Rezepte gesucht mit Felini Complete

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Ich suche zurzeit Barf Rezepte mit Felini Complete. Kann mir jemand ein Rezept vorschlagen also von welchem Fleisch wieviel rein kommt u.s.w. Zurzeit müssen meine beiden leider nur gekochte Hühnchen fressen da sie leider Durchfall haben...

A

Werbung

Huhu!

Ich suche zurzeit Barf Rezepte mit Felini Complete. Kann mir jemand ein Rezept vorschlagen also von welchem Fleisch wieviel rein kommt u.s.w. Zurzeit müssen meine beiden leider nur gekochte Hühnchen fressen da sie leider Durchfall haben...

Die Dosierung steht bei FC mit auf der Packung (12,5g FC auf 1kg Muskelfleisch glaube). Wirklich Rezepte gibt es da nicht. Du kannst verschiedenes Muskelfleisch und eventuell Fett (Geflügelhaut, Schmalz, ...) bei mageren Fleischsorten nutzen. Auch Herzen und Mägen kannst du zu Teilen dabei mit verwenden. Die Fleischsorten solltest du immer abwechseln oder kombinieren, je nachdem was deine Fellteile so mögen. Nur kein rohes Schwein und Wildschwein.

Edit: und keine Knochen und keine Leber bei FC

Zuletzt bearbeitet:
Als Schonkost würd ich empfehlen, du nimmst einfach 1 kg Hühnerbrust (vor dem Kochen wiegen), dazu 12,5 g Felini Complete und etwa 50 g geraspelte Möhren. Kochwasser dazu, fertig.

Für die Fettzufuhr sollten eigentlich etwa 80-100 g reines Fett dazu, z.B. Gänseschmalz - da kannst du mal testen, wie gut sie das vertragen, oder ob der Durchfall davon schlimmer wird.
Wenn sie das Fett gut vertragen, versuch mal Hühnerschenkelfleisch mit Haut statt der Hühnerbrust, da muss dann kein extra Fett mehr dazu, weil Fleisch und Haut schon genug enthalten.

ich will die beiden eigentlich komplett Barfen, aber habe viel zu viel angst etwas falsch zu machen. Erstmal will ich den Durchfall in den Griff kriegen meine Süßen mussten schon vieles mitmachen Giardien Flöhe Blasenentzündung e.t.c seit Februar 2012 haben sie Durchfall 🙁 für den Darm gebe ich Bactisel beii der Kotprobe kam raus das die Darmflora durcheinander ist kein Wunder. Kann man überhaupt mit Felini Complete ein leben lang barfen?

Ist das so ok

1 kg Hähnchenbrust
100 gr Herz
100 gr fett

Lass das Herz lieber erstmal weg. Und bei Fett wie gesagt auch lieber erstmal testen, ob sie's vertragen. Das kannst du alles später immer noch langsam dazunehmen.
Und nein, auf Dauer ist Felini (oder jedes andere einzelne Fertigsupplement) nicht ausgewogen genug.

Bactisel enthält Milchzucker, bist du sicher, dass deine beiden den vertragen?

Ich nehme Hühnerbeine mit Haut, die sind fetter als die Hühnerbrust.🙂

Werbung: