richtiges bespannen des kratzbaumes

• Themenstarter Themenstarter micha892008
  • Beginndatum Beginndatum
micha892008

micha892008

Benutzer
he liebe leute,
ich hab nur ne kurze frage, erklär aber erstmal die ausgangssituiation.. also ich hab für meine zwei mäusels schon nen kratzbaum gebaut, den sie auch gern annehmen. er ist dreistöckig und die rundhölzer, 5 an der zahl sind zum teil mit sisal bespannt. ging auch alles gut. doch 2 der säulen, sowie die gesamte andere fläche des kratzbaumes sind mit stoff(decken) bespannt. da ich auf den sichtflächen keine tackerklammern sehen wollte, hab ich das nur an den unterseiten befestigt. die oberseiten liegen also nur auf, und die katzen bleiben gern mal mit den krallen drin hängen.
nun die frage, bei den zu kaufenden kratzbäumen sind alle flächen fixiert.. kann man das mit irgendnem universalkleber oder sowas auf die holzflächen fixieren, ohne das die stofffläche total aushärtet??? ich hab da so an sprühkleber oder sowas gedacht.. könnt ihr mir weiter helfen???

lg
mischa

A

Werbung

he liebe leute,
ich hab nur ne kurze frage, erklär aber erstmal die ausgangssituiation.. also ich hab für meine zwei mäusels schon nen kratzbaum gebaut, den sie auch gern annehmen. er ist dreistöckig und die rundhölzer, 5 an der zahl sind zum teil mit sisal bespannt. ging auch alles gut. doch 2 der säulen, sowie die gesamte andere fläche des kratzbaumes sind mit stoff(decken) bespannt. da ich auf den sichtflächen keine tackerklammern sehen wollte, hab ich das nur an den unterseiten befestigt. die oberseiten liegen also nur auf, und die katzen bleiben gern mal mit den krallen drin hängen.
nun die frage, bei den zu kaufenden kratzbäumen sind alle flächen fixiert.. kann man das mit irgendnem universalkleber oder sowas auf die holzflächen fixieren, ohne das die stofffläche total aushärtet??? ich hab da so an sprühkleber oder sowas gedacht.. könnt ihr mir weiter helfen???

lg
mischa

Hmm so richtig versteh ich das Problem nicht,

also ich hab von unten Stoff dran gemacht und dann die Sisal Säule drangeschraubt, dass heißt der Stoff war erstmal nur in der Mitte des Brettes befestigt. Dann hab ich oben Polsterung draufgemacht und den Stoff drüber, diesen dann unten festgetackert und den unteren Stoff drüber getackert.
Dann sieht man nix und der kann auch nicht abgehen...

Verstehst du wie ichs meine?

ich glaub hier hab ichs nen bisschen besser erklärt 😀

oh, schwere lektüre🙂
also ich mein das so, mal beispielhaft ich hab ein quadratisches brett. da ist oben lose stoff drauf, der um die aknten rumführt und an der unterseite festgetackert ist. also der stoff ist schon fast, aber auf der oberseite bleiben die katzen halt drin hängen nd da der sich ja bissl dehnt, ziehen die dann dran rum, bis sie wieder locker sind, verstehste.
also der stoff, da es nur tagesdecken sind, ist nicht so straff gespannst, das der so gut auf der oberfläche hält. also man kann oben dran ziehen.. verstehste jetzt mein anliegen???
vom sinn her hab ichs ja nicht anders gemacht als du....

lg und danke erstma für die schnelle antwort:grin:

hmm achso...

nee dann kann ich dir leider nicht helfen!

Ich hab mein Kratzbaum grad neu bespannt und oben auf den brettern doppelseitiges Klebeband geklebt. Sprühkleber würde ja auch gehen und von unten habe ich, wie du, getackert...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben