Renes Viscum im Kühlschrank lagern?

• Themenstarter Themenstarter gummibärchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gummibärchen

gummibärchen

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe heute vom Tierarzt Renes Viscum bekommen, sie haben es mir in eine 10 ml Spritze abgefüllt, aus der ich mir dann immer die benötigte Menge abfülle und 2 x tägl eingebe.

Muss ich das in den Kühlschrank tun, oder bei Raumtemperatur lagern? Hab vergessen die TA Helferin zu fragen.🙄

A

Werbung

OT:
Warum drückt dir der TA nun Renes V. aufs Auge?
Ihr wolltet doch in ein paar Wochen noch mal schauen?
Wie willst du dann wissen, ob der Wert nun von allein gesunken wäre oder durch das Renes? Und wie dann weiter machen?

@ chrissie

Danke dir! Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.😳

@ Gwion

Wenn ich dich nicht hätte...
Danke für deine Anmerkung, ich wusste nicht,dass das Renes den Wert beeinflussen könnte.

Also das ist eine längere Geschichte. Ich habe ja den Kater mit Zahnstein und evtl. FORL, er ist das auch mit den Nierenwerten. Mit ihm war ich bei meinem Haustierarzt, zu dem ich mit alltäglichen Dingen gehe, er hatte auch Blut abgenommen und mit mir besprochen, wie wir weiter machen wollen. Er ist der Meinung,dass an den Zähnen nichts gemacht werden sollte.
Ich möchte die Zähne aber sanieren lassen.
Daher habe ich mir einen Zahnspezialisten gesucht. Der geht mit der Meinung des Haustierarztes in Bezug auf die Vorgehensweise mit den Nierenwerten auch konform, sagte aber, dass die Zähne auf jeden Fall saniert werden sollten. Der Zahnspezialist ist aber 1 Std. Fahrt weg, da kann ich nicht mal eben so hin fahren. Er sagte, dass ich beiden Katzen schon jetzt AB geben soll. Der nierenkranke Kater sollte ein Depot (Convenia) bekommen und das Mädel,was gesund ist bis auf die Zähne Cleorobe.
Die ABs musste ich mir irgendwo besorgen und von meinem Haustierarzt hätte ich sie nicht bekommen, da er ja meint an den Zähnen muss nichts gemacht werden.
Daher war ich gestern bei einem anderen TA, wo ich bisher noch nicht war, habe alles geschildert,auch das mit den Nierenwerten und wie wir da weiter machen wollen und er hat dem Kater das Convenia gespritzt, mir für das Mädel Cleorobe mit gegeben und arbeitet neben der Schulmedizin auch mit Homöopathie. Er hat mir das Renes Viscum gegeben und meinte, das könnte ich neben den anderen Medikamenten (Antibiotikum) bedenkenlos geben und das würde dem Kater gut tun.

Ich hab mich auf das Verlassen,was der TA gesagt hat, kenne mich damit ja noch nicht so gut aus...

Ich habe es gestern abend und heute morgen gegeben. Dann lasse ich es jetzt bis zu der Kontrollblutabnahme erstmal weg. Meinst du, es verfälscht den Wert dann jetzt trotzdem schon? Also so,dass man dann nicht weiß, ob er vom Renes oder von allein besser geworden ist?

1000 Dank nochmal für den Hinweis!

Daher war ich gestern bei einem anderen TA, wo ich bisher noch nicht war, habe alles geschildert,auch das mit den Nierenwerten und wie wir da weiter machen wollen und er hat dem Kater das Convenia gespritzt, mir für das Mädel Cleorobe mit gegeben und arbeitet neben der Schulmedizin auch mit Homöopathie. Er hat mir das Renes Viscum gegeben und meinte, das könnte ich neben den anderen Medikamenten (Antibiotikum) bedenkenlos geben und das würde dem Kater gut tun.
Wann ist denn jetzt der Zahntermin?

Das Renes ist ok, wenn vor der Narkose der Wert gebessert werden soll (sofern der Kater drauf anspricht). Das AB ebenfalls (obwohl ich mir nicht sicher bin, daß die genannten Mittel die idealen sind, aber egal).
Wenn der Kater bei der OP nierenstützende Maßnahmen (Infusionen, SUC, Inhalationsnarkose) bekommt, ist das alles kein Fehler.
Auch der Katze wird das nicht schaden.

Aber wenn du in Kürze zum Testen gehen willst um zu sehen, ob sich die Nierenwerte nun doch normalisiert haben, bekommst du dann natürlich andere Werte.
Renes V. unterstützt die Nieren, vor allem bezügl. Kreatinin - im Idealfall bessern sich die Werte.

Da er nun schon Convenia drin hat, mach es wie der TA gesagt hat.

Sobald OP und AB-Behandlung vorbei und ein paar Wochen verstrichen sind, würde ich nochmal die Blutwerte bestimmen lassen.
Die sollten dann wieder im Normbereich sein.

Wenn nicht, muß man sich was überlegen.

Kommende Woche Mittwoch ist der Termin für die Zahnsanierung.

Davon, dass vor der Narkose der Wert gebessert werden soll hatte jetzt keiner der Tierärzte etwas gesagt.
Unterstützende Maßnahmen, wie die Infusionen und noch irgend etwas homöopathisches wollte der Arzt in jedem Fall geben, ob er mit Inhalationsnarkose arbeitet, weiß ich jetzt gar nicht. Ich glaube, er sagte, dass er ein leichtes Narkosemittel spritzt und die Narkose dann mittels Inhalationsnarkose aufrecht erhält... Ich muss nochmal nachfragen.

Welche AB wären denn besser/geeigneter gewesen? (Damit ich falls sowas nochmal ist schonmal informiert bin)

-und schadet ihm das Convenia,was er jetzt bekommen hat?

Die zweite Blutabnahme sollte irgendwann zwischen dem 3. und 10.07. stattfinden.

Ich würde natürlich schon gern wissen, ob sich die Werte dann von selber wieder gebessert haben, auch ohne das Renes Viscum.

Hmm, jetzt weiß ich auch nicht,was ich machen soll...

Werbung:
.
Unterstützende Maßnahmen, wie die Infusionen und noch irgend etwas homöopathisches wollte der Arzt in jedem Fall geben, ob er mit Inhalationsnarkose arbeitet, weiß ich jetzt gar nicht. Ich glaube, er sagte, dass er ein leichtes Narkosemittel spritzt und die Narkose dann mittels Inhalationsnarkose aufrecht erhält... Ich muss nochmal nachfragen.
Information ist immer gut.
Ohne Information kann man dir auch schwer was raten.

Welche AB wären denn besser/geeigneter gewesen? (Damit ich falls sowas nochmal ist schonmal informiert bin)
Das kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen, bin da auch kein Experte dafür. Ich weiß nur, daß einige AB besser geeignet sein sollen. Die Yahoo Group hat die Dateien bzw. sind dort die Leute, die sich damit besser auskennen.
Ähnliches gilt für Schmerzmittel.

-und schadet ihm das Convenia,was er jetzt bekommen hat?
Nein, es wird vermutlich nicht schaden, es ist ja ein Breitband-AB. Ob es aber das ideale AB für solche Fälle ist, da bin ich mir eben nicht so sicher.
Da er es aber nun intus hat, ist das eine eher akademische Frage.

Die zweite Blutabnahme sollte irgendwann zwischen dem 3. und 10.07. stattfinden.
Wenn er danach noch AB bekommt, würde ich frühestens 3 Wochen nach dem letzten AB Blut nehmen.

Ich würde natürlich schon gern wissen, ob sich die Werte dann von selber wieder gebessert haben, auch ohne das Renes Viscum.
Kommt halt drauf an, bis wann das Renes gegeben wird.
Für die OP und die erste Zeit danach ist es IMO kein Fehler.

..., ich wusste nicht,dass das Renes den Wert beeinflussen könnte.

😉

Ren = lat. Niere
Nephros = griech. Niere

Organbezeichnungen sind meist in Latein, Krankheiten in Griechisch.

Z.B.
Nephritis = akute oder chronisch entzündliche Erkrankungen der Niere

Zuletzt bearbeitet:
@ Gwion

Habe den Zahnspezialisten nochmal angerufen. Er sagte, ich soll ihm eine Mail mit meinen Fragen schreiben,da er mit einem Fuß im OP ist und er wird mir bis heute Abend antworten.

Wenn er das getan hat, schreibe ich es hier rein,dann kann ich genaueres sagen.

Wegen dem Renes - meinst du es ist okay, wenn ich es so lange gebe,wie ich das AB gebe und dann 3 Wochen bis zur Blutabnahme nicht mehr gebe, damit der Wert unverfälscht ist?

@ superruebe

Danke dir. 🙂

Gummibärchen,

hom. Mittel wirken nur wenn sie auch wirklich passen. D.h. auch Charakter, Figur, Größe usw... spielen neben der Symptomatik eine grosse Rolle.
Es gibt sehr viele hom. Einzelmittel die auf die Nieren Einfluss haben.
Das richtige Mittel müsste ermittelt werden.

Komplexmittel decken einen Grossteil ab, jedoch sind diese Mittel nicht richtig auf den jeweiligen Patienten abgestimmt, sondern für die "breite Masse".
Damit gibt es auch nur eine 50:50 Chance das es anschlägt.

Wegen dem Renes - meinst du es ist okay, wenn ich es so lange gebe,wie ich das AB gebe und dann 3 Wochen bis zur Blutabnahme nicht mehr gebe, damit der Wert unverfälscht ist?
Ja.

Komplexmittel decken einen Grossteil ab, jedoch sind diese Mittel nicht richtig auf den jeweiligen Patienten abgestimmt, sondern für die "breite Masse".
Damit gibt es auch nur eine 50:50 Chance das es anschlägt.
Theoretisch ja, aber die Erfolge mit SUC sind sicher höher als 50:50.

Die meisten Tierhalter und Tierärzte haben schon kaum Ahnung von diesen Komplexmitteln. Da zu verlangen, daß sie maßgeschneiderte Einzelmittel suchen ist zwar nett, aber ein wenig illusorisch.
Manche CNIchen haben auch nciht mehr die Zeit, daß der Mensch nach fähigen Homöopathen sucht (die es ja auch nicht überall gibt).

Werbung:
Ich kenne mich mit Homöopathie nicht so gut aus, als dass ich das richtige und passende Mittel heraus finden könnte.
Ich hatte 2 THP hier, als unser anderer Kater sehr krank war und etwas mit der BSD hatte -beide waren inkompetent.

Ich bin im Grunde auf der Suche nach einer guten THP und ich hatte auch vor, unseren Kater wenn sich die Werte nicht bessern homöopathisch behandeln und unterstützen zu lassen, aber momentan mag ich mich erstmal auf die Zähne konzentrieren und es ist ja auch noch nicht gesagt, dass die Nierenwerte so schlecht bleiben, ich hoffe ja immer noch,dass sie sich wieder bessern und wir erstmal noch nichts tun müssen.

Melde mich nachher nochmal, wenn der TA mir geschrieben hat, bisher kam noch nichts.

Ja.

Da zu verlangen, daß sie maßgeschneiderte Einzelmittel suchen ist zwar nett, aber ein wenig illusorisch.
Manche CNIchen haben auch nciht mehr die Zeit, daß der Mensch nach fähigen Homöopathen sucht (die es ja auch nicht überall gibt).

Ich habe ja nicht verlangt, dass man die Einzelmittel sucht, sondern ich wollte drauf hinweisen das dies u.U. der bessere Weg ist, weil zu viele Faktoren für den Erfolg oder Misserfolg einer homöopathischen Behandlung mitspielen.

Noch dazu wird halt immer etwas angeschubst im Körper, auch wenn es die "falschen" Mittel sind. Nur sehen tut man es nicht immer.

Die Aussage "wenn es nicht hilft, dann schadet es aber auch nicht" ist falsch.

Mit den falschen Mitteln oder in falschen Potenzen gegeben, kann man auch richtig in die braune Masse greifen und zwar genauso als würdest du falsche Schulmedizin geben.

Der Weg sich jemanden zu suchen, der sich damit auskennt lohnt sich langfristig in jedem Fall (meine Meinung).

Homöopathie funktioniert eben ganz anders als Schulmedizin.

Die Frage ist halt nur, wie ich eine kompetente THP finde... Zwei waren bisher schon äußerst inkompetent und ich bin es ehrlich gesagt inzwischen auch leid jedes mal 100€ und mehr für Inkompetenz zu bezahlen.

Wenn es meinem Tier hilft, ist mit der Preis egal, aber nicht mehr für sowas...

Der Zahnspezialist hat sich heute nicht mehr gemeldet, denke,dass er zu viel zutun hat. Vermutl. wird er sich dann erst morgen melden.

Die Frage ist halt nur, wie ich eine kompetente THP finde... Zwei waren bisher schon äußerst inkompetent und ich bin es ehrlich gesagt inzwischen auch leid jedes mal 100€ und mehr für Inkompetenz zu bezahlen.

Wenn es meinem Tier hilft, ist mit der Preis egal, aber nicht mehr für sowas...

Da muss ich dir Recht geben. Sind schon viele Pfuscher auf dem Markt.

Was ist eigentlich von THP zu halten, die anhand von Fotos und einer genauen Beschreibung durch den Besitzer aus der Ferne eine Anamnese machen und einen Therapieplan erarbeiten?

Meine Eltern haben das mal für ihren krebskranken Hudn machen lassen, wo der schulmedizinisch arbeitende TA gesagt hat, er hat höchstens noch 4-6 Wochen zu leben. Er hat dann mit der homöopathischen Dauerbehandlung noch über 1 Jahr eine schöne Schmerzfreie Zeit gehabt...

Werbung:
Was ist eigentlich von THP zu halten, die anhand von Fotos und einer genauen Beschreibung durch den Besitzer aus der Ferne eine Anamnese machen und einen Therapieplan erarbeiten?

Meine Eltern haben das mal für ihren krebskranken Hudn machen lassen, wo der schulmedizinisch arbeitende TA gesagt hat, er hat höchstens noch 4-6 Wochen zu leben. Er hat dann mit der homöopathischen Dauerbehandlung noch über 1 Jahr eine schöne Schmerzfreie Zeit gehabt...

Das Foto hat die THP bestimmt zur Einschätzung der Größe und Figur genommen.
Letztlich gehts in der Homöopathie um Symptome. Die kann man abfragen und hinterfragen. Alle Symptome und Verhaltenweisen ergeben dann die Mittel.
(Ganz grob beschrieben. 😉)

Ah okay, danke für die Erklärung.🙂