Referat über Katzenrassen - Brauche Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Samtpfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Samtpfötchen

Erfahrener Benutzer
hallo liebe katzenfreunde,

da ich ja große katzenliebhaberin bin und mich gerade in einer fortbildung befinde und am freitag dort auch ein referat halten muß, habe ich mich entschieden, in diesem über die verschiedenen katzenrassen zu berichten. nun kenne ich mich persönlich überwiegend mit perser- und kartäuserkatzen aus, da ich ja stolze besitzerin beider rassen bin, aber ich bräuchte ausführliche informationen über die verschiedenen rassekatzen, am besten mit photos, die ich in die präsentation mit einfügen kann...

nun wollte ich das ganze unten im community-bereich posten, aber fand keinen passenden thread. ich hoffe es ist ok, wenn ich meinen thread hier poste...

es wäre super toll, wenn ihr mir vielleicht seiten im internet nennen könntet, die informativ und bebildert sind. ich habe selbst schon gegoogelt und auch einiges bei wikipedia gefunden, aber hier sind bestimmt leute im forum, die gute und empfehlenswerte seiten kennen. klasse wäre es, wenn ihr mir da möglichst schnell weiterhelfen könntet, da die präsentation (power point) am freitag fertig sein muß...

vielen dank und grüße,
samtpfötchen

A

Werbung

Du brauchst also die komplette Rassebeschreibung und jeweils 1 Bild, oder? Das wird aber ganz schön umfangreich bei den vielen Rassen die es gibt. Wäre es da nicht übersichtlicher sich auf ein paar Rassen zu beschränken?

Bilder vom Norweger und Heilige Birma kannst Du haben. Die Rassebeschreibungen sind sicherlich in Wikipedia zu finden und da steht bestimmt nichts anders als ich auf meiner Seite geschrieben habe - glaube ich 🙂

Hi

schau mal unter www.catconnect.de

Dort habe ich vor einigen Jahren eine Bibliothek mit Katzenrassen, Beschreibungen und Fotos von Züchtern eingepflegt die noch aktuell sein sollten. Evtl. hilft dir das ja weiter.

Dort habe ich vor einigen Jahren eine Bibliothek mit Katzenrassen, Beschreibungen und Fotos von Züchtern eingepflegt die noch aktuell sein sollten.

stehen diese bilder nicht unter copyright?, ich wäre da vorsichtig einfach bilder aus dem internet zu nehmen

danke euch! ich brauche überwiegend nur die beschreibungen, da es ja wie ich lesen konnte ca. 40 katzenrassen gibt und ich somit gar nicht soviele bilder unterbringen könnte. ich nehme meine eigenen katzenbilder und die von bekannten oder freunden, die damit einverstanden sind. werde auch nicht über alle rassen berichten, das sind zuviele. ich denke ich stelle nur ein paar rassen vor und füge eine liste mit den ganzen rassen bei...

der link von catweazlecat ist ganz gut und informativ, da ich ja nicht bei jeder rasse ins detail gehen kann...

gruß,
samti

Genau, Du könntest Dir ja die "typischen" Rassen rausnehmen und deren Unterschiede aufzeigen (äußerlich/charakterlich). ZB Perser, Siam, Norweger, Coonies, neue wilde Rassen wie Savannah, usw.

Und als Schlusssatz könntest Du ja sagen, dass eh alle Katzen toll sind und normale Hauskatzen immer noch am aufregendsten sind, weil sie stets ein Überraschungspaket sind. 😀

Werbung:
und noch einen (warnenden) Hinweis zu den "Qualzuchten" 😡

stehen diese bilder nicht unter copyright?, ich wäre da vorsichtig einfach bilder aus dem internet zu nehmen

Hallo Powercat

die Bilder und Infos wurden von den Züchtern dieser Katzen an mich zur Veröffentlichung geschickt. Deshalb stehen darunter auch die Links zu den Zuchten 😉

Hallo Powercat

die Bilder und Infos wurden von den Züchtern dieser Katzen an mich zur Veröffentlichung geschickt. Deshalb stehen darunter auch die Links zu den Zuchten 😉

an dich, das bezweifel ich nicht, aber auch für andere?, gerade züchter sind da oft ziemlich heikel wenn jemand ungefragt ihre bilder kopiert

Melde Dich einfach noch mal, wenn Du Norweger Fotos brauchst 🙂

an dich, das bezweifel ich nicht, aber auch für andere?, gerade züchter sind da oft ziemlich heikel wenn jemand ungefragt ihre bilder kopiert

Hallo Powercat

ach so, jetzt weiss ich was du meinst!

Da hast du natürlich Recht. Mir ging es eher um die Texte und Infos über die Rassen.

Werbung:
hallo,

ich habe das referat nun fast fertig. habe überwiegend text und weniger photos. habe meine eigenen photos genommen und photos von den katzen von freunden und bekannten. bei wikipedia gibt es auch photos, da steht der vermerk drunter, das man diese photos laut besitzer für jegliche zwecke nutzen kann...

danke für eure hilfe - thread kann geschlossen werden...

gruß,
samti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben