Revierstreit Mobbing

  • Themenstarter Themenstarter Sharko14
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sharko14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Katzenfreunde
Leider leiden auch wir unter dem Problem eines Revierstreites. Weibliche Katze einer Nachbarin war zuerst da, jedoch aufgrund akustischer Maderfallen nie in unserem Garten. Jetzt ist unser eher kleinwüchsiger Moji (1-jährig) bei uns eingezogen und sofort hat die Nachbarskatze unsere Katze zu ihrem Jagdopfer auserkoren (totales Mobbing) und ihr Revier mit unseren Garten erweitert. Wasserattacken und Verjagen unsererseits brachten keine Verbesserung. Tierarztkosten bisher CHF 1'600.- :-(. Die Nachbarskatze lauert unserm Moji ständig auf um ihn dann zu attackieren. Ich habe nun eine Wildtierkamera bestellt um zu sehen wo genau die N.Katze bei unserem eingezäumten Garten rein kommt um bei einer erneuten tierarztpflichtigen Verletzung Beweise zu sichern. Evtl kann ich dann auch aufgrund des Grössenunterschiedes bauliche Massnahmen vornehmen.
Hat sonst jemand noch Erfahrung und gute Tipps?
 
A

Werbung

Wahrscheinlich gehörte euer Garten schon zum Revier der Nachbarskatze. Sie hat sich da nur nicht so lange aufgehalten.

Um die Katze möglichst sicher draußen zu halten, könnt ihr einen Zaun (mindestens 2 Meter hoch) mit Überspringschutz zu beiden Seiten bauen.
Eine andere Möglichkeit, die andere Katze fern zu halten, sehe ich nicht.
 
Lebt Mojo denn allein bei dir?
 
Ja Moji lebt alleine bei uns. Unsere Tochter brachte die kleine Katze mit. Vorher hatten wir einen grösseren Hund und somit keine Katzen im Garten. Ich warte nun auf die Wildtierkamera um weitere Eingrenzungen vornehmen zu können. Danke euch für eure Bemühungen.
 
Dann würde ich ihm nen passenden Partner an die Seite stellen, neben den ganzen anderen Vorteilen für ihn und die Lebensqualität im Haus hätte es auch den Effekt, dass die beiden draußen aufeinander "aufpassen"
 
  • Like
Reaktionen: Sharko14

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben