Reflexbogen Markieren, jemand Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter Katzenvieh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenvieh

Katzenvieh

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.
Nachdem ich jetzt endlich nach langer Suche eine fähige Tierärztin gefunden habe, hat sie rausgefunden, dass meine ständig ins Haus pinkelnde Katze ein nervales und kein geistiges Problem hat.
Ich habs noch nicht so ganz 100% verstanden, aber aus irgendwelchen Gründen kann meine Katze nicht einfach aufs Klo gehen und Pipi machen, sondern braucht den Reflexbogen des Markierens um Urin zu lassen.
Das erfolgt bei ihr dann auch explosionsartig und mit nicht vollständiger Entleerung der Blase.
Die Blase bekommt also quasi nicht den "Loslassen" Reflex.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung ?
Die bekommt jetzt Myocholine Tabletten, damit sich die glatte Blasenmuskualtur kontrahiert und sie pinkeln kann.
Homöopathisch soll ich sie mit Coenzym und Solidago behandeln.
Ich danke euch.🙂

A

Werbung

habe, hat sie rausgefunden, dass meine ständig ins Haus pinkelnde Katze ein nervales und kein geistiges Problem hat.

Das würde mich mal interessieren,wie die TÄ auf diese Behauptung kommt.Was für eine Untersuchung hat sie denn gemacht dazu?
Ich kenne jetzt die Vorgeschichte Deiner Katze nicht,aber kastriert ist sie,oder?
Hast Du mal eine Urinuntersuchung machen lassen wegen Harngrieß oder Struvit?
Ist sie Wohnungskatze und hast Du noch weitere Katzen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben