Richtiges Katzengeschirr?

• Themenstarter Themenstarter Andreas R.
  • Beginndatum Beginndatum
Andreas R.

Andreas R.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

es gibt hier zwar schon ein Katzengeschirr-Thema, aber leider konnte ich da keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich hab zwei Siam- oder besser Thai-Mädels, da traditionelle Siam, die im Mai ein Jahr geworden sind und beide um die drei Kilo wiegen.
Wir haben bei uns einen Hof und ich wollte sie ans Geschirr gewöhnen, um mit ihnen später dann mehrmals die Woche auf den Hof gehen zu können.

Nun habe ich so ein feines Katzengeschirr, das nur aus paar schmalen Riemen besteht. Mir wurde gesagt, Katzen akzeptieren eher ein Geschirr, dass aus möglichst wenig Material besteht, gerade im Sommer.

Nun habe ich aber überhaupt kein Vertrauen zur Ausbruchsicherheit.
Es kann ja jeder Zeit passieren, dass sie sich erschrecken und in Panik geraten. Leider ist unser Hof nicht geschlossen.

Auch bei den ganzen Angeboten auf Amazon, die als ausbruchsicher beworben werden, gibt es meist mindestens eine Rezension, in der die Ausbruchsicherheit angezweifelt wird.

Wenn das hier erlaubt wird, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich wirklich ausbruchsicheres Geschirr herbekomme oder hat jemand gar einen Link zu einem Angebot?

Wenn ich kein Vertrauen zur Ausbruchsicherheit des Geschirrs habe, hab ich einfach echt Angst, dass meine Mädels ausbüxen. Gibt es überhaupt ausbruchsicheres Geschirr? Sonst lass ich sie lieber in der Wohnung, was ich aber für die Beiden schade fände.

A

Werbung

Bei katzengeschirr24.de oder Aladdin gibt es gute Geschirre.

Ich hab eins mit 3 Ringen, also ein panikgeschirr gekauft und übe seit Wochen dass sie es vllt mal anziehen werden 😅
Dauert aber wohl noch recht lange 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas R. und LiScAtS
Ich lese immer gute Erfahrungens über die 2-Stege-Sicherheitsgeschirre

• Like
Reaktionen: Andreas R.
  • Like
Reaktionen: Andreas R.
Hab mal gelesen, wirklich ausbruchsicheres Geschirr gibt es kaum. Wenn die Katze Panik bekommt ...
Ich frag mich, ob ich das Risiko wirklich eingehen soll? Wenn die Katze bisher als Wohnungskatze gelebt hat, den Freigang gar nicht kennt, vermisst sie auch nichts. Wenn man ihnen in der Wohnung, immerhin wohne ich mitten in Berlin, ein kleines Katzenparadies schafft ...
Es wäre für mich einfach der absolute Alptraum, wenn sie sich aus dem Geschirr befreit und ausbüxt. Wäre ja auch für sie ne Katastrohe.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, yeast und Poldi
Ich würde es auch eher lassen, glaub ich. Hast du einen Balkon, den du katzensicher machen kannst? Oder sonst kannst du ihnen vielleicht einen Katzenbalkon an ein Fenster bauen? Ich glaube, davon haben die auf Dauer mehr als von gelegentlichen Ausflügen an der Leine.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Andreas R., Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ja, das wäre zu überlegen.
Jemand hat mir gesagt, man kann auch Katzenkino schaffen, indem man vor dem Fenster eine "Futterstation" für Vögel baut.
Irgend etwas werde ich mir da überlegen.
Zumal es bei uns zwei Mietparteien gibt, deren Kater ständig Freigang haben. Manchmal liegen da dann auch tote Mäuse im Treppenhaus. Wenn ich mit meinen beiden Mädels auf den Hof gehen würde, wäre das wohl nicht so toll.