reconvales und/oder nutrical

• Themenstarter Themenstarter catwell
  • Beginndatum Beginndatum
C

catwell

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich habe von den Problemkatzen, die ich habe, zwei, die nicht wirklich gut fressen (die eine ist ein Persermix und die andere eine mittlerweile anderhalb Jahre alte Katze, die aussieht, als wär sie 12 Wochen. Sie wird auch nie großer werden, da sie eine Autoiummunschäche hat (Calici und Herpes. Ich führe leider kein Buch, kann die Zeiten aber anhand der TA und Laborrechnungen nachvollziehen. Nun habe ich ein Problem, wo ich im Moment nicht weiß was ich machen soll )hab schon in einem anderen Forum gepostet *rotwerd*. Infos von dort habe ich nicht. Vllt. wisst ihr mehr bzw. habt noch Ideen. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch wenn es um meine Tiere geht *rotwerd*.:

jetzt wo das Wetter wieder kälter wird, kommt mir mein Madam Mimchen sehr spirrlig (dünn) vor, und sie hat eh nichts auf den Rippen. Ist halt ein kleines Würmchen geblieben, aber ich bin froh über jeden Tag, den ich mit ihr habe. Anfang des Jahres ist ihre Autoimmunerkrankung (Calici und Herpes) wieder durchgebrochen und meine TÄ hat es mit Cortison, Metacam und AB wieder in den Griff bekommen. Da sie nicht fressen konnte, habe ich sie mit Traubenzucker, reconvales und nutrical gefüttert.

Jetzt, wo die Temperaturschwankungen wieder extrem sind, möchte ich Vorsorge treffen. Da ich reconvales (sehr gute Akzeptanz) nicht hier habe, habe ich ihr Nutrical gegeben, was erstaunlich gut geschluckt wurde (gut, wenns schon bis zum Schlund ist, gibts kaum eine andere Chance als schlucken ).

Ich möchte mir jetzt vorbereitet sein, und entsprechend meine Tier-Erste-Hilfe-Apotheke erweitern. Bin mir aber nicht sicher, was besser ist: Reconvales tonicum oder nutrical-paste. Was mich bei der Paste immer störte, war, dass es scheinbar sehr zuckerhaltig ist und an allem und jedem klebt, wenn Katze es ausspuckt. Nur in der Zusammensetzung les ich nichts über Zucker. Klebt aber wie hulle.

Wenn es nach der Akzeptanz geht, kommt reconvales besser an. Meine TÄ meinte vor Wochen, nurtical gehört in jede Tier-Notfallapotheke.

Nu weiß ich nicht, was ich bestellen soll. Gut, ich könnte beides ordern. Damoit verlagere ich das Problem aber nur, da ich im Zweifel nicht weiß was ich denn geben soll . Absolut armutszeugnis für mich, aber ich bin mir echt unsicher.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe nicht ganz: Möchtest Du diese Dinge dauerhaft geben? Dafür sind weder Nutrical noch Reconvales usw. gedacht. Es sollen wirklich reine Päppelmittel sein und da spielt der Zucker oder andere negative Inhaltsstoffe erstmal eine untergeordnete Rolle, da es ja kein Hauptbestandteil der gewöhnlichen Ernährung sein sollte.
Ich würde beides bestellen und im Zweifel eben das geben, was die Katze gerade besser annimmt.
Grüße

Deine Katzen haben also nachgewiesen mit Herpes- und Caliciinfektionen zu kämpfen?

Dies sind keine Autoimmunerkrankungen in dem Sinne.

Wurde bezüglich Herpes mal L-Lysin gegeben?

Grundsätzlich wäre es sinnvoll das Immunsystem zu unterstützen. Cortison ist da eher kontraproduktiv.

Zur Assistenzfütterung, wenn die Katze nicht futtern kann/möchte, würde ich Reconvales bevorzugen.

Quasi, danke für deine Meinung. Ich würde es nur geben, wenn ich meine das *Not am Mann* wäre bzw. wie jetzt, ich merke, dass die beiden wenig fressen, Durchgängig füttere ich verschiedene Sorten Futter u.a. animonda vom feinsten (carny), porta 21..mach geich mal Foto und hoffe, dass ich es eingestellt bekomme.

Es geht um die Aufrechterhaltung des Immunsystems bei beiden (alte wie geschwächte Katze). Nur als Ergänzungsfutter. Und immustinK, L-Lysin etc. (hab ich auch nich hier) haben meines Erachtens nicht so geholfen.

*im fast dunkelen schreiben ist übrigens doof!!!*

Lt. TA und TK hat sie eine Autoimmunschwäche die Katzenschupfenviren und Herpes zur Folge haben können - bei Mimchen ist es halt so. (sie kann immer wieder ausbrechen, was sie gerade hatte und da war sie gerad 1 Jahr und knapp 3 Monate).

Wenn ich dir sage, dass ich 1 kg L-Lysin hierhabe, glaubst du mir das wahrscheinlich nicht. Ist aber so. Ich habe es von einem anderen Anbieter und ist grobkörniger, und wird hier nur nicht angenomen. Selbst aufgelöst nicht. Ich werde es wohl dort bestellen müssen, wo ich es von Anfang an her hatte.

Danke für deine Einschätzung! Ich wär ja auch für reconvales,m aber ist es besser? Grütz (durcheinander bin, und jetzt echt mal nicht weiter weiß)...
Deine Katzen haben also nachgewiesen mit Herpes- und Caliciinfektionen zu kämpfen?

Dies sind keine Autoimmunerkrankungen in dem Sinne.

Wurde bezüglich Herpes mal L-Lysin gegeben?

Grundsätzlich wäre es sinnvoll das Immunsystem zu unterstützen. Cortison ist da eher kontraproduktiv.

Zur Assistenzfütterung, wenn die Katze nicht futtern kann/möchte, würde ich Reconvales bevorzugen.
napp

Hallo Catwell,

bekommt sie häufiger Metacam? Das schlägt bei vielen Katzen auf den Magen und sie fressen dann nicht mehr oder nur sehr schlecht.

LG Silvia

Werbung:
wo bestellt ihr reconvales?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben