Reduzierung des Renn-Lärms

• Themenstarter Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum Beginndatum
Moonstone

Moonstone

Erfahrener Benutzer
Huhu ihr Lieben!

Nach Wochen der Vorbereitung sind wir vor zwei Tagen in unser neues Heim gezogen - zusammen mit Spoti und Fy.

Nun sind die Räume natürlich noch recht leer und es schallt extrem. Der Boden ist aus einem massiven Parkett. Dennoch ist die Wohnung nicht gerade extrem gedämmt was Lärm angeht und ich fürchte, dass man das Getrappel unserer beiden kleinen Jungs zu sehr hören könnte. Gibt es Teppicharten, die ihr persönlich empfehlen könnt, welche den Trittlärm möglichst schlucken? Oder habt ihr andere Ideen, um dem vorzubeugen? Ich bin ja sicher nicht die einzige, die in einer Mietwohnung und nicht direkt im Erdgeschoss wohnt.

Beschwert hat sich btw noch keiner bei uns, ich will nur alles tun, damit es bestenfalls gar nicht erst dazu kommt 🙂

A

Werbung

Huhu ihr Lieben!

Nach Wochen der Vorbereitung sind wir vor zwei Tagen in unser neues Heim gezogen - zusammen mit Spoti und Fy.

Nun sind die Räume natürlich noch recht leer und es schallt extrem. Der Boden ist aus einem massiven Parkett. Dennoch ist die Wohnung nicht gerade extrem gedämmt was Lärm angeht und ich fürchte, dass man das Getrappel unserer beiden kleinen Jungs zu sehr hören könnte. Gibt es Teppicharten, die ihr persönlich empfehlen könnt, welche den Trittlärm möglichst schlucken? Oder habt ihr andere Ideen, um dem vorzubeugen? Ich bin ja sicher nicht die einzige, die in einer Mietwohnung und nicht direkt im Erdgeschoss wohnt.

Beschwert hat sich btw noch keiner bei uns, ich will nur alles tun, damit es bestenfalls gar nicht erst dazu kommt 🙂
Vielleicht nutzt du einfach die Gelegenheit, dich bei den Nachbarn unter dir vorzustellen. Oben bei euch spielt jemand energisch mit Spoty und Fy und du lauscht unten mit den Nachbarn, ob man was hört.

Als die Katzen meiner Freundin in unserer Dachwohnung über das Parkett gepest sind wie eine Büffelherde, hat man darunter tatsächlich gar nichts gehört. Und da die Dachwohnung zu dem Zeitpunkt weitgehend leer war, abgesehen von Katzenmöbeln und einer Matratze für meine Freundin, war auch das vergleichbar mit eurer Situation.

• Like
Reaktionen: Molana
Vielleicht nutzt du einfach die Gelegenheit, dich bei den Nachbarn unter dir vorzustellen. Oben bei euch spielt jemand energisch mit Spoty und Fy und du lauscht unten mit den Nachbarn, ob man was hört.

Als die Katzen meiner Freundin in unserer Dachwohnung über das Parkett gepest sind wie eine Büffelherde, hat man darunter tatsächlich gar nichts gehört. Und da die Dachwohnung zu dem Zeitpunkt weitgehend leer war, abgesehen von Katzenmöbeln und einer Matratze für meine Freundin war auch das vergleichbar mit eurer Situation.

Kennen tun die uns schon, ist nämlich der Hausmeister. Der wohnt unter uns mit seiner Frau. Sind beide nett und freundlich aber natürlich waren wir bisher nie in ihrer Wohnung. Gestern haben unsere Jungs leider von 21 Uhr bis gut 23 Uhr rumgetobt u_u die sind stark aus dem Rythmus seit mein Freund Urlaub hat und wir daher länger wach sind + wegen des Umzugs. Morgen muss ich nochmal zu ihm um was abzugeben, vielleicht könnte ich da mal dezent fragen, weiß nur nicht ob es eine gute Idee ist etwahige schlafende Hunde zu wecken.

Denke das Parkett ist super aber ob unten drunter gut gedämmt wurde ist halt fraglich. Ich höre z.B auch die üblichen Geräusche der Leute über mir dann und wann.

• Like
Reaktionen: Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben