Rechnung: Kastration per Inhalationsnarkose

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Hallo zusammen,

heute haben wir die Rechnung für die Kastrationen unserer 2 Kater bekommen sowie für die NabelbruchOP und dessen Nachsorge (wurde direkt bei der Kastration mitgemacht). Wegen der Gefahr für Maskenkatzen haben wir uns für eine Inhalationsnarkose entschieden.

Ich bin mir nicht schlüssig, ob die Positionen so wirklich stimmen. Zumal eine neue TA-Helferin in der Praxis ist, die zwar super nett ist, aber mit den Details manchmal noch etwas daneben liegt. Könntet ihr vllt mal mit rüber schauen?

Vorab muss ich dazu sagen, dass es bei Tux Komplikationen gab. Kastra und BauchnabelOP waren quasi fertig als plötzlich sein Hals angeschwollen ist. Er lag dadurch rund 2,5h in Narkose, hat Antiallergika gespritzt bekommen, eine Infusion bekommen etc. Laut TA war es sein und unser Glück, dass wir auf eine Inhalationsnarkose wert gelegt haben.

Eine Unstimmigkeit habe ich bereits auf Anhieb gefunden:

Tux hat laut Rechnung ein Antibiotikum bekommen. Laut TA-Aussage nach der Kastra hat sie sich nicht getraut ihm ein AB zu geben, da er bereits auf das Narkosemittel extrem reagiert hat.

Die Beträge gebe ich ohne Mwst an.

Nero
Allgemeinuntersuchung 9,95 €
Injektionsnarkose Katze inkl. Medikament 27,37 €
Intubation 18,30 €
Monitor Überwachung von Narkosen oder von Vitalfunktionen 48,66 €
Katerkastration 18,71 €
Injektion Schmerzmedikament 10,50 €
Injektion s. c. Antibiotikum 10,50 €

Tux
Allgemeinuntersuchung 9,95 €
Venenkatheter einlegen inkl. Material 22,08 € (Steht bei Nero nicht, obwohl er auch ein rasiertes Pfötchen hatte. Tux war jedoch am gleichen Pfötchen zweimal rasiert. Bei Nero vergessen?)
Injektionsnarkose Katze inkl. Medikament 27,37 €
Intubation 18,30 €
Inhalationsnarkose, Intubationsnarkose, Kleintiere inkl. Medikament 43,66 € (Steht bei Nero nicht. Ob es da wohl vergessen wurde? Oder hier zu viel ist?)
Monitor Überwachung von Narkosen oder von Vitalfunktionen 48,66 €
Infusion i. v. 19,26 €
Katerkastration 18,71 €
Injektion Schmerzmedikament 10,50 €
Injektion s. c. Antibiotikum 10,50 € (lt. TA wurde keines gegeben)
Nabelbruch 18,71 €
4x Injektion i. v. inkl. Medikament 41,95 €

Die Folgeuntersuchung führe ich nicht auf, die sind auf jeden Fall i. O.

Im Endeffekt werde ich die Rechnung natürlich mit unserer TÄin klären. Ich möchte nur möglichst vorbereitet sein.

Hoffe auf eure Hilfe.

LG
Jenny

A

Werbung

Die Frage, ob die Rechnung stimmt, kann nur Deine TA beantworten.
Ist doch kein Problem, wenn Du Dir die Posten der Rechnung erklären lässt.

Ich finde, das sieht ok aus.

Hm, ok.

Hab inzwischen auch angerufen. Bei Nero wurde quasi eine kleinere Inhalationsnarkose gemacht, daher steht dort weniger - kann dennoch sein, dass die Positionen wirklich versehentlich vergessen wurde. Kann aber ebenso sein, dass es absichtlich weggelassen wurde (quasi aus Nettigkeit wegen unserer zahlreichen TA-Besuche dieses Jahr).

Das Antibiotikum wird noch geklärt, aber sonst ist es soweit schick.

Joa, fast schon unnötiger Thread. Vllt ist er wenigstens für jmd bzgl. der Kosten interessant 😉

Sieht alles in Ordnung aus. Nero wurde ja nur kastriert. Bestimmt mussten sie gar keine oder nur eine kleine Inhalationsnarkose einleiten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben