Reico Futter

• Themenstarter Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bagihra

Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit dem Futter von Reico auskennt.

Unser Kater hat eine chronische Niereninsufiziens und er bekommt vom TA das Royal Canin Renal.
Zusätzlich bekommt er ein homöopatisches Mittel und seine Nierenwerte haben sich deutlich verbessert.
Sogar so, dass selbst der TA staunt. :smile:

Unser Kater ist schon ziemlich alt, aber war bisher noch nie krank!

Ich habe nun Sorge, dass das Futter von Reico doch nciht so gut ist für ihn.
Es soll hochwertiger sein, als das Renal, günstiger ist es allerdings nicht.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.

Ich gebe es ihm noch nciht. Wir haben es von Bekannten empfohlen bekommen.

Vielen Dank!

LG Bagihra

A

Werbung

Die Züchter von meinem Tommy hatten dieses Futter, daher kenne ich es, habs anfangs gefüttert.
Da mein zweiter Kater es aber verschmäht hat, habe ich damals ziemlich schnell nach Alternativen gesucht :smile:
In Reico ist sehr viel Reis, den Preis dafür fand ich schon etwas abenteuerlich :verstummt: (hab damals knapp 2,50 für 400g bezahlt)
Leider habe ich völlig überhaupt keine Ahnung von Nierenerkrankungen. Aber wenn Du den Inhalt von Reico mit anderem Futter vergleichst (z.B. Real Nature), findest Du schon Alternativen !

Danke für deine Antwort.

ICh habe das Nassfutter (hatte ja eine Probe) meinem jüngeren Kater gegeben. Er hat es nicht angerührt. Was mich schon gewundert hat, denn sonst ist er nicht so wählerisch.
Das Trockenfutter ahben allerdings beide sehr gern gefressen.

Fahre morgen wieder zum TA und hole das von RC Renal, denn da weiß ich, dass es ihm nicht schadet.
Da kosten 12x 100 Gramm 13 Euro...das von Reico kostet (400 gr. Dose) 3,80 Euro 😱

Liebe Grüße