Reih mich auch mal bei den Futterfragenden ein...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
Nabönd..

die Frage gilt aber nicht mir (nehme wie immer halbes Schwein auf Toast), sondern den Fellnasen:

Normalerweise gibt es hier eine Mischung aus Nestle Gourmet (die roten Dosen), Animonda Carny, Almo Nature und den "Leckereien", die man beim Futterdealer so findet.

Animonda ging hier eigentlich recht gut- bis letztens. Da haben meine Pflegeprinzessinen eine komplette Dose schlicht annahmeverweigert und lieber bis abends gehungert, als einen Bissen zu nehmen. "Etwas" neugierig, da die beiden das Carny recht bis sehr gerne fraßen, habe ich mir die Pampe einmal näher angeschaut und die Klumpen gefunden, die bereits jemand in einem eigenen Fred geschildert hat (Wohin mit unseren Abfällen... ). Da ich noch nicht einmal ansatzweise einen tierischen Ursprung der Klumpen finden konnte, flog das Zeug in hohem Bogen in die Tonne.

Tja- und nun habe ich die Bredoullie: Das Nestle Gourmet ist ja so gerade eben erträglich- aber auf die Dauer als Alleinfutter? Danke, nein. Auch mögen es Arwen und Gwen nicht so wirklich gerne. Almo Nature pur ist auch nicht das Wahre und sprengt bei vier Katzen ehrlich gesagt meinen Geldbeutel.

Gesucht ist also ein Futter der oberen Mittelklasse. Habe ja schon gutes über Macs und grau gehört- nur wo bekommt man das im Laden? Bei Wuff-wuff-wuff-piep-piep-piep-miau nicht und ansonsten habe ich es hier auch noch nicht gesehen. Online bestellen kann ich auch vergessen. Wenn DHL und Co. hier durch die Straße rauschen, bin ich arbeiten. Oder kennt jemand einen Shop, der -gerne nach VK- auch an meinen Arbeitsplatz liefern würde?

Und so nebenbei: Wo bekomm ich ein paar Probepackungen her? (Die ich selbstverständlich bezahle.)

Fragen über Fragen...

gruß
muh

A

Werbung

Wieso sollten die Onlineshops nicht an deinen Arbeitsplatz liefern. Gib deinen Arbeitsplatz doch einfach als Lieferadresse an und fertig, oder😕

Ich würde Dir auch empfehlen, als Lieferadresse die Arbeitsplatzadresse anzugeben. Oder Du holst die Pakete samstags bei der Post ab.

Du kannst auch Vet-concept versuchen. Da bekommst Du ein kleines kostenloses Probepaket. Allerdings sind die Dosen auch nicht ganz billig. Wenn Du aber wiederum für 150,-- bekommst Du 10 % (bei 75,-- 5 %).

Achso, wegen Probepackungen: Du kannst bei Sandras Tieroase von allem eine einzelne Dose kaufen, das wäre ggf. noch eine Alternative zum probieren 😉

Hallo,
also Vet-concept liefert überall hin.
Meine Tochter ist gestern mit allen Katzen in den Urlaub gefahren.
Futter und Streu sind schon in der FeWo - da gibt es nie Probleme.

LG

Können nicht Deine Nachbarn das Paket annehmen?

Hallo Muh!

Ich bestelle entweder bei Sandra's Tieroase, Pfotino oder Vetconcept.

Bei ersteren kannst Du jede Dose einzeln bestellen, bei letzterem kannst Du mal nett anfragen, ob sie Dir ein kleines Testpaket zusammen stellen können. Machen die wohl ;-)

Ich lasse meine Bestellungen entweder zur Firma oder zu meinen Eltern schicken. Auch hier rauschen DHL & Co. vorbei, wenn ich arbeiten bin.

Werbung:
Empfehle Sandras Tieroase.
Lieferung und Abholung ans/vom Postamt.
Oder einfach an den Arbeitsplatz liefern lassen.
Und einzelne Dosen von jeder Marke/Sorte zum Testen.

Ich lasse mir das Futter auch ins Büro liefern. Geht problemlos!

Grau gibt es allerdings auch im Laden (hier jedenfalls), z. B. im Futterhaus.

Oh,

danke für die schnellen Tipps 🙂 Wie man vielleicht bemerkt, bin ich äußerst unbedarft bei der Futter-online-Bestellung 😳 Also ist jetzt erst mal lesen angesagt....

Also Futterhaus führt wohl Grau... mal gucken, ob es die auch hier gibt 🙂

Danke nochmal,
gruß
muh

Gesucht ist also ein Futter der oberen Mittelklasse. Habe ja schon gutes über Macs und grau gehört- nur wo bekommt man das im Laden? Bei Wuff-wuff-wuff-piep-piep-piep-miau nicht und ansonsten habe ich es hier auch noch nicht gesehen. Online bestellen kann ich auch vergessen. Wenn DHL und Co. hier durch die Straße rauschen, bin ich arbeiten. Oder kennt jemand einen Shop, der -gerne nach VK- auch an meinen Arbeitsplatz liefern würde?

Grau gibt es bei uns im Futterhaus, die haben sogar Almo Nature. Hast Du keine netten Nachbarn, die Pakete für Dich abnehmen? Anders würde das bei mir auch nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muh
ich laß mir hierher liefern

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=53008

da kann ich meine Pakete abholen wann ich möchte
und abgeben wenn ich was verschicken will.

Wenn ein Paket für Dich da ist,
bekommst Du eine SMS und eine E-mail
Ich finde das praktisch,
bin nicht auf die Postöffnungszeiten angewiesen.
kann ich hinfahren wann ich möchte

Werbung:
Hallo Oli

Futterhaus gibt in Bochum Alleestr. 65, Parkplätze direkt vorm Laden.
Peter und ich waren letzte Woche da und uns kam es vor, dass sie mehr Auswahl an Futtersorten haben, als z.B. Fressnapf. Ob die jetzt auch Mac´s haben, weiß ich nicht, aber Bozita habe ich dort auf jeden Fall gesehen.

kurzer OT:

Oli, ganz ehrlich: Grau finde ich hochgradig überteuert, da kannst genauso gut Macs nehmen, das kostet die Hälfte 😉 Dann kauf lieber Vet-Concept, da findest Du auch Sorten, die keinen Reis beinhalten, was qualitativ besser ist für die Katze.

Hi Oli,

bei Mac´s und Grau haben selbst Cari und das Gartenschäfchen gestreikt 🙄

Cari ist alles andere als wählerisch, aber sie würde eher hungern als Mac´s und Grau zu fressen.

Hallo,

mir würden ansonsten noch Ropocat, Amadeus, Bozita und das Shah vom Aldi einfallen in dem Preissegment. Anstatt Almo Nature gibt es hier übrigens Porta21 (Huhn pur), das ist in den großen Dosen doch was günstiger und bei 4 Katzen sind die, hier zumindest, ratzfatz weg. So eine Packstation wollte ich Dir auch empfehlen, aber das hat birgitdoll ja schon getan. Angeblich baut die Post das weiter aus, z.B. an Esso-Tankstellen.

LG,
Tina

nabönd,

noch mal danke für die ganzen Tipps. An die Packstation habe ich auch nicht gedacht. haben ja selbst hier auf dem Mond neuerdings eine. Nachbarn fällt leider aus- alle berufstätig. Und wenn DHL sagt: "Morgen, halb fünf" meint das meist: "Nächste Woche um eins".

Also heute ab ins Futterhaus und mich mal mit Bozita, Macs und der "Hausmarke" eingedeckt. Von allem mal ein Dösgen oder ein Tetra... der gute Name soll ja nicht leiden, damit es hinterher eine Futterspende für´s TH wird.

Hier zu Hause schürten Sid und Zeus bereits eifrig Kohldampf. Mutig in die Grabbelkiste gegriffen-es war ein Tetra "Bozita Rentier". Irgendwann hatte ich dessen Inhalt sogar im Napf und nicht an der Wand (ich hasse Tetras).

Was folgte, war große Überraschung. Nach einer kurzen Gedenksekunde spachtelten Sid und Zeus los. Zeus, der es normalerweise nicht so mit "Brei" hat und erst recht Sid: Sie fraß und fraß und fraß. Als hätte sie eine Woche nix bekommen. Kenne ich so nur von ihr, wenn es ihr Lieblingsfutter gibt, oder wenn gebarft wird. Binnen ein paar Minuten waren die Näpfe annähernd leer. Nun habe ich zwei langgestreckte Katzen auf dem Bett liegen, die selig dösend vor sich hin verdauen. Bin mal sehr gespannt, wie Arwen und Gwen das neue Futter finden werden.

Also nochmal vielen Dank für die Tipps, wie man liest, haben sie sich wohl gelohnt 🙂

gruß
muh

Werbung:
Wenn Du mal Bozita-HiG füttern solltest, solltest Du mehr füttern, das macht nicht so satt wie die Pate-Sorten, weil viel Gelee und wenig Fett 😉

Wurd ja schon geschrieben: ich kann dir auch das Sha/Lux von Aldi empfehlen, ist nicht ganz so teuer und vom Inhalt auch nicht so schlecht.

LG

Kater frisst kaum NaFu!

Seit 3 Monaten wohnt Kater Champ jetzt bei uns.
Und seit dem fällt auf, das er kaum Nassfutter frisst.

Wir haben uns anfangs mit Kitten Carny von Animonda versucht. Sind dann auf Lux umgestiegen, da die Züchterin dieses auch füttert. Laut ihrer Aussage mochte er da wohl gerne das Rote - das Paté - was ich nicht bestätigen kann.

Wenn dann wurden nur die Häppchen in Gelee angenommen.
Aber es sind immer nur ein paar Happen die er nimmt. Dann geht er wieder.

Und das ist inzwischen bei allen möglichen NaFu Sorten und Marken.
Manchmal schnubbert er nur dran und verschwindet dann wieder.

Wir haben schon mal abgkochte Hühnerherzen angeboten. Beim ersten Mal ist er so dermassen drauf abgefahren, das er den anderen Kater sogar anknurrte.
Da waren wir sehr überrascht.
Seit dem fährt er nicht mehr soooo drauf ab, aber fressen tut er es. Wenn auch nicht so viel.

Gestern versuchte ich es mal mit einer Tüte NaFu von Royal Canin. Das wiederrum verschlang er regelrecht.
Jedoch ist das wenn überhaupt mal, was für einmal in der Woche, als besondere Mahlzeit.

Kann es sein, das er einfach nicht so auf Nassfutter steht? Oder hab ich einfach noch nicht das Richtige gefunden?

Trockenfutter frisst er.
Aber auch hier ist er sehr wählerisch geworden, nach dem wir anfingen, unter das RoyalCanin Kitten TroFu, das Maine Coon Futter zu mischen.
Jetzt wird erstmal nur noch das Maine Coon Futter vertilgt, und dann lange erstmal gar nichts. Erst dann wieder wenn er merkt, das keine großen Bällchen mehr nachgefüllt werden, frisst er das Kitten Futter. 😛

Mach ich mir da jetzt zu große Sorgen, das er zu wenig frisst, oder ist er schlicht weg einfach zu krüsch?

Er macht auf jeden Fall nicht den Eindrück, als müsste er hungern. Zu dünn ist er nicht. Sieht eher normal aus. 😕😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben