Richie weckt mich jeden Morgen zu früh

• Themenstarter Themenstarter cRaZyEli93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tür kratzen wach machen
cRaZyEli93

cRaZyEli93

Neuer Benutzer
Richie weckt mich jeden Morgen zu früh. Er Minuten kratzt an der Tür und hört einfach nicht auf.
Jetzt habe ich hier mich bereits informiert und viele Beiträge zur selben Problematik gelesen, aber das hat alles nichts geholfen... Ignorieren klappt nicht, er macht so durchgehend. Er hat eine "Schwester" zum spielen, er hat viele Kratzbäume und Spielzeuge und dennoch klappt einfach nichts...🙈
Natürlich ist mir auch bewusst, dass es meine Schuld ist, da er vorher immer bei mir geschlafen hatte. Jetzt soll er aber nicht mehr ins Schlafzimmer, da ich im 9.Monat schwanger bin und ich ein Beistellbett im Schlafzimmer stehen habe, wo auch später das Baby drin liegen wird. Eine Zeit lang wurde das Miauen weniger und es hat sich ein kleiner Erfolg gezeigt, aber in den letzten Tagen wurde es wieder schlimmer...

A

Werbung

Hallo,

schwierig, wenn dein Katerchen schon immer bei dir schlafen durfte.
Sofern er kein erziehbares Kitten mehr ist, wirst du das nicht verhindern können.
Er weiß ja nicht, warum er plötzlich nicht mehr in dein Schlafzimmer darf und Katzen sind Gewohnheitstiere.
Das Beistellbett kannst du jetzt abdecken, so dass er dort nicht rein geht.
Später wird er beeindruckt sein von den Geräuschen eines Kleinkindes und sich vermutlich fernhalten. 😀
Wenn es dich beruhigt, es hat noch keinen Fall gegeben, dass eine Katze ein Kind erstickt, oder erdrückt hätte.
Ich würde mich arrangieren, dass eure Katzen Teil der Familie sind...es gibt nichts schöneres, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen.
In meiner Familie sind Töchter und Enkel mit Katzen mehr oder weniger groß geworden, ohne Einschränkungen für die Tiere...ohne Unfälle, oder sonstigen Zwischenfällen. 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower, Polayuki, cRaZyEli93 und 3 weitere
Hallo,
Wenn du ihn wirklich nicht zu dir lassen möchtest, was ich auch nicht ganz verstehe, warum, dann hilft vermutlich wirklich nur gute Nerven und Konsequenz.
Genügend Futter steht noch?
Und ich glaube, ich würde ihn dann gar nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, zumindest, bis er sich dran gewöhnt hat.
Wie viel Platz haben die beiden denn ohne Schlafzimmer?

Hallo!
Nur um sicher zu gehen: Er hat genügend Futter zu Verfügung?
Es hört sich ja tatsächlich so an, als wäre er mit der Umstellung unzufrieden, aber falls er auch kommt, weil er hungrig ist, könnte man eine der Probleme beheben. Seit wann darf er denn nicht mehr ins Schlafzimmer?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Also ich würde die Schlafzimmertüre wieder öffnen, Katzen sind wie oben schon erwähnt Gewohnheitstiere. Wenn das Baby da ist wird er sich wahrscheinlich einen anderen Schlafplatz suchen, viele Katzen halten erst mal Abstand zum Nachwuchs.
Wenn das keine Option ist, dann hilft nur extremes Durchhaltevermögen - meistens gewinnen die Katzen. Seine Schwester hat kein Problem mit der geschlossenen Türe? Ausreichend Futter hinstellen könnte auch helfen, vielleicht ist er nur hungrig.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hallo.
Meine drei Enkelkinder sind mit drei Katzen aufgewachsen. Beim ersten Enkel kam Töchterchen mit der Frage an, ob der zukünftige Opa nicht ein Abdeckgitter für das Kinderbett bauen kann. Das hatte sie auf irgendeiner Mamaseite im Internet gesehen 🙄. Das konnten wir ihr gottseidank ausreden.
Dann hat sie es mit einem Insektenschutz fürs Gitterbett versucht, mit dem Ergebnis das die Katzen da eine Hängematte raus gemacht haben, und auch war das Gewebe nicht Krallenfest. Töchterchen hat es dann aufgegeben. Der älteste Kater war dann der beste Freund von Enkel 1. Er hat auf Töchterchens Babybauch gelegen, war mit dem Baby in der wassergefüllten Badewanne, und hat Enkel 1 bei den Hausaufgaben geholfen.

• Love
Reaktionen: Wasabikitten und Usambara
Werbung:
Hallo,
Wenn du ihn wirklich nicht zu dir lassen möchtest, was ich auch nicht ganz verstehe, warum, dann hilft vermutlich wirklich nur gute Nerven und Konsequenz.
Genügend Futter steht noch?
Und ich glaube, ich würde ihn dann gar nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, zumindest, bis er sich dran gewöhnt hat.
Wie viel Platz haben die beiden denn ohne Schlafzimmer?
Futter haben sie und sie haben ein großes Wohnzimmer und Küche zur Verfügung. Wir sind auch in eine neue Wohnung gezogen, sodass die beiden bis jetzt auch nie im Schlafzimmer waren.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Er versteht nicht, warum ein (ihm sehr bekannter) Teil seines Reviers plötzlich nicht mehr zugänglich ist. Er muss es doch schließlich mehrmals am Tag kontrollieren und Patrouille laufen. Das sagt ihm sein Instinkt. Natürlich ist er da verstört.
Und ganz ehrlich, ich versteh es auch nicht.

Edit: ok, er kannte es also vorher nicht.
Ich versteh trotzdem nicht, warum sie nicht reindürfen 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi
Hallo!
Nur um sicher zu gehen: Er hat genügend Futter zu Verfügung?
Es hört sich ja tatsächlich so an, als wäre er mit der Umstellung unzufrieden, aber falls er auch kommt, weil er hungrig ist, könnte man eine der Probleme beheben. Seit wann darf er denn nicht mehr ins Schlafzimmer?
Seit 2 Wochen, seit wir in die neue Wohnung gezogen sind.🤗

Neue Wohnung  und Baby, super 😊

Ich weiß nicht, ob das eine doofe Idee ist (und mit Babybauch bestimmt auch nicht so gemütlich), aber wäre es vielleicht hilfreich, wenn du (oder dein Partner, jedenfalls eine Bezugsperson) ein paar Tage im Wohnzimmer übernachten würden, damit er das als Schlafplatz erkennt?

Werbung:
Auch wenn der Kater in der neuen Wohnung noch nicht im Schlafzimmer war, er kennt es trotzdem. Der Kater ist doch nicht blöd, er weiß doch das ihr dort hinter der Tür seid.
Er hört euch, riecht euch.
Wie soll er verstehen, das er dort nicht mehr rein darf?

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Usambara und verKATert
Futter haben sie und sie haben ein großes Wohnzimmer und Küche zur Verfügung. Wir sind auch in eine neue Wohnung gezogen, sodass die beiden bis jetzt auch nie im Schlafzimmer waren.
Es geht ja weniger um das Schlafzimmer, als um deine gewohnte Nähe, die er sucht.😉

• Like
Reaktionen: Poldi und Baldessarini
Hey wie war die letzte Nacht?