Gini
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.785
Name: Rikki
Alter/Geburtsdatum: 10/2014
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Optik: rot
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV neg. / FeLV neg.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit gesichertem Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen und Hunden, Kinder unbekannt
Charakter: anfangs ängstlich, dann freundlich, liebevoll und gelassen
Beschreibungstext:
Rikki ist ein anfangs sehr zurückhaltender Kater. Er wird ein paar Tage/Wochen benötigen, um Vertrauen zu fassen. Man muss sich darauf gefasst machen, dass er sich erst einmal irgendwo unter dem Schrank versteckt. Deshalb wäre es schön, wenn er zur Eingewöhnung ein eigenes Zimmer mit Toilette, Wasser und Fressen haben könnte, damit er langsam ankommen kann.
Ist er erst einmal aufgetaut, umschmeichelt er seine Menschen mit seinem zauberhaften Wesen. Möchte er etwas von ihnen, gurrt und miaut er sie an, streicht sanft um die Beine. Er schmust für sein Leben gern, kommt auf den Schoß und schläft gerne im Bett. Man kann ihn auch wie ein Baby auf dem Arm herumtragen.
Rikki mag an Futter alles, er ist der perfekte Kandidat zum Barfen, aber auch zu Nass- und Trockenfutter sagt er nicht nein.
Katzenfreundliche Hunde sind überhaupt kein Problem für ihn. Mit seinen Artgenossen geht Rikki auch sehr sozial um. Seine kätzischen Mitbewohner sollten allerdings selbstbewusst sein und sollten sich zu wehren wissen. Lässt sich eine Katze unterbuttern, hat er das schnell raus und er fängt das Mobben an. Gerade wenn noch andere Kater im Haus sind, sollten die dem Jungspund zeigen können, dass auch sie die Plüschhosen anhaben. Dann ist alles gut.
Bisher kennt Rikki das Leben im Haus mit gesichertem Garten, ein Balkon würde ihm aber auch reichen, Hauptsache, er kann frische Luft schnuppern.
Theoretisch könnte Rikki besucht werden, das wird allerdings an der praktischen Umsetzung scheitern, dass er Fremden gegenüber sehr scheu ist und sich versteckt, sobald Fremde ins Haus kommen.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: 21271 Hanstedt - Deutschland
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich