M
Maniac
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekommt man denn beim Metzger die reine Haut? Denn mit dem ganzen Huhn kann ich nichts anfangen. Leider gibt es keine Hühnerfarmen oder Schlachter in der Nähe. Ich suche schon seeehr lange danach...
Ich habe es gerade bei Futterfleisch Sachsen gefunden. Aber online bestellen? Taut das nicht auf, sprich verdirbt das bis zur Lieferung nicht?
Wieviel gibt man bei Rind, Pferd und Pute pro Kilo dazu?
Einer der Katertiere hat eine Unverträglichkeit gegen Geflügel, daher auch Pferd. Warum, wieso, weshalb, soweit möchte ich jetzt nicht ausholen. Prinzipiell stimme ich dir aber zur bine.
Ich hatte von PerNaturam das Rinderfettpulver ins Auge gefasst, weil es keine Glucose enthält:
http://www.barf-gut.de/pernaturam-lipobovin-rinderfeinfett-250g-p-680.html
Nur kann ich leider keine Angaben zur Dosierung finden. Weiß jemand wie man das dosiert?
Hallo Bine,
vom Rinderfettpulver würde ich zwischen 80 gr. und 90 gr. nehmen.
Ich gebe es immer frisch in die Portionen, bei einem sehr mageren Rezept meist einen knappen Meßlöffel pro Tagesportion (6 kilo Katze).
Liebe Grüße
Dani
Hmm, mal schnell rechnen gehe... 😱 Ich komme mal eben auf 7€/ Monat * 2Katzen = 14€/ Monat für Fett
Danke für die wirklich hilfreichen Antworten, aber das ist mir dann doch zu teuer. 14€ Rinderfettpulver oder 1,10€ für Schweineschmalz im Monat, da nehme ich die Sauerei doch in Kauf...
Wechsle doch einfach die Fleischsorten so ab, dass du kein zusätzliches Fett brauchst?
Zur Onlinebestellung: Wenn du genug bestellst (mindestens 15 kg) taut das beim Transport nicht auf.
Bei Futterfleisch Sachsen gibts gelegentlich Lammbauchfleisch, das ist extrem fett. Aber auch das normale Lammfleisch hat einen ordentlichen Fettanteil. Fettes Rindfleisch bekomme ich vom Fleisch-Shop oder als Suppenfleisch vom Metzger.an fettes lamm - und rindfleisch kommt man in den fleischshops leider kaum
Das geht echt schnell, wenn man Übung und das richtige Messer hat.und ente und gans ist mir zu teuer und auch zu blöd da rum zu fummeln mit dem auslösen ... da hat man einen vollzeitjob bei 500gr fleischverbrauch am tag
😀 So bräuchte ich meinen Katzen auch nicht kommen. Wenn sehr viel Fett dran ist, dreh ich's durch den Fleischwolf, dann geht das immer.letztens hab ich lammfett probiert und das ganz winzig geschnitten in der hoffnung das es dann mit gefressen wird .. denkst haben die mir schön brav liegen gelassen 🙄
ist wirklich nicht immer einfacht mit dem fett
Das hab ich vor zwei Monaten oder so dort bestellt.
Steht aber meistens nicht beim normalen Lammfleisch, sondern unter diesen Buttons oben (Neuheiten, Highlights, Specials), weil sie das halt nicht dauerhaft im Sortiment haben.
Schaffen deine ehrlich zu zweit ein halbes Kilo Fleisch täglich? Das ist schon extrem viel...
Ich hab zwei Damen und einen Herren im gesetzten Alter, vielleicht sind die einfach sehr genügsam 😉