ReConvales Tonicum ?????

• Themenstarter Themenstarter Mitzekatze
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mitzekatze

Benutzer
Mein Tierarzt hat mir heute mit anderen Medikamenten für Gismo,
dieses Ergänzungsfuttermittel für die nächsten 7 Tage mitgegeben.
Am Mittwoch muss ich mich wieder bei ihm melden.

Hat Jemand schon einmal von dem Ergänzungsfuttermittel gehört oder es schon einmal probiert?
Ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 3%, Rohfett 3,5%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 85%, Calcium 0,3%, Magnesium 0,01%, Phosphor 0,2%, Kalium 0,25%, Ballaststoffe
7%,

Zusatzstoffe
pro kg: Vitamin A 1.500IE., Vitamin D 3
1,650IE., Vitamin E 60mg, Vitamin B 1 5mg, Vitamin B 2
7,5mg, Vitamin B 6 15,5mg, Biotin 60mcg, Cholinchlorid 400mg, Eisen
11,5mg, Taurin 1.380mg, Mangan 2,5mg, Zink 7mg

A

Werbung

Es hilft z.B. bei Appetitlosigkeit.
Was hat deine Katze, dass der TA es empfohlen hat und wieso hast du Bedenken?

ReConvales ist ein hervorragendes flüssiges Päppelfutter.

Damit sind die Fellchen mit allem wichtigen versorgt und es regt auch den Appetit an.

Viele Katzen schlecken es auch so. Scheint ihnen gut zu schmecken.
Falls es nicht so genommen wird kann man es sehr gut mit einer Spritze (ohne Nadel) direkt ins Mäulchen geben.

Ich hatte eine zeitlang viel Reconvales gebraucht (das erste gabs glaubich vom TA) und das preiswerteste hab ich bei Ebay gefunden (umgerechnet brutto etwa 4,50 Euro für eine Tagesration vom 45 ml.

Zugvogel

Gismo (ein Bauernhofkitten), hatte einen Virusinfekt (Bindhautentzündung, Katzenschnupfen) aber eben nur viral und nicht bakteriell. Gimso ist soweit wieder gesund bis auf den Durchfall. Er frisst (zwar nicht viel aber er frisst) spielt und tobt hat aber in den letzten 10 Tagen statt 200g gar nichts zugenommen, das Gewicht ist gleich geblieben.
Ich soll jetzt verschiedene homöopathische Mittel geben.
Unteraderem 3 Mal täglich 5ml ReConvales Tonicum, täglich 3 Mal 3 Tropfen Umijo Pet und dann noch was gegen Durchfall.

Mich wundert es warum zwei Mal Nahrungsergänzungsmittel und von ReConvales Toinicum habe ich eben noch nie gehört.

Mich haben die Medikamente nichts gekostet, was ich wirklich lieb von meinem Tierarzt finde, aber ich frage mich halt ob das auch wirklich hilft.

Du hast ja einen tollen TA. Wenn ich zum TA gehe, kriege ich Metacam, muss ich aber selber zahlen..

Werbung:
Ich finde meinen Tierarzt auch toll, "leider" muss ich bei meinen 3 Katzen auch ganz normal zahlen. Bei den Streunenden Katzen muss ich nur die Medizin die er nicht als Proben oder als schon angebrochen Flachen oder Verpackungen hat bezahlen.
Daher hat mich der letzte Arzt Besuch mit dem gleichen Kitten auch 30 Euro gekostet. Allein in den letzten 10 Tagen war ich mit dem Kleinen 3 Mal da plus 2 Telefonate. Für meine währe das ca. auf 200 Euro gekommen. (Habe ich jetzt aber nur geschätzt)
Naja am Mittwoch soll ich bescheid geben ob es geholfen hat, an sonsten müssen weitere Untersuchungen gemacht werden.

Meistens hilft aber seine Homöopathie ganz gut. Aber eben nicht immer.

Ich habe mir auch das Reconvales bestellt für meine 21 Jährige Katze. Gerade ist es gekommen und sofort musste ich feststellen das garkeine angaben dabei stehen in welchen Mengen man das gibt...
Kann mir jemand weiterhelfen???
Liebe Grüße
Cindy

Da es hochkonzentrierte Flüssignahrung ist brauchst Du an sich nicht viel, ein Fläschchen pro Tag für eine Katze, um sie vollständig davon zu ernähren. (Gibt so Angaben dazu irgendwo im Netz - hab ich damals auch nach gesucht)

Sollte es aber nur ein Appetitanreger sein, damit sie wieder normal frisst, dann entsprechend weniger, biete es ihr einfach öfter an und schau wie sie reagiert!

Viel Erfolg!