Rinderfettpulver-Empfehlungen erbeten

  • Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hi Ihr Lieben,

gestern wollte ich in unserem FN Rinderfettpulver kaufen. Leider haben die das nicht.

Tja, nun muss ich also doch online kaufen.

Könnt ihr mir ein gutes Empfehlen?

Grüßle
 
A

Werbung

Ich meine, AnjaII hat einige Erfahrung damit, willste sie mal anschreiben?



Zugvogel
 
Ja, gute Idee:pink-heart:
 
Ich war bisher mit dem Rinderfettpulver von Grau gut bedient. Wurde von allen Katzen gut genommen und vertragen. Preislich auch in Ordnung.
Zusammensetzung lt. Hersteller: Rinderfett, Glucose
Feuchtigkeit 1.0 %
Glucosamin 14.0 %
Rohasche 2.0 %
Rohfett 80.0 %
Rohprotein 3.0 %
Grüße
 
Für welchen Zweck ist das Rinderfettpulver denn genau gedacht?
 
Für welchen Zweck ist das Rinderfettpulver denn genau gedacht?

Es ist in erster Linie ein Nahrungsergänzungsmittel um die Rekonvaleszenz / Genesung zu unterstützen, dient also als Aufbaumittel und (Fett, Zucker) als schneller Energielieferant. Wird deswegen auch bei Tieren mit besonders hohem Energiebedarf verwendet (z.B Arbeitshunde, trächtige Katzen, etc.). RFP dient aber auch als Appetitanreger, da es geschmacksverstärkend wirkt.

Grüße
 
Werbung:
Es ist in erster Linie ein Nahrungsergänzungsmittel um die Rekonvaleszenz / Genesung zu unterstützen, dient also als Aufbaumittel und (Fett, Zucker) als schneller Energielieferant. Wird deswegen auch bei Tieren mit besonders hohem Energiebedarf verwendet (z.B Arbeitshunde, trächtige Katzen, etc.). RFP dient aber auch als Appetitanreger, da es geschmacksverstärkend wirkt.

Grüße

Was Rinderfettpulver ist und wofür man es verwenden kann ist mir schon klar. Aber es geht mir darum, was die TE damit genau vor hat. Soll es als kurzzeitiges Päppelfutter dienen, als dauerhaftes Fettsupplement oder zum Appetitanregen? Wobei auch nicht alle Katzen RFP toll finden. Bei längerem Einsatz finde ich Glucose zum Beispiel ungeeignet. Und je nach Beweggrund gibt es vielleicht sogar noch andere Alternativen.
 
Zum Glück brauchen es meine Süßen nicht.

Ich habe aber eine THP-Praxis und will das nur mal (1x) mit meinen Miezen ausprobieren, wie denn die Akzeptanz ist und wie es aussieht usw......, damit ich es evtl. bei Bedarf empfehlen kann.
 
Hey, ich habe Rinderfettpulver zusammen mit dem Kattovit High Performance gefüttert. Zum päppeln meines damals untergewichtigen Katers. Die Akzeptanz war sehr gut. Und der Kater hat gut zugenommen.

Allerdings muss ich sagen, daß Nemo alles frisst. 😀
 
Lieben Dank :pink-heart:

Hab jetzt mal das von Grau bestellt
 

Ähnliche Themen

Neumi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neumi
Neumi
miss.erfolg
Antworten
2
Aufrufe
326
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ina1964
I
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Totti
T
H
Antworten
1
Aufrufe
437
RatzKatz
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben