Revierverhalten 2.0 ?

  • Themenstarter Themenstarter Zak
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    markieren
Z

Zak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
1
Meine Katze zeigt seit gestern ein Verhalten, dass ich nicht verstehe. Sie hockt sich hin und lässt ein, zwei Tropfen rauskommen und bleibt in dieser Position.
Das macht sie auf dem Teppich und sogar auf dem Sofa, nicht heimlich sondern so, dass ich sie dabei sehen könnte.

Ich muss dazu sagen, dass meine liebe Heidi - so gern ich sie auch habe - einen kleinen Ego-Schaden hat und ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten zeigt. Sie akzeptiert keine Fremden, bzw. keine Fremden Sachen in der Wohnung. Die wurden sonst angepisst, von Jacken von meinen Freunden, Koffern und Kleidung die auf dem Bodel lag usw. Wenn sie schlechte Laune hat finde ich auch öfters mal eine Pfütze auf meiner Gardine oder auf einem Handtuch im Bad. Aber das jetzt ... Warum tut sie das? Sie könnte ja aich ganz regulär auf den Teppich oder der Gardine eine Pfütze machen. Aber sie bleibt in dieser Hockposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn sie markieren würde würde sie das nicht mit 1-2 Tropfen tun, sondern richtig.
Lass eine Urinprobe untersuchen, anscheinend hat sie Probleme mit den Harnwegen. Fragekatalog wurde ja schon verlinkt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben