J
Joschli
Neuer Benutzer
Hallo 🙂 , habe vor 5 Monaten zwei Katzen aus zweiter Hand aufgenommen. Bei Lily ( 2.5 Jahre alt) stellte sich leider heraus, dass sie schon ein Nierenleiden hat. Kreatinin ist noch nicht erhöht, aber der SDMA Wert schon,weshalb mir vom Tierarzt empfohlen wurde einen Phosphatbinder zu geben. Ich habe mich dann für Reconvales Antiphos entschieden, da er von ihr relativ gut genommen wird. Eine Nachbarin fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich Calciumcarbonatpulver gebrauchen kann, weil sie welches für ihre Katze zur Nahrungsergänzung geholt hat und aus Spargründen direkt eine große Packung holte.
Da in vielen Phosphatbindern ja Calciumcarbonat enthalten ist, kam mir die Frage auf, ob ich es wohl einfach Mal als Binder ausprobieren sollte, da es an sich schon günstiger wäre. Bin mir bloß mit der Dosierung unsicher . Hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Tipp, wie ich die richtige Menge herausbekomme? Einfach einen anderen Phosphatbinder mit Calciumcarbonat als Referenz nehmen ?
Liebe Grüße
Berit
Da in vielen Phosphatbindern ja Calciumcarbonat enthalten ist, kam mir die Frage auf, ob ich es wohl einfach Mal als Binder ausprobieren sollte, da es an sich schon günstiger wäre. Bin mir bloß mit der Dosierung unsicher . Hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Tipp, wie ich die richtige Menge herausbekomme? Einfach einen anderen Phosphatbinder mit Calciumcarbonat als Referenz nehmen ?
Liebe Grüße
Berit