Revierkampf?

  • Themenstarter Themenstarter Catwoman2359
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
1.932
Ort
owl
Oh Mann, mir ist noch ganz schlecht. Gestern habe noch gesagt, für Mosi wäre hier das absolute Paradies - heute Morgen hat sich das wohl geändert 😱. Mache mich gerade für die Arbeit fertig, als ich draußen eine fürchterliches Schreien, Fauchen und Knurren höre. Das Schreien ging über in leiseres Wimmern. Da ich vom letzten Jahr geimpft bin (da wurde Mosi mißhandelt) Taschenlampe geschnappt und raus. Gerufen, darauf kam ein leises Wimmern, alles abgesucht, nichts zu sehen. Ist alles mit dichten Büschen zugewachsen in der Richtung, aus der die Schreie kamen. Ich also ums Haus rum, von der anderen Seite alles abgeleuchtet. Zwischendurch kam leises Wimmern und Knurren. Im Licht der Taschenlampe sehe ich auf einmal auf dem Zaun eine fremde Katze oder Kater, konnte ich nicht wirklich erkennen. Sie schien von oben Mosi (die ich aber nicht gesehen habe) zu belauern. Ich wieder gerufen - nichts, zurück in die Wohnung - vielleicht ist sie ja reingelaufen) -, wieder nichts, gerufen, mit TroFu-Dose gerappelt, wieder in den Garten, alles abgeleuchtet. Am Zaun schien eine Katze (Mosi?)zu kauern (Augen leuchteten im Taschenlampenlicht), gerufen, gelockt, sie kam nicht. Dann war absolut nichts mehr zu hören. Noch etwas gewartet, aber es war nichts mehr zu hören. Dann mußte ich los zur Arbeit. Und jetzt sitze ich hier, mache mir Gedanken und Vorwürfe, daß ich sie alleingelassen habe. Bin völlig fertig. Aber vielleicht hat es sich ja schlimmer angehört als es wirklich ist??? *hoff*
 
A

Werbung

Hallo Susanne,

mache Dir mal nicht so viele Gedanken. Streitigkeiten zwischen Katzen hören sich meistens schlimmer an als sie tatsächlich sind.
Vielleicht kannst Du Mosi demnächst nur rauslassen, wenn Du auch zuhause bist. Dann hat man als Katzenbesitzer ein besseres Gefühl.
Melde Dich mal heute abend wieder.
 
Wenn gewisse Katzen sich begegnen tönt das meistens so, als ob mindestens eine der beiden lebendig durch den Fleischwolf gedreht würde. In den allermeisten Fällen geschieht aber rein gar nichts, nur, dass eine davon flüchtet und die andere auf Wichtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kämpfe

Das kenne ich auch nur zu gut! Ich sterbe jedesmal den Heldentod wenn ich das Geschrei draussen höre.😡

Dann gucke ich zuerst in der Wohnung ob Casimir da ist.....

Letztens musste ich mit ihm allerdings am Feiertag zum TA.

Er hatte doch am Beinchen einen mitgekriegt. Denke wird wiohl nicht das letzte Mal gewesen sein!?:reallysad:


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
So, nachdem ich jetzt den ganzen Tag ans arme Mosi gedacht habe und vor Sorge fast nichts Produktives leisten konnte, bin ich nun endlich zu der Erkenntnis gekommen: Ich bin eine alte hysterische Zicke 😳.
Mein Mausepo hat Spaß daran, andere zu provozieren 😱. Habs erlebt mit ihr bei Hunden und so wirds auch bei anderen Katzen sein.
Auf jeden Fall ist sie putzmunter, unverletzt, in keinster Weise verängstigt oder eingeschüchtert. Wenn ich sie jetzt so sehe (wenn ich sie sehe, denn sie ist schon wieder draußen unterwegs), war nicht sie es die gewimmert hat :yeah:.
Naja und sie wird sich hier besser auskennen als ich, denn sie wohnt ja schon seit 3 1/2 Jahren in diesem Einzugsgebiet. Ich bin erst von 3 Wochen hierher gezogen. Vorher wird es sicherlich auch schon Streß mit anderen Katzen gegeben haben, nur jetzt kriege ich es direkt mit.
Aber ich habe auch immer noch ihre Schmerzensschreie im Ohr, als sie mißhandelt wurde :reallysad:. Die vergißt man nicht mehr, und bei jedem annähernd ähnlichen Schrei werde ich sicherlich immer wieder rausstürmen und sie suchen, um dann festzustellen, daß Mausepo mit stolz hochgerecktem Schwänzchen angelaufen kommt: "Hey Mama, hab' grade mit dem blöden Kater von nebenan 'ne Runde "Streß machen" gespielt. Wie siehts aus, gibts Leckers?" :pink-heart:
Das Leben einer Freigänger-Dosine ist eins der härtesten. :aetschbaetsch2:
 
Jaja, das Theater kenn ich...
Nachdem bei uns an der Krawallfront längere Zeit Ruhe war, ging es gestern Abend im Nachbargarten rund. Geschrei, Gekreisch, Gejaule, das volle Programm. Kontrahenten: Madame Gwen und irgendwer Großes Dunkles.
Ich bin davon ausgegangen, daß der neu im Revier ist und unsere Gwen noch nicht kennt, hab das Fenster zugemacht und mich wieder vor die Glotze gesetzt.
Gwen kam etwa eine Stunde später rein, hungrig und unbeschadet. Der Große wird so schnell nicht wiederkommen.

Grüße von Nadir
 
Werbung:
Kämpfe

Bei uns war auch ne ganze Zeit Ruhe! Bis vorgestern morgen im Wohnzimmer. Ich war aufgestenden und hatte schon mal die Terassentür aufgemacht damit sie raus können. Dachtre dann leg mich nochmal ne halbe Stunde hin. Dann das Theater, ich aus dem Bett.....habe die andere nur noch von hinten gesehen. Dafür aber ihr Halsband und zig Fellbüschel auf dem Boden.......
 
Muß wohl am Vollmond liegen, daß unsere Fellnasen iMo so auf Krawall gebürstet sind. Mosi rennt alle Nase lang nach draußen und schaut nach ihrem Opfer. Die Katze (Kater?) kommt wohl von gegenüber. Da läuft mein Mausepo schnurstracks hin und kommt nach ein paar Minuten wieder zurück - war Kater/Katze wohl nicht da. Zur Zeit ist sie allerdings schon länger weg 🙁. Aber ich klappe meine Ohren jetzt zu und werde auch nicht rausgehen und sie rufen, suchen ... oder doch? Sie ist ja schon recht lange (1/2 Stunde) weg 😳.
 
Revierkampf

Hallo alle Zusammen,

Kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Unsere Katze kam am letzten Sonntag verletzt an der Hinterpfote nach Hause ... gebrochen war Gott sei Dank nichts....... am Donnerstag dann kam sie wieder blutend mit einem
Biss im Schwanz ..... fühlt sich wieder gut, hat aber Angst nach draußen
zu gehen, obwohl sie ständig vor dem Fenster sitzt und nach draußen möchte.
Mit meinem Mann traut sie sich mal in den Garten und es ist ihr anzusehen wieviel Freude es ihr macht...aber alleine hat sie Angst ...und nicht nur sie.
Gibt sich das wieder, oder, was kann man da tun - ist halt keine Stubenkatze.

herzlich Gila:massaker:
 
Gila, lass bitte deine Katze entscheiden, wann sie wieder raus möchte.
Bitte zwinge sie nicht.

Sie muss das geschehene auch erst mal verdauen.

Bitte von anderen Katzen bitte immer gut beobachten - die können sich recht schnell und sehr böse entzünden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
844
KatzeK
K
K
Antworten
6
Aufrufe
888
Kendama
K
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
989
MissMini
MissMini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben