Rentner Kater

• Themenstarter Themenstarter Sh4yne
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sh4yne

Benutzer
HeyHo,

seit knapp 2 Wochen ist mein Kater alleine da ich seine Lebensgefährtin einschläfern lassen mußte. Soweit geht es ihm gut bis auf ein paar Sachen,
er frißt weniger, dachte erst vielleicht das ihm sein Essen nicht mehr schmeckt. Hatte einige Sachen ausprobiert aber egal was ich probiert habe, alles das selbe Ergebnis.
er ist extrem anhänglicher geworden, was nicht schlimm ist, solang ich im Wohnzimmer bin und nicht plötzlich weg bin wenn er aufwacht :aetschbaetsch2:
und er Miaut nachts desöfteren rum, ziemlich laut. Was er vorher nicht gemacht hat.
Nun sind die Frage die ich mir stelle folgende,
trauert er noch und mag deswegen weniger fressen?
Miaut er so rum weil er Darina, meine Katze, noch sucht?
Miaut er so rum weil ich " weg " bin und er Angst das ich auch weg bin und nicht wieder komme? Oder trau ich Katzen mehr zu was das Miaun angeht?
Naja, auch wenn ich ehrlich keine neuen Katzen haben wollte, erwische ich mich immer wieder dabei wie ich schaue wo es gute Züchter für Birmas hier in meiner Nähe gibt.
Nun ist die Frage wenn ich neue haben möchte, halte ich ausschau nach einem ungefähr gleich alten Kater oder ich schau ich nach 2 Kitten mit dem Gedanken wenn Rocky, der Rentner, seine Ruhe haben möchte kann er sich zurück ziehen und die beiden Kitten könnten die Wohnung verwüsten.

Und da guter Rat teuer ist, warte ich gespannt auf eure Meinungen 😉

A

Werbung

Hallo, wie alt ist denn dein Rentner Rocky? Er vermisst mit Sicherheit seine
Gefährtin. Ich würde wohl lieber ein älteres Tier dazuholen, zwei Rabauken in
jung, sind ihm bestimmt zu stressig; obwohl, ich hatte hier eigentlich die gleiche Situation. Du kennst deinen Rocky am besten. Alleine würde ich ihn
nicht lassen. 😉

Wie alt isser denn, wenn ich fragen darf?

Allein würd ich ihn auch nicht lassen. Schau doch mal in Tierheimen, da gibt es soo viele Ältere, die fast alle die Hoffnung auf ein schönes zuhause verloren haben!

Oh ja, sry vergessen, er ist 15 1/2!

Sollten uns die Tage mal unterhalten, muß Mittwoch nochmal mit meinem dicken zum TA zur Kontrolle. Wenn das alles ok ist könnten wir mal schnacken 😉

Werbung:
Gib mir mal bitte vorab ein paar Gesundsheitseckdaten 😉