Seppi 16
Forenprofi
Seit letztem Mai wissen wir nun endlich, warum meine 15- jährige Katze immer wieder heftigst erbricht. Bei ihr wurde eine rezidive Pankreatitis festgestellt (Werte sind im sogenannten Graubereich). Diese rP wird im Akutfall mit Voren- Suspension und einem Mittel gegen das extreme Erbrechen behandelt. Die Abstände zwischen den Akutphasen werden stetig kürzer. Jenny hat nun auch schon Gewicht verloren und ich denke, daß der Nährwert von Sheba einfach nicht mehr ausreicht (das Futter hat sie bisher am besten vertragen). Leider reagiert sie auf Futterwechsel mit Erbrechen (selbst wenn das Futter in homöopathischer Dosis untergemischt wird) und sie braucht wieder eine Cortisonspritze.
Meine Frage ist also, wer kann mir Tips geben, welches nahrhafte Futter ich ihr geben kann, das aber ohne Getreide und wenig Fett ist? Ich würde es auf jeden Fall versuchen, ihr das anzubieten. Ich habe ihr nach Akutphasen oder "nur" erbrechen bisher das RC Feuchtfutter Ente oder Huhn mit Reis gegeben. Das rührt sie aber schon nicht mehr an (sie hat es über). Im Thread "Alleinfuttermittel" habe ich schon gesucht, finde aber die Nährwerte nicht so richtig heraus. Wer hat welche Erfahrung mit rP gemacht und was füttert Ihr den Patienten?
Sie verträgt kein Schwein (Bozita) und scheinbar reagiert sie auch negativ auf Rind.
Grüßle, Seppi 16.
Meine Frage ist also, wer kann mir Tips geben, welches nahrhafte Futter ich ihr geben kann, das aber ohne Getreide und wenig Fett ist? Ich würde es auf jeden Fall versuchen, ihr das anzubieten. Ich habe ihr nach Akutphasen oder "nur" erbrechen bisher das RC Feuchtfutter Ente oder Huhn mit Reis gegeben. Das rührt sie aber schon nicht mehr an (sie hat es über). Im Thread "Alleinfuttermittel" habe ich schon gesucht, finde aber die Nährwerte nicht so richtig heraus. Wer hat welche Erfahrung mit rP gemacht und was füttert Ihr den Patienten?
Sie verträgt kein Schwein (Bozita) und scheinbar reagiert sie auch negativ auf Rind.
Grüßle, Seppi 16.
Zuletzt bearbeitet: