Relativ einfache Futterumstellung - trotzdem ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter swenjina
  • Beginndatum Beginndatum
S

swenjina

Gast
...............
.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, endlich klappt es mit der Antwort, ich hatte Probleme mit der Seite.

Also, was hat sie denn bisher gefressen?
Nur Trockenfutter?
Die selbe Marke aber ohne Wasser besprüht?
Und hat sie davon mehr gefuttert?

Wie lange ist sie bei dir?
Wie viel hat sie früher gefressen?

Ich kenne es von guten Futtersorten durchaus daß 50 bis 60 Gramm Trofu reichen (sollen).
Je nach Alter, Aktivität oder Gewicht schwankt das aber sehr.

Und ich kenne Katzen die von ihrem Trockenfutter auch immer etwas übrig lassen. Entweder weil sie es nicht mögen oder weil sie einfach gerne einen Nothappen übrig lassen. So für schlechte Zeiten.

Wenn du mehr anbietest wird dann mehr gefressen?

Und warum machst du das so unheimlich langsam mit der Umstellung?
Was macht sie wenn du Naßfutter hinstellst?
Welche Sorten Naßfutter hast du schon versucht?
Frißt sie Thunfisch oder ein Stück rohes Fleisch?

Fragen über Fragen 😎

Hallo,nassgemachtes Trofu wird sehr schnell sauer/schlecht.Katzennasen merken das schneller als Menschennasen.Vielleicht liebte ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze ja mal das du mit wenig NF anfangen wirst, deswegen mein Tipp der mir bei der Umstellung bares geld gespart hat:

Fülle das Nafu in einen Gefrierbeutel, walze es schön platt und frier es ein...
Zu jeder Mahlzeit brauchst du dann nur ein Stück davon abbrechen und wenn nötig kurz (max. 10sekunden) in die mikro und dann unters Trofumatsch mischen...

Ich hab mit einer Sorte begonnen und als er die komplett fraß, stellte ich versuchsweise ne andere Sorte dazu und er fraß sie gleich. Ergo so genau kann ich es dir auch nicht beantworten, aber zu Beginn würd ich wohl bei einer bleiben.

Viel Erfolg!!!!

Sorry ich meinte nass gemachtes Trofu .

Also ich würde von den Marken die sie mag noch weitere Sorten probieren.
Ich habe hier auch einen Mäkelfritzen und gehe da ähnlich vor.

Wir sind an Cats Finefood kleben geblieben.
Davon mag er ganze 5 Sorten, hurra. 🙂

Wenn du deine, bzw. ihre Sorten gefunden hast wird es besser.
Wobei man immer mal wieder neue Sorten und Marken probieren sollte.

Den Tipp mit dem gefrorenen Futter finde ich klasse!! Geniale Idee!!

Was du auch probieren kannst ist gemahlenes Trockenfutter über das Naßfutter streuen. Geht oft sehr gut weil das Futter dadurch viel besser riecht und dann auch schmeckt.
Und Naßfutter in der Mikro ein wenig anwärmen ist auch gut.

Wenn sie von gutem Naßfutter 150 gr am Tag nimmt ist das ok, besser wären schon 200 gr auf Dauer aber da gibt es eben große Unterschiede was Katz so braucht.

Weiter viel Glück. 🙂

Werbung:
Gibt es irgendwas was sie sehr gern mag?Wie Thunfisch,Sahne,Joghurt/Quark oder Bierhefe?Manche Katzen stehn auch auf Kokosöl.Leberwurst in warmem Wasser verührt und übers Futter gegeben?

Oh sehr hartnäckig die süße.Ich denke das wird schon.Auch kleine Schritte führen zum Ziel.Solange sie ihr Gewicht hält und nicht abnimmt,bekommt sie ja anscheinend genug.
Und wenn es wirklich nicht klappt,gibt es die Möglichkeit ihr getreidefreies Trofu zu geben.Da müsste sie allerdings gut trinken.

Hast du mal Bierhefe probiert?
Es gibt Bierhefeflocken die wohl ganz lecker sind.

Durch das Vitamin B, was auch sehr gut für Haut und Fell ist, bekommt sie auch mehr Hunger. Das würde ich mal probieren.

Rossmann hat glaub ich nur Bierhefetabletten.Bei dm gibts auch Bierhefeflocken,die hol ich immer.Ich denk die reicht aus.Es muss nicht die teure sein.
Das ist ja doof.Da heissts dann wohl durchhalten.
Aber ihr schafft das schon.