Revierkämpfe bei weiblichen Katzen...

  • Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
... wie heftig kann das werden ? Ich weiß nicht, mit wem (ob Katze oder Kater) sich meine Gwen im Garten gegenüber ständig rumzankt. Es gibt fast täglich Geschrei und vorgestern kam sie mit einem Kratzer über die Nase nach Hause. Ich hab´s ausgewaschen und es scheint abzuheilen, aber mit was muß ich bei meiner Krawallmieze da noch rechnen ? Hauen sich Kätzinnen so arg wie Kater ?

Grüße von Nadir
 
A

Werbung

Ich sehe da überhaupt kein Unterschied zwischen den Geschlechter. Im Gegenteil. Kätzinnen sind sehr viel territorialer wie Kater.
Und meist auch radikaler.😱
 
Ich erlebe zur Zeit einen Revierkampf leichterer Art zwischen meiner und der Nachbarkatze im Garten.
Manchmal wird laut geschrien sowie Gift und Galle gespuckt, es gibt aber keine Verletzungen, sondern hört sich nur dramatisch an.

😉
 
Jedenfalls scheint sie dieser Disput sehr zu beschäftigen. Madame kommt immer nur mal kurz zum Fressen rein und muß dann raus, wieder den Garten bewachen. Ich weiß nicht, ob da ne neue Katze eingezogen ist oder was das gibt...


Grüße von Nadir
 
Mir lief vor gut 3 Jahren eine Streunerin zu. Nistete 🙄 sich in meinem Garten ein und wurde auch so zutraulich dass sie jetzt bei der Nachbarin einen Dauerplatz gefunden hat. Aber dieses kleine zarte Wesen verteidigt meinen Garten wie eine Furie. Nur gegen den dicken, wirklich fetten Nachbarskater muss sie klein beigeben. Manchmal bekomme ich den Eindruck dass Kätzinnen da doch schlimmer als Kater vorgehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
685
Keyla
Keyla
H
Antworten
12
Aufrufe
826
Heisman
H
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022
L
Antworten
0
Aufrufe
126
Lena
L
L
Antworten
10
Aufrufe
661
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben