L
Leibeigener
Erfahrener Benutzer
Habe mich beim Thema Barfen nur eingelesen und dazu ein paar Anfängerfragen:
Mein Bruder ist Landwirt & Jäger und ich kann daher Frischfleisch bekommen.
Das Fleisch wird jeweils vor dem Verkauf regulär von einem Tierarzt geprüft und dann freigegeben. Es handelt sich um Lamm bzw. Schaf (Öko - 100% Bio - Haltung) & Rehwild (geschossen) sowie Wildschweine (geschossen).
Fragen:
1: Vom Reh kann ich etliches an Muskelfleisch bekommen.
Hier ist die Frage, wie es mit Herz und anderen Bestandteilen wie Fett, Hirn, Innereien allgemein usw. aussieht?
Da die Nebenprodukte / Innereien meist entsorgt werden bzw. an die Hunde verfüttert da nicht verkäuflich, wüsste ich gern, was davon womöglich für die Katzen verwendet werden kann.
2: Wildschwein = Schwein = generell nix für die Katz als Rohfleisch ?
3: Wie sieht es mit Lamm / Schaf aus?
Danke!! 🙂
Mein Bruder ist Landwirt & Jäger und ich kann daher Frischfleisch bekommen.
Das Fleisch wird jeweils vor dem Verkauf regulär von einem Tierarzt geprüft und dann freigegeben. Es handelt sich um Lamm bzw. Schaf (Öko - 100% Bio - Haltung) & Rehwild (geschossen) sowie Wildschweine (geschossen).
Fragen:
1: Vom Reh kann ich etliches an Muskelfleisch bekommen.
Hier ist die Frage, wie es mit Herz und anderen Bestandteilen wie Fett, Hirn, Innereien allgemein usw. aussieht?
Da die Nebenprodukte / Innereien meist entsorgt werden bzw. an die Hunde verfüttert da nicht verkäuflich, wüsste ich gern, was davon womöglich für die Katzen verwendet werden kann.
2: Wildschwein = Schwein = generell nix für die Katz als Rohfleisch ?
3: Wie sieht es mit Lamm / Schaf aus?
Danke!! 🙂
Zuletzt bearbeitet: