Reisen mit Kater

• Themenstarter Themenstarter Bkhefe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hcm reisen
B

Bkhefe

Neuer Benutzer
Hey Leute!

Bald möchte ich zu meinen Eltern fahren und meinen Kater mitnehmen (autofahrt ca. 6 std).
Habe ihm schon ne größere Transportbox gekauft, damit er sich darin während der Fahrt wohlfühlt. Auf was könnte ich noch achten?
Außerdem nimmt er zurzeit Tabletten ein,da Verdacht auf HCM vorliegt. Könnte ich ihn trotzdessen bei so ner langen Fahrt mitnehmen?

Beste Grüße

A

Werbung

Seid Ihr vorher schon kürzere Strecken gefahren? Wenn ja, wie hat er die weggesteckt?
Ansonsten, nicht vorher direkt füttern, um Kotzen zu vermeiden. Keine Zugluft, keine direkte Sonneneinstrahlung, keine Lärmbeschallung, langsam in die Kurven fahren, nicht abrupt bremsen, Käfig vor Verrutschen sichern, unterwegs dem Kater keine Fluchtmöglichkeit bieten, auch nicht bei einem evtl. Stop.
Wir waren mit unseren 5 Katzen mal 32 h unterwegs (Transkontinentalumzug), das hat ganz gut geklappt. Keine Ahnung, ob sich Dein Kater unterwegs einkackt, zwei von unseren bringen das immer fertig. Also Inkontinenzunterlagen in die Box legen und evtl. unterwegs wechseln, aber bitte bei abgeschlossenen Autotüren.

• Like
Reaktionen: Bkhefe und Neol