red kitten 7 weeks

  • Themenstarter Themenstarter JennyUSA
  • Beginndatum Beginndatum
J

JennyUSA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
3
Hi,
mein Name ist Jenny, ich lebe in den USA, seit nun schon knapp 5 Jahren.
Ich bin aktiv in einer ganz kleinen privaten dog rescue, die alles auf eigene Kosten hat.
Die Leute, die auf Spanien schimpfen, waren noch nicht in den USA 🙁
Unser Shelter ist total ueberfuellt, nach 3 Tagen wird alles eingeschlaefert.
Von Mutter mit frischen Kitten bis hin zu wunderschoenen Siamesen.
Reinrassige Chihuahua, wunderschoene Schaeferhunde, nichts wo die Pfleger halt vor machen.

Nun habe ich gestern Nacht eine kleine Katze gefunden, mitten auf einer Kreuzung.

Unsere alte cat rescue ist vor einem Jahr weg gezogen, die konnen das alles hier weder finanziell noch gesundheitlich tragen.
Nun haben wir hier kitty city, total ueberfuellt, ist eine no-kill organisation, die versucht da weiter zu machen wo die anderen aufhoerten.

Die koennen meine Kitty nicht nehmen, solange sie nicht getestet ist.
Erst soll ich zum TA, ein grosses Blutbild machen lassen um zu sehen ob sie feline leukemia, feline infectious peritonitis or flv hat.
Locker flockige 100 $ soll der wohl kosten.
Sorry, das wird nix.
Ich hab Dienstag 300$ fuer einen toetungs aufschub von 5 Hunden bezahlt, Fr. 50 $ fuer alles moegliche, heute 50 $ benzin damit die Hunde aus der Stadt in ein no-kill kommen.
Naechste Woche geht es so lustig weiter mit Kastrationen und und und
Ich hab in 3 Wochen jetzt knapp 700 $ gehabt.
Ich geh Montag zum TA und will hoeren ob wir mit 50 $ das in den Griff bekommen, hoffentlich ist es nur der Schnupfen.

Kitty sieht nicht gut aus.
Eigentlich sollte ich sie morgen einschlaefern lassen, bei dieser Ueberpopulation von Hunden und Katzen ist es den gesunden gegenueber fast nicht fair, dass wenige Geld fuer sowas "sinnloses" raus zu werfen.
Aber ich bring das einfach nicht fertig.
Kitty hockte schreiend mitten auf der Kreuzung, voellig ausgehungert und desorientiert.

Kitty frisst recht gut, hat endlich Urin und Kot abgesetzt.
Schurrt sobald man sich mit ihr beschaeftigt.
Leider ist sie im Badezimmer unter Arrest, ich habe Angst vor dieser Chlamydiosis bei meinen eigenen und den Pflegehunden.
Ich kann nicht mal sagen ob sie ueberhaupt noch Augen hat.
Das ist alles verkrustet, verklebt und geschwollen.
Ist eh ein Wunder das sie kein Kojote gehoert hat, Fundort war genau am Rand des Desert.
Sie schnorchelt, scheint also verschleimt, muss aber weder niesen noch husten.
Ich hab ihr die halbe Nacht Dornen und Stracheln aus der Wueste entfernt.
Sie ist wirklich sehr duenn.

Ich weiss wirklich nicht weiter, wenn der TA morgen diesen 100$ Bluttest anraet.
Ich bin voellig ueberfordert mit diesem kleinen hilflosen Wesen, was interessiert vor einer Wand sitzt und nichts sehen kann.
Bin wie gesagt eher der Hundetyp und wirklich leicht ueberfordert.

Hat jemand Rat?
Sie bekommt Feuchtfutter und Kittenmilk.
Wasser mag sie nicht.
Ich lass sie inhalieren so oft es geht.
Mehr weiss ich nicht.
Gibt es aus der Humanmedizine irgendwas, was ihr helfen wuerde?

2q2rfhs.jpg



Jenny
 
A

Werbung

Guten Morgen Jenny,


respekt vor dem was Du leistet.

Hier gibt es einige die kleine kranke Katzen aufpäppeln und mit hömopatischer Medizin gut weiter kommen.

Zum Arzt sollte er aber trotzdem. Ganz schön teuer bei Euch.....

Machen die TÄ keine Sonderpreise für Tierschützer?

Wenn er noch frisst ist doch schon mal gut. Oft ist es so wenn sie stark verschnupft sind dann können sie nichts mehr riechen und hören auch mit dem Fressen auf.

Versuch mal vorsichtig dir Krusten an den Augen mit einem weichen, mit warmen Wasser (sonst nichts), getränkten Lappen zu lösen. Du merkst ja wenn es ihm weh tut oder nicht gefällt. Nur ganz vorsichtig immer ein bischen. Falls die Augen noch intakt sind kann er dann wenigstens wieder etwas sehen.

Hier melden sich bestimmt noch ein paar Profi´s zu Wort die Dir bessere Tips geben können.
 
Hallo Jenny,

es tut mir leid mit dem armen kleinen Kätzchen.

Wenn es wirklich Chlamydien sind, hilft DOXYCYCLIN.Es ist ein Antibiotika,welches zu den Tetracyclinen gehört.5mg/kg alle 12 std über mindestens 2 Wochen.Doxycyclin ist nicht ohne was die Nebenwirkungen angeht!!!!!!
Für die schlimmen Augen benutzt du am Besten Oxytetrazyklin-haltige Salben,z.B Floxal Augensalbe

Beide Mittel werden in der Humanmedizin verwendet.

Liebe Grüße
Gaby
alles Gute für das kleine Kätzchen
 
Ich hab die 100 bezahlt und es hat sich scheinbar auch gelohnt.
KittyCat heisst jetzt Sienna Sunset :pink-heart:
Vielen Dank!


Hi, Jennifer, thank you so very much again for thinking of Kitty City to care for your little foundling.
Ed felt she looks (and she is the first girl orange tabby we've ever seen as vast majority are boys)
like a sunset, I thought she was the color of one of our director's new cars, and so her name is
"Sienna Sunset."

Today Sienna had a big day! At Kitty City, Ed gave her a bath, cleaned her eyes up, and gave her a treatment
for her ear mites. At the veterinarian's, she was examined, wormed, de-fleaed, tested, and again bathed.
She was given more treatment for her severe ear-mite condition, and prescribed eye ointment and Amoxycillin,
which she will get twice a day.

On her way to foster care, Sienna kept putting her paws out through the carrier to be petted. When I touched
her, she purred, then laid down again and took a short nap, only to begin the process all over again.

She is now up here in her foster home among the cool pines of Ruidoso, drinking goat milk and eating mashed
boiled chicken as I write this. I can tell already that Sienna has quite an attitude, doesn't she? She is purring almost
non-stop and rubbing against my hand, and leapt from the litter box (which I put her in to acquaint her with it) to the
front of the cage because I was leaving. A big jump for a tiny girl!

When she has filled out her little bony frame, and her eyes and ears have healed, she will go back to Kitty
City, to play with the other kittens and climb trees in our new Kitten Korral. From there she will find her new, loving
indoor home.
Sienna Sunset will have a safe, loving home because of your kindness to a bedraggled kitten who would
not have lived without your help.

We'll keep you updated on Sienna Sunset's progress!

Blessings and love for your caring heart,
Sunny Aris
Kitty City


oa2f0m.jpg
 
Hallo,

dann drücken wir doch alle mal die Daumen das die kleine Maus schnell gesund wird und ein tolles Zuhause findet.
 
Was für eine süße Maus!!!!
100 $ Sind SAU-teuer, wow.
Aber so, wie sich das liest, weiss die Kleinen diesen "Kredit" der ihr gewährt wurde, zu schätzen!
 
Werbung:
Schön, dass Du aus dem Nähkästchen plauderst, wir hatten das Thema unlängst, teilweise wurde mir nicht geglaubt, wie es in der USA bezüglich den Tierheimen aussieht.
Für das Kleinchen alles Gute!
 
100 $ Sind SAU-teuer, wow.

100$ entsprechen 80 €
Und das finde ich jetzt nicht wirklich viel für ein großes BB , Fiv FeLV und Coronatest. (besonders gemessen an den US-Einkommen und den allgemeinen Lebenshaltungskosten in den USA im Vergleich zu den deutschen Gehältern)
 
North-Carolina vergast ihre Tiere noch.
Die machen da auch kein Geheimniss draus, wie es andere Staaten versuchen.
Ich bin schon fast froh das wir hier die Spritze setzen.
Es ist wohl wirklich so das USA viel schlimmer ist als Spanien und bei Spanien stehen einem ja schon die Haare zu berge.
Aber ist fuer Europa so weit in der Ferne das es keinen kuemmert.
Von einer so grossen Weltmacht wie USA sollte man eigentlich erwarten koennen das sie sowas im Griff haben.
 
Ruidoso?? Ui, sag, wo lebst Du in den USA? Ich habe in El Paso gelebt, habe mich da eher der Pferderettung gewidmet über eine alte Dame, die eine Farm hatte und sich dem Pferdeschutz verschrieben hat.
Finde ich toll, was Du machst!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben