Rhinoskopie bei Katzenschnupfen??

• Themenstarter Themenstarter Jokerline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jokerline

Neuer Benutzer
Hallo, also erstmal stelle ich mich mal vor, bin ja hier ein Neuling und falls dieses Thema schon irgendwo steht, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.

Also ich bin die Jessi und komme aus Gelsenkrichen und habe 4 Fellnasen, eine Katze, 2 Kater und eine Hündin.

Nun gibt es das Problem das Hannibal (einer meiner Kater, Maine Coon, Ende November 2008 geb) schon seit dem ich ihn von der Züchterin bekommen habe an Katzenschnupfen leidet. Wir haben es jetzt etliche Male mit Antibiotika versucht im Griff zu kiregen nur leider kommt es immer wieder durch.
Wir unterstüzen ihn im Moment nur indem wir ihm hochwertiges Futter (Almo Nature und Bozita) zufüttern und Cat Balance Vital, dazu eben noch einmal in der Woche inhalieren und täglich machen wir ihn Augen und Nase sauber mit Kamillentee.

Wir haben von unseren Tierarzt zuletzt Baytril bekommen und nun wäre der letze Ausweg lt unseren Tierarzt eine Spritzenkur mit hochdosierten Antibiotika, das würde allerdings seine Abwehrkäfte völlig zerstören. Gestern war ich mit ihm schon bei Tierarzt Nr.7 und der sagte man kann da wohl noch eine Rhinoskopie machen und auf den Weg auch die genauen Erreger feststellen.

Habe jetzt in der duisburger Tierklinik für den 12.04 ein Termin dazu, hat hier jemand Erfahrung mit sowas und inwie weit hilft das dem Tier??

Meine anderen beiden Miezen sind auch irgendwie noch quietschfidel, ist das jetzt noch Glück oder sollte ich auf langer Sicht zusehen das ich die trenne??