P
Pal
Benutzer
Hallo,
meine Maus geht seit einiger Zeit kaum noch raus.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass es eine neue Katze in der Nachbarschaft gibt. Nur wenig Grundstücke weiter wie es scheint. Der, ich schätze aufgrund der Größe, Kater ist penetrant dominant. Kommt sehr oft. Markiert hier auf die Decken der Schlafplätze draußen und drängt Maya in den Rückzug. Wenn ich dabei bin bleibt sie auch schon mal sitzen und ist mutiger. Das Problem ist, dass es hier sehr viele Katzen und auch Hunde gibt und es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt. Wenn ich jetzt im Winter nicht mit ihr raus gegangen wäre, wäre sie fast gar nicht mehr raus.
Wie geht man mit so einer Situation um? Was kann ich tun für meine Katze?
Was soll ich lieber lassen? Wie läuft das ab unter Katzen?
Über Ideen, Tipps, Aufklärung und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Pal
meine Maus geht seit einiger Zeit kaum noch raus.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass es eine neue Katze in der Nachbarschaft gibt. Nur wenig Grundstücke weiter wie es scheint. Der, ich schätze aufgrund der Größe, Kater ist penetrant dominant. Kommt sehr oft. Markiert hier auf die Decken der Schlafplätze draußen und drängt Maya in den Rückzug. Wenn ich dabei bin bleibt sie auch schon mal sitzen und ist mutiger. Das Problem ist, dass es hier sehr viele Katzen und auch Hunde gibt und es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt. Wenn ich jetzt im Winter nicht mit ihr raus gegangen wäre, wäre sie fast gar nicht mehr raus.
Wie geht man mit so einer Situation um? Was kann ich tun für meine Katze?
Was soll ich lieber lassen? Wie läuft das ab unter Katzen?
Über Ideen, Tipps, Aufklärung und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Pal