chrissie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Januar 2009
- Beiträge
- 3.505
Habe letzte Woche bei Profeline einen Da Bird bestellt (Angel und Anhänger) zu 9.99 EUR sowie einen zusätzlichen Anhänger zu 5.99 EUR.
Gleich ausgepackt und festgestellt, dass es nicht "flattert". Das typische beim Da Bird ist ja, dass sich die Federn beim Schwingen der Angel im Kreis drehen durch das Gelenk, und dann flattern sie, was die Katzen so wild auf den Da Bird macht.
Der zusätzliche Aufsatz funktioniert.
Ich hab schon geschaut, ob ich das selbst beheben kann, aber ich möchte den Anhänger auch nicht kaputtmachen.
Habe dann an Profeline geschrieben, darauf kam zurück, dass der Da Bird handgefertigt würde, keine Massenware wäre und somit wären es eben Einzelstücke...
😕
Hab nochmal hingeschrieben und deren Text von der Website zitiert:
"Diesen guten Ruf hat sie nicht nur den besonders stabilen Fiberglass-Stab und den Federn zu verdanken, sondern auch der dünnen langen Schnur an welcher die Federn mittels eines Drehgelenks befestigt sind. Durch dieses Gelenk können die Federn beim Schwingen der Angel sich drehen. Durch die Drehung entsteht ein leises wisperndes Geräusch, das an den Flügelschlag von Vögeln erinnert."
Und dass das nix mit "Einzelstück" zu tun hätte, der Anhänger würde die gegebene Funktion (das Flattern) nicht erfüllen, somit defekt und ein Reklamationsgrund.
Bisher keine Antwort mehr bekommen...
Soll ich da jetzt mal anrufen und nachfragen? Ich mein, wie gesagt, die Funktionalität, die für den Da Bird typisch ist, ist nicht vorhanden, und somit wäre es doch ein Reklamationsgrund. Allerdings, der Anhänger kostet 5.99 EUR...reklamiert man da? Auf der anderen Seite hab ich aber eben einen zweiten Anhänger bestellt, damit ich Ersatz habe (die werden doch recht schnell zerpflückt) und nun hab ich aber nur einen....
Gleich ausgepackt und festgestellt, dass es nicht "flattert". Das typische beim Da Bird ist ja, dass sich die Federn beim Schwingen der Angel im Kreis drehen durch das Gelenk, und dann flattern sie, was die Katzen so wild auf den Da Bird macht.
Der zusätzliche Aufsatz funktioniert.
Ich hab schon geschaut, ob ich das selbst beheben kann, aber ich möchte den Anhänger auch nicht kaputtmachen.
Habe dann an Profeline geschrieben, darauf kam zurück, dass der Da Bird handgefertigt würde, keine Massenware wäre und somit wären es eben Einzelstücke...
😕
Hab nochmal hingeschrieben und deren Text von der Website zitiert:
"Diesen guten Ruf hat sie nicht nur den besonders stabilen Fiberglass-Stab und den Federn zu verdanken, sondern auch der dünnen langen Schnur an welcher die Federn mittels eines Drehgelenks befestigt sind. Durch dieses Gelenk können die Federn beim Schwingen der Angel sich drehen. Durch die Drehung entsteht ein leises wisperndes Geräusch, das an den Flügelschlag von Vögeln erinnert."
Und dass das nix mit "Einzelstück" zu tun hätte, der Anhänger würde die gegebene Funktion (das Flattern) nicht erfüllen, somit defekt und ein Reklamationsgrund.
Bisher keine Antwort mehr bekommen...
Soll ich da jetzt mal anrufen und nachfragen? Ich mein, wie gesagt, die Funktionalität, die für den Da Bird typisch ist, ist nicht vorhanden, und somit wäre es doch ein Reklamationsgrund. Allerdings, der Anhänger kostet 5.99 EUR...reklamiert man da? Auf der anderen Seite hab ich aber eben einen zweiten Anhänger bestellt, damit ich Ersatz habe (die werden doch recht schnell zerpflückt) und nun hab ich aber nur einen....