relativ Preiswertes NaFu für kleine Kitte Kira?

• Themenstarter Themenstarter Aiqen
  • Beginndatum Beginndatum
Aiqen

Aiqen

Benutzer
Ich bekam hier im Forum den Rat mich nach gutem Kittenfutter für meine kleine Kira umzusehen.
Zur zeit bekommt sie entweder KitKat oder Cat Bon Bon.
Könnt ihr mir NaFu empfehlen, welches relativ preiswert aber besser für sie ist? (Hatte eigentlich immer gedacht, dass das Futter gut sei)
Sie ist jetzt ca. 10-12 wochen alt.

danke schonmal im vorraus 🙂

A

Werbung

Zu Kätzchenfutter kann ich Dir leider nix sagen, mein Metier sind eher alte Miezen.
Aber ich möcht Dir ans Herz legen, nicht zu sehr aufs Geld zu gucken, wenns um gutes Futter geht. Jetzt ist die Zeit, um die Gesundheit des heranwachsenden Tierchens unterstützen zu können, jetzt wird noch sehr viel gebildet und geformt.
Ein jetziger Mangel könnte die Fellnase fürs Leben lang beeinträchtigen.

Such immer das Beste raus, was ja nicht unbedingt das Teuerste sein muß.
Ist 'Kitten'futter überhaupt nötig oder kannst Du nicht gleich hochwertiges Nafu geben, dazu immer mal wieder gutes Fleisch?

Viel Freude mit der kleinen Kira wünscht Dir

Zugvogel

Hi,

eigentlich wird hier doch oft geschrieben das Kittenfutter nicht notwendig ist,hauptsache das Futter ist hochwertig.
Meine Zwerge bekommen kein Kittenfutter,sondern futtern bei den Grossen mit.
Hier gibt es Schmusy,Miamor,Bozita und so weiter....

Schau doch einfach mal in die Futterthreads rein,da steht alles was du zum Thema Trofu/Nafu/Barfen wissen musst.

LG Ramona

Es gibt hier im Forum eine gute Aufstellung von allen Futtersorten und ihren Inhaltsstoffen (vor allem ohne Zucker), da hat es auch günstige dabei (z.B. von dm_Markt DeinBestes; aber aufpassen, da sind nur 2 Sorten ohne Zucker)! Ich glaube 45 Cent pro 400 gr Dose.

Wenn in einem Futter 'Maisgluten' drin ist, würd ich die Finger davon weglassen.

Zugvogel

k danke.... nein kittenfutter muss es nicht sein... ich schau nach

Werbung:
Bei hochwertigem Futter braucht die miez auch weniger als bei billigem, da Futter mit einem hohen Fleischanteil wesentlich länger sättigt ls Futter mit billigem Getreide und Zucker. Zudem hast du bei hochwertigem Futter wahrscheinlich später weniger Probleme mit Zahnstein, Zahnfleischentzündung, Struvit oder Nierenproblemen. Also insgesamt langfristig betrachtet sparst du auf jeden Fall kosten (für TA) wenn du hochwertiger fütterst.
Und du musst deiner Kleinen kein Kittenfutter geben, das ist nur Geldschneiderei, gutes Futter für erwachsene Miezies ist mind. genauso gut.