regalböden an Wand-wie absichern?

• Themenstarter Themenstarter Amitaba
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amitaba

Neuer Benutzer
Wir haben im Flur eine Ecke, die mit einem kleinen Vorhang getrennt ist. dahinter sind Regalböden befestigt und auf diesen setehn Putzmittel usw. Nun sind diese Bretter etwas wackelig und ich möchte nicht, dass die Katzen dahin gehen (weil ich Angst habe, dass sie dann abgehen). Wie kann man das verhindern? Gehen Katzen auf so etwas nicht hoch, wenn sie sehen dass es eh schon sehr zugestellt ist....gleiches gilt für einen Schrank der auch etwas wackelig ist. Würde es gehen wenn ich da viele Sachen drauf stelle oder eben bei den Regalböden noch Bretter befesige und vorne viel Kram reinpack?

A

Werbung

Gehen Katzen auf so etwas nicht hoch, wenn sie sehen dass es eh schon sehr zugestellt ist....gleiches gilt für einen Schrank der auch etwas wackelig ist.

Ich habe in der Küche einen Bauernschrank, auf dem schon immer einige Dekostücke waren. Manchmal waren auch die Kater oben anzufinden, Gott sei Dank immer sehr behutsam.😀

Inzwischen ist er richtig vollgestellt. Sie würden manchmal gerne raufhüpfen, vor allem wen irgendein Insekt da rumschwirrt, aber die mangelnde Landefläche hält sie wohl ab.

Probier es halt einfach mal. Räum die Regalböden mit irgendwas was voll, was nicht so leicht kaputtgehen kann oder Dir nicht wichtig ist.

Danke genau das wollte ich wissen. Ich plane nämlich schon für nächstes Jahr...und wollte eigentlich Maine Coons haben...und die bringen ja schon was auf die Waage. Ich dachte ich gebe ihnen aber dann die Möglichkeit auf den Schrank der neben der Vorhangecke ist zu gehen. Vll mit einer Art Treppe an der Seite. Dann können sie dahin flüchten, wenn Mama ihre Hunde bei uns hat (die keine Katzen kennen).
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Katzen aus. Aber wenn sie es abschätzen können, ob sie irgendwo drauf passen dann ist es ja gut.

Diese Erfahrung habe ich zumindest bei mir gemacht. Gibt sicher auch andere Fellnasen.🙂

Wenn nicht gerade die wertvollsten Vasen im Regal plaziert werden, einfach ausprobieren, dann siehst Du schon wie Deine Katzen so sind.