Rezept:Huhn a la carte

  • Themenstarter Themenstarter carooooo
  • Beginndatum Beginndatum
carooooo

carooooo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
544
Ort
Wien
Hallo!
Ich habe da mal ne abwechslung für eure Fellnasen :yeah:!

Zutaten:

*100g Hühnerfilet,mageres Rindfleisch oder magerer Fisch z.B.Dorsch
*100g Nudeln oder Reis
*Öl
*Vitamin paste,Tabbletten oder anderes Vitaminmischung MIT Taurin
*Wenn ihr an Futterkalk drankommen könnt auch das

Zubereitung:
Den Reis bzw. die Nudeln kochen.Das Fleisch oder den Fisch in katzengerecht Stücke schneiden und schonend im Öl anbraten . Nicht "verkochen",sonst gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren! Reis oder Nudeln mit dem Fleisch oder Fisch vermischen Vitaminsachen nicht vergessen !

Meiner Leo hats geschmeckt aber sie mag kein Fisch deswegen mit Fleisch :smile: Hoffe es gefällt euch!

Lg Caro

Quelle:Institut für Tierernährung,
Veterinärmedizinische Universität Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

nudeln brauchen katzen gar nicht und in dieser wahnsinnigen menge erst recht nicht und soviel reis auch nicht

von daher nicht empfehlenswert
 
nudeln brauchen katzen gar nicht und in dieser wahnsinnigen menge erst recht nicht und soviel reis auch nicht

von daher nicht empfehlenswert

Da stimme ich jetzt absout zu!!!

Wieso die Nudeln bzw Reis??? Und warum so viel?
 
50% Kohlenhydrate ist viel zu viel.

Ist aber ja ganz einfach zu verbessern: Nudeln/Reis weglassen, statt Öl z.B. Schmalz (tierisches Fett). Nach dem Abkühlen Felini complete dazu.

So geht mein "Huhn à la carte" 🙂
 
Da stimme ich jetzt absout zu!!!

Wieso die Nudeln bzw Reis??? Und warum so viel?

Das Rezept ist ja auch für mehrere Tage und das ist von einer Tiermedizinischen Klinik entworfen nicht von mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
also 200g Fleisch verdrückt mein Kater als Tagesportion.

Außerdem ist das ja egal ob für einen oder mehrere Tage...Nudeln sind Getreide und gehören vor allem in dieser Menge absolut nicht ins Katzenfutter.
(normalerweise macht man 5% der Fleischmenge an Ballaststoffe dazu - und besser Gemüse als Getreide)

Wenn du deinen Katzen gern rohes Fleisch geben möchtest lies dich doch mal in den Barf-Threads durch. Da ist alles schön und vor allem richtig erklärt.
 
Werbung:
Das Rezept ist ja auch für mehrere Tage

50% Kohlenhydrate ist und bleibt zehnfach zu viel, egal, für wie viele Tage.

und das ist von einer Tiermedizinischen Klinik entworfen nicht von mir .

Fett gedruckt oder nicht, tiermedizinische Klinik oder nicht, es ist keine artgerechte Zusammensetzung für Katzennahrung.

Kannst dich bei denen beschweren, das ist ein Armutszeugnis, was sie ihrer "Kompetenz" in Sachen Katzenernährung ausstellen.


Die Kritik richtet sich ja nicht gegen dich, sondern gegen die Zusammensetzung. Wenn das Leute empfehlen, die eigentlich für kompetent gehalten werden müssen, ist das natürlich eine echte Schweinerei!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben