Renovierung: was machen mit Katzenklo?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Huhu, Ihr Lieben !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stelle jetzt schon ein Klo in den Wintergarten, vielleicht auch mal in die andre Ecke das Futter und mach, als sei das das Allergewöhnlichste von der Welt. Nur kein Aufhebens machen. 🙂

Zugvogel

Ich finde Zugvogels Vorschläge sehr gut und würde es auch so machen. Nur nix anmerken lassen. 🙂

Hast du Haubenklos?
Meine Züchterin hat mir einen Tipp gegeben, wie man "überzählige" Klos nach der Kittenzeit wieder wegstellen kann, ohne das die Stelle immer bepinkelt wird - müsste bei dir ja vom Prinzip her ähnlich ablaufen. Sie hat immer das Klo sauber gemacht, mit der Öffnung zur Wand gestellt, so dass keine Katze mehr reinkonnte und das so 2 - 3 Tage stehen lassen. In der Zeit hab die Katzen gemerkt: OK, da kann ich nicht mehr pinkeln gehen. Danach hat sie es ganz weggestellt und gut war.

Hallo Silkchen,

wenn ich die Katzen mal in einen Raum sperren muß (Handwerker, Schrankaufbau etc.) stelle ich das Klo ins Wohnzimmer und fertig.

Katzen sind saubere Tiere und wenn sie müssen, suchen sie sich den Ort aus, den sie kennen.

Ich würde je ein Klo in den wintergarten und ins Schlafzimmer stellen, wenn die Renovierungen beginnen und wegräumen, wenn alles erledigt ist.

LG
Claudia

.................

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Katzen mal in einen Raum sperren muß (Handwerker, Schrankaufbau etc.) stelle ich das Klo ins Wohnzimmer und fertig.

Katzen sind saubere Tiere und wenn sie müssen, suchen sie sich den Ort aus, den sie kennen.

hat bei uns genauso problemlos geklappt als wir letztens einen Badumbau hatten, das Klo kam am ersten Morgen mit ins Wohnzimmer, die Badezimmertür wurde geschlossen und sie haben das sofort kapiert und genauso problemlos sind sie wieder ins Bad gegangen und haben nicht im Wohnzimmer gesucht als das Klo wieder im Bad stand

Werbung: