Revierdebatten

• Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Freitag hatten wir hier eine Situation wie aus dem Katzenverhaltens-Lehrbuch.
Ich kam mit dem Auto zuhause vorgefahren, wie häufig kam Gwen zur Begrüßung in den Vorgarten gelaufen. Ich lud die Einkaufstüten aus, Gwen saß wartend vor der Gartentür. Auf einmal sah ich, wie sie den Schwanz sträubt, und der Grund dafür näherte sich auf der anderen Straßenseite:
Olivia, eine ältere Halblanghaar-Tigerdame, die Queen-Mum der hiesigen Katzengesellschaft. Wehe irgendwer kommt ihr blöd !

Zwischen Olivia und Gwen entspann sich in etwa folgender Dialog (Übersetzung aus dem Kätzischen):
Gwen: (gesträubter Schwanz) Komm mir nicht zu nahe !
Olivia: (kommt bis auf etwa zwei Meter an Gwen rangestakst, kehliges Jaulen): Platz da, du dumme Göre !
Gwen: (jault ebenfalls, duckt sich aber dabei und dreht die Ohren zurück) Das ist aber mein Garten, hier darfst du nicht rein.
Olivia: (faucht) Wenn du bei drei nicht aus dem Weg bist, gibts eins auf die Ohren !
Gwen: (duckt sich noch mehr, hilfesuchender Blick zu mir) Dosi, unternimm was !
Ich: Sorry Gwen, das ist deine Angelegenheit.
Gwen: (läuft zu Seite und gibt das Gartentor frei) Ist ja gut, ich geh ja schon.
Olivia: (stolziert erhobenen Hauptes in unseren Garten) Na also, warum nicht gleich so ?

Ich hatte befürchtet, daß Gwen wegen unterlassener Hilfeleistung sauer auf mich ist, aber ganz im Gegenteil, sie kam sofort zu mir und wollte getröstet werden. Unsere kleine Machokatze hat definitiv den kürzeren gezogen. Olivia drehte eine kurze Kontrollrunde durch den Garten und ging dann wieder ihrer Wege.
Andere Katzen dürfen hier nicht rein, soweit hat Gwen ihr Revier dann doch im Griff.

Grüße von Nadir

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben