Relaxan und Zylkene gleichzeitig?

  • Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Hallo ihr Lieben!
Kann man zur Beruhigung die Mittel Zylkene und Relaxan gleichzeitig geben?
Oder gibts da eine Kontraindikation dafür?
An sich sollen ja beide ähnlich wirken, nur die Wirkstoffe sind unterschiedlich.
Ich habe bisher immer nur gehört, entweder Zylkene oder Relaxan, wobei mir dann zu Zylkene geraten wurde.
Danke für die Hilfe 🙂
 
A

Werbung

Ich würde immer nur eines der Mittel geben, entweder Relaxan oder Zylkene. Man nimmt bei Kopfschmerzen ja auch nicht Aspirin und Paracetamol gleichzeitig.

Übrigens: Beide Mittel sind nicht homöopathisch.
 
Relaxan ist nicht homöopathisch ???
 
Relaxan ist nicht homöopathisch ???

Nein, der Hauptwirkstoff ist L-Tryptophan. Homöopathisch ist Relaxan definitv nicht,...von Irgendwelchen Potenzen o.Ä liest man nichts.
Ist halt eine Aminosäure und nennt sich deshalb "Natürlich".
 
War mir auch nicht sicher zwecks Homöopathie, aber wusste auch nicht ganz wo sonst - sorry!

Ok, also in diesem Fall eher nicht doppelt hält besser 😉
 
War mir auch nicht sicher zwecks Homöopathie, aber wusste auch nicht ganz wo sonst - sorry!

Nicht alles, was natürlich ist, ist automatisch homöopathisch. Das verwechseln viele Leute. Ich glaube, auch den Forenbetreibern war nicht so ganz klar, dass Homöopathie nur ein Teil der Alternativ-Medizin ist😀
 
Werbung:
Ah Alternativmedizin wäre das Schlagwort. Gäbe es beide Bereiche hätte ich schwer überlegen müssen wohin mit dem Thema 😀

Wenn hier vllt trotzdem jemand ist, der sich auskennt: Zylkene haben in der 5-tägigen Probephase keine wirklichen Veränderungen vorgebracht. Habe im Nachhinein gelesen, dass es mind. 10 Tage gegeben werden müsste. Aber es gibt wohl auch Tiere, die nicht darauf reagieren.

Eine Wirkgarantie gibts wohl bei Relaxan aber auch nicht, richtig?
 

Ähnliche Themen

wuschelkatze
Antworten
39
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
Fancytier
Antworten
0
Aufrufe
949
Fancytier
Fancytier
jessuelie
Antworten
4
Aufrufe
14K
jessuelie
jessuelie
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Spaten
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben