Rebellkatzen

  • Themenstarter Themenstarter appideaf
  • Beginndatum Beginndatum
A

appideaf

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
50
Hallo....

wir sind hier völlig am verzweifeln mit unseren 6 Fellnasen, was die Fütterung anbetrifft 😡😕

Ich will mal beschreiben, wie wir das hier so handhaben. Wir füttern in der Früh immer die Kiddies mit versch. Futter. Das heißt einmal Kitekat und Animonda und daneben steht immer eine Schüssel Trockenfutter. Frisches Wasser steht jeden Tag bereit! Die Kiddies haben dann den ganzen Tag über Futter während wir auf der Arbeit sind. Und wenn wir dann am Abend heim kommen, sieht das Futter unberührt aus und seeeeeeeeeeehr unappetitlich. Also führt kein anderer Weg daran vorbei, das Futter weg zu schmeissen und wieder alles frisch herrichten. Hmhm, was nehmen wir nun?? Hier ist guter Rat teuer, denn schließlich wusselt es ja schon, wie wenn sie am verhungern wären. tztztztztz

Lieben verzweifelten Gruß,

appideaf mit allen Fellnasen
Also dann mal zur Abwechslung Sheba. Das ist ratzeputz wech. Prima freu freu, aber unser Geldbeutel freut sich darüber überhaupt nicht, denn bei 6 Mäulern bräuchte man schon einen Transporter um eine Unmenge an Sheba zu kaufen.

Was uns auch aufgefallen ist, dass sie das dunkle "Fleisch" sprich Rind, Wild etc. überhaupt nicht mögen. Ist das bei Euch auch so????

Über rege Tipps würden wir uns sehr freuen. Ach ja und zu Wochenende gibt es immer einen Teller mit Thunfisch in Wasser. Hatte gestern wieder welche gekauft und mal drauf geschaut, was da alles drin ist. Oh schreck, da ist ja auch Salz dabei. Das sollte eigentlich nicht auf dem Speiseplan stehen, aber ihnen schmeckt`s. Wie denkt ihr darüber?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende noch.

appideaf
 
A

Werbung

ich würd das trofu weglassen. eiskalt ;-) ist ohnehin 'nicht sonderlich gesund' um es diplomatisch auszudrücken 😀
edit: und was sheba und kitekat betrifft auf andere futtersorten setzen.
im forum gibt's dazu infos en masse, empfehle dir, dich dort zu belesen
 
Ich würde das Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen.

Ich füttere meine morgens nach dem Aufstehen. Bevor ich aus dem Haus gehe stelle ich es weg (schmeiße es weg, wenn noch was da ist).

Gegen 17.00 Uhr gibt es die zweite Mahlzeit. Da wird genauso verfahren. Kurz bevor ich ins Bett gehe bekommen alle eine kleine handvoll TroFu.

Wenn du es wegnimmst, dann merken sie: Oha, das ist ja nichts mehr, dann futter ich mal lieber auf.
 
im forum gibt's dazu infos en masse, empfehle dir, dich dort zu belesen

Das finde ich ja klasse, dass es infos en masse gibt, aber ich stoße immer nur auf die Futterinsel. Ich möchte mich noch mehr belesen, kann mir da jemand ganz tolle Links schicken??? Darüber täten wir uns alle freuen.

Wir machen nun schon Listen, was sie mögen und was nicht. Vor allem ist sehr auffällig, dass sie das dunkle Fleisch, wie Rind, Wild etc. verschmähen..... 😱

Lieben Gruß,

appideaf
 
na unter http://www.katzen-forum.net/die-ernaehrung/ hast du doch alle futterkathegorien, da wählst du ahlt aus ob nass oder trocken oder barf oder sonstiges und schon hast du die ganze bandbreite vor dir 🙂
 
bei uns ist auch das erfolgreichste gewesen, trofu war weg und futter nicht den ganzeN tag zur verfügung.... so freuen sie sich immer schon richtig aufs futter und den geht so einiges rein ;-)

und das mit dem Transporter Sheba kenne ich 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Tauranga
T
Quasy
Antworten
6
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben