wenn man es bisschen unter das normale Futter mischt...nö keine Chance...😎

Liebe Grüsse

Also meine finden Pute und Truthahn nicht so toll, dafür aber wie schon geschrieben Lamm / Wildschwein und Reh / Lamm

Auch die Tütchen mit Kaninchen oder Ent / Garnele ist von der Konsistenz zwar klein bisschen weicher als das in der Dose, doch sie mögen es sehr, wer hätte das gedacht🙄

Macs rühren meine nicht an, selbst wenn man es bisschen unter das normale Futter mischt...nö keine Chance...😎

Liebe Grüsse

Ist bei den Miezen halt auch wie bei uns Menschen, jedem schmeckt etwas anderes. Wie schon geschrieben, haben sie beide leidenschaftlich gerne immer CF gefressen, der Kater jetzt gar nicht mehr... Hab dann spaßeshalber mal ein Beutelchen Sheba gegeben, da ist er drüber hergefallen! Normalerweise füttere ich ja so einen "Dreck" nicht, aber ich hatte mal ein Beutelchen zum testen bekommen.

Daher bin ich jetzt froh, dass er wenigstens Macs mag, ansonsten würde ich auch was anderes geben, hauptsache er frisst! Er ist 18 Jahre alt, da muss ich mir über "Spätfolgen" von schlechter Ernährung keine Gedanken mehr machen, zumal er lange mit Billigfutter ernährt wurde und trotzdem (!?!) noch topfit ist!

Aber wenn es geht, füttere ich natürlich auch lieber etwas in meinen Augen Besseres! :omg: