Reichen Ikea-Lack Regale bei 7kg Kater

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo meine lieben,

bald gehts wieder nach Ikea, und ich möchte nun endlich mein "Cat-Walk" erbauen... Obs klappt, bleibt abzuwarten 😀

Aber ich wollte dann die kleinen Lack-Regale als Treppe benutzen, und oben dann die längeren benutzen.

Nur mein Monti wiegt statliche 7 KG und ich habe Angst das das nicht hält?

Dann wollte ich auf den Regalen irgendetwas "raues", Kunstrasen oder Sisalteppich, da muss ich mich noch informieren was günstiger ist.

Und generell wollte ich auch einen Sisalteppich dann an die Wand bauen, der dann rutner hängt, wo bekommt man sowas überhaubt? 🙂

A

Werbung

Guck mal in der Beschreibung auf der Website, da steht meist bis wie viel kg sie belastet werden können. 🙂

Das hält schon.
Eine Zeitlang... 😀

Diese kleinen Lacks sind eine Plackerei; ich habe das gemacht und es hat eine Weile gehalten (Katzen wiegen 3-8 Kilo). Dann haben sich aber die Metallteile in den Lacks selbst gelöst, weil die Belastung ja, zugegeben, viel zu hoch war. Also rechte Winkel drunter... und nun siehts auch nicht besser aus, als jedes an die Wand gerechtwinkelte Regalbrett, aber dafür war's siebenmal mehr Arbeit. 😉

Ich würde das nicht noch mal machen.

Ikea hatte auch mal eine Lack-Treppe im Sortiment, jetzt nicht mehr, aber guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen und Konsorten, vielleicht hast Du Glück?

Ich würde die Lack Regale auch nicht mehr nehmen.
Wir haben alles mögliche versucht. Zum Schluss jetzt auch Winkel drunter gemacht.

Die Lacktreppe bekommt man übrigens auch in jedem anderem Wohnungsmarkt.. (Bei uns zumindestens)

Danke für eure Antworten 🙂

Mh, glaube dann nehme ich die auch lieber nicht...

Solche fertigen Treppen mag ich leider absolut nicht... Muss mal gucken was es noch so gibt 🙂

Hallo,
wir haben die Dinger auch als Catwalk an der Wand und zwei große Katzen, die drüberdübeln, dass es dröhnt.😀🙄

Die halten halt genauso gut, wie du sie andübelst ;-))

Die Kleinen Lackteile kenne ich nicht, habe ich aber auch schon gehört, dass die schwer anzubringen sind. Die großen haben jede Menge Schraubenlöcher, die sollte man dann aber auch fast alle nutzen, wenn man will, dass das hält. Die Regale gehen sicher nicht kaputt, wenn eine Katze drüber rennt - was soll da auch kaputt gehen?

Wenn, dann zieht es die Schrauben und Dübel aus der Wand und das passiert, wenn nicht genug Schrauben benutzt wurden, wenn es die falschen Schrauben sind (zu kurz, zu dünn, nicht passend zu Dübel), oder aber die falschen Dübel (zu groß für diese Schraube, zu klein für den Bohrduchmesser, nicht der richtige für diese Wand (ytong, Zigelsteine, Betonwand..?).

Es lohnt sich, sich da in einem Baumarkt beraten zu lassen, am Besten das Metallgestell vom Lackregal und die Katze 😀 (nein, die natürich nicht) mitnehmen, sagen, was man für eine Wand hat, und sich bezüglich der richtigen Dübel und Schrauben beraten lassen. Und ein guter Bohrer bzw. wenn Betonwand, dann auch eine richtig gute Schlagbohrmaschine helfen auch.

An unseren Lackregalen könnte man sich wohl fast schon selbst dranhängen 😉
lg heike

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben